Pädagogische Fachkraft / Erzieher (m/w/d) Pädagogische Fachkraft / Erzieher (m/w/d) Im Fachbereich Soziale Dienste der Kreisstadt Dietzenbach sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt in verschiedenen Einrichtungen mehrere Stellen als Pädagogische Fachkraft oder Erzieher*in (m/w/d) (gemäß § 25b HKJGB) für den Elementarbereich oder Krippenbereich in Voll- und Teilzeit zu besetzen. Hierfür suchen wir aufgeschlossene, offene und empathische Kolleginnen und Kollegen, um gemeinsam mit unseren Kindern im Alter von 1 bis 6 Jahren die Welt neu zu entdecken und zu begreifen. Die Schwerpunkte der pädagogischen Arbeit unserer engagierten Teams sind kompetenzorientiertes Arbeiten, der Aufbau stabiler tragfähiger Beziehungen zu allen Beteiligten, Partizipation der Kinder im Alltag sowie Unterstützung der Selbstbildungsprozesse unserer Kinder. Der individuelle Blickwinkel auf das einzelne Kind sowie die interkulturelle familienorientierte Arbeit haben einen hohen Stellenwert in unseren Konzeptionen. Ihre Perspektiven bei uns: Tarifliche Eingruppierung bis EG S8b TVöD (als anerkannte Fachkraft), Jahresbruttoverdienst bei Vollzeit bis 53.362,- Euro 30 Tagen Urlaub plus regelmäßig 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Verlässliche tarifliche Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt Gewährung der SuE-Zulage entsprechend des Tarifvertrages sowie die Möglichkeit, Teile der Zulage in bis zu 2 weitere arbeitsfreie Tage/Jahr (Umwandlungstage) umzuwandeln Inanspruchnahme von bis zu 2 Regenerationstagen/Jahr Zusätzliche Altersversorgung (Zusatzversorgungskasse) Gewährung eines Vorschusses für ein E-Fahrrad Kostenloses Job-Ticket für den ÖPNV Vielfältige pädagogische Konzepte (offene bis teiloffene Konzepte) Einarbeitung durch eine erfahrene Fachkraft Geregelte Vorbereitungszeiten Pädagogische Fachberatung Supervision nach Bedarf und wöchentliche Teambesprechungen Digitale Mediennutzung (Tablets und Kita App) 5 Konzeptionstage pro Jahr Großzügige Fortbildungs- sowie Gesundheitsangebote Flexible Arbeitszeitmodelle, flexible Verträge Angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre Modernes Führungsleitbild Ihr Profil: Staatlich anerkannter Abschluss als Erzieher*in oder Fachkraft gemäß § 25b Abs. 1 des Hessischen Kinder- und Jugendhilfegesetzbuches Kenntnisse der ganzheitlichen Förderung und Bildungsorientierung (Beobachtung und Dokumentation) Wertschätzender Umgang und Sensibilität in der Arbeit mit Kindern und Eltern Gute Deutschkenntnisse Flexibilität im Arbeitszeitkorridor von 6.30 Uhr bis 17.00 Uhr Freude an der Arbeit mit Familien aus unterschiedlichen Kulturen Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Engagement Kreativität und Spaß an der Arbeit Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, geben Sie dies bitte bei Ihrer Bewerbung an. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind. Haben Sie noch Fragen? Herr Scholz, der Abteilungsleiter der Kindertagesstätten, steht Ihnen für weitere Fragen gerne unter der Rufnummer 06074 373-218 zur Verfügung. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal. Dieses erreichen Sie unter www.karriere-dietzenbach.de. Dort erhalten Sie auch nähere Informationen über uns als Arbeitgeber. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement und unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen der DS-GVO und des HDSIG. Nach Abschluss des Verfahrens werden Ihre Daten gelöscht. Kontakt Herr Scholz 06074 373-218 Standort Dietzenbach Kreisstadt Dietzenbach Europapl. 1 63128 Dietzenbach www.karriere-dietzenbach.de
63128 Dietzenbach
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Pädagogische Gruppenleitung (m/w/d) TEILZEIT VOLLZEIT Pädagogische Gruppenleitung (m/w/d) Erzieher*innen oder Studierte der sozialen Arbeit oder vergleichbare Ausbildung in den Positionen Die Katholische Jugendagentur Wuppertal gGmbH, anerkannte gemeinnützige Trägerin der freien Jugendhilfe, engagiert sich in Arbeitsfeldern der Jugendarbeit und Jugendhilfe in Wuppertal, Remscheid und Solingen. Ein Schwerpunkt sind Angebote in Offenen Ganztagsgrundschulen. Für unser Angebot an einer unserer Offenen Ganztagsgrundschulen in Solingen und Remscheid suchen wir pädagogische Gruppenleitungen mit Weiterbildungsmöglichkeit zur Einrichtungsleitung. Der OGS Bereich wird bis 2026 im Zuge des Rechtsanspruches erweitert werden. Je nach Größe des OGS Betriebes und Teamkonstellation bieten wir unterschiedliche Beschäftigungsumfänge. Nach gemeinsamer Absprache kann der Beschäftigungsumfang in dem oben genannten Rahmen festgelegt werden. Eine Anstellung kann zeitnah und nach Vereinbarung erfolgen. Eine Weiterbildungsmöglichkeit besteht zur Einrichtungsleitung im Offenen Ganztag mit Blick auf den Rechtsanspruch 2026. Ihre Aufgaben: Entwicklung, Initiierung und Umsetzung bedarfs- und zielgruppengerechter Angebote im Offenen Ganztag Arbeit mit Kindern im Bereich der sonderpädagogischen und individuellen Förderung Kooperation mit örtlichen Einrichtungen und regionalen Partnern Zusammenarbeit mit Erziehungsberechtigten und Lehrkräften Planung, Durchführung und Evaluation von Kreativangeboten, Projekten, Ferienbetreuung Mitwirkung in der konzeptionellen Arbeit im Bereich Jugendhilfe- Schule – Kirche Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung (staatlich anerkannte*r Erzieher*in, Studierte der sozialen Arbeit oder eine vergleichbare Ausbildung) Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, eigenverantwortliches Arbeiten Leitungsverantwortung und Teamfähigkeit Zeitliche Flexibilität, u.a. Bereitschaft zu Frühdiensten Bereitschaft zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Von Vorteil sind Kenntnisse im heil-/sonderpädagogischen Bereich Identifikation mit den Zielen des Trägers Im Falle einer Anstellung erwarten wir ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis, einen Nachweis zum Masernschutz, eine Hygienebelehrung und gerne einen Nachweis über einen gültigen Erste-Hilfe-Kurs (kann auch nachträglich erworben werden). Unser Angebot: einen vielseitig gestaltbaren und interessanten Einsatzbereich Einarbeitung und fachliche Begleitung durch pädagogische Fachkräfte Mitarbeit in einem engagierten Team vor Ort Vergütung und Sozialleistungen nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) Fortbildungen und Altersvorsorge Interessiert? Nähere Auskünfte gibt der Fachbereichsleiter Julian Prete. Sie erreichen ihn per E-Mail unter . Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen - per E-Mail an oder an KJA Wuppertal, Paradestr. 74, 42107 Wuppertal Alle Infos rund um die Angebote der Katholischen Jugendagentur Wuppertal gGmbH finden Sie unter: Pädagogische Gruppenleitung (m/w/d) Solingen http://kja-wuppertal.de PDF Download Standort der Einrichtung www.kja-wuppertal.de. Bitte beachten Sie, dass wir schriftlich eingereichte Bewerbungen nicht zurücksenden.
42651 Solingen
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Erzieher*in oder pädagogische Fachkraft (m/w/d) für Kindertageseinrichtung Erzieher*in oder pädagogische Fachkraft (m/w/d) für Kindertageseinrichtung Kindertageseinrichtungen Für unsere Kindertageseinrichtungen suchen wir immer wieder ERZIEHER*INNEN UND PÄDAGOGISCHE FACHKRÄFTE (M/W/D) in Teil- oder Vollzeit, die wöchentlichen Arbeitsstunden besprechen wir gerne gemeinsam. Unsere Kindertageseinrichtungen sind Orte der Willkommenskultur, die sowohl im Team, als auch bei den Kindern auf eine bunte Vielfalt setzen. Wir sind überzeugt, dass alle vom Zusammenleben verschiedener Kulturen und Lebensmodelle profitieren. Jedes Kind hat eine einzigartige Persönlichkeit, die von uns wahrgenommen und begleitet wird. Inklusion erleben wir in unseren Einrichtungen als eine große Bereicherung, der wir verantwortungsvoll begegnen. Der KINDERSCHUTZ MÜNCHEN ist Betriebsträger von zwölf Kindertageseinrichtungen der Landeshauptstadt München. Wir betreuen Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren (Kinderkrippe), Vorschulkinder im Alter von 3 bis 6 Jahren (Kindergarten) und Grundschulkinder im Alter von 6 bis 10 Jahren (Hort). IHRE AUFGABEN Begleitung der Kinder entsprechend ihrer Bedürfnisse und Mitbeteiligung im Sinne der partizipativen Pädagogik Planung, Organisation und Umsetzung der pädagogischen Arbeit sowie Sicherstellung des Tagesablaufs unter Einbezug unseres Nachhaltigkeitsleitbildes Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu Kindern und deren Eltern im Sinne einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft Mitverantwortung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung unseres Konzepts Mitwirkung bei regelmäßigen Entwicklungsgesprächen Durchführung regelmäßiger Kindbeobachtung und Austausch im Team Pflegerische Tätigkeiten Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan WIR WÜNSCHEN UNS Abgeschlossene Ausbildung zum Erzieher (m/w/d), abgeschlossenes Studium zum Kindheitspädagogen oder Sozialpädagogen (m/w/d), abgeschlossene Ausbildung zur pädagogischen Fachkraft (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Freude an der Umsetzung und Weiterentwicklung unserer pädagogischen Konzeption Interkulturelle Kompetenz und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen Kenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit und Bildung für nachhaltige Entwicklung sind Willkommen Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit werden vorausgesetzt Teamfähigkeit und die Bereitschaft, sich ins Team einzubringen Bereitschaft zur Selbstreflexion und Anpassung des pädagogischen Handelns WIR BIETEN IHNEN attraktive Vergütung entsprechend TVöD SuE S8a mit Differenzzulage zu 8b SuE-Zulage, Münchenzulage und Arbeitsmarktzulage für pädagogische Fachkräfte im Gruppendienst unbefristete Festanstellung Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Leistungsentgelt im Juni und Jahres-Sonderzahlung im November 30 Urlaubstage sowie 2 Regenerationstage und 1 Gesundheitstag jährlich Kontingentplätze für Mitarbeiter*innen in Krippe, Kindergarten und Hort Inanspruchnahme des Job-Rad-Leasing, Fahrtkostenzuschuss im Rahmen der Münchenzulage Unterstützung bei Wunsch auf Weiterqualifizierung durch 5 Tage Bildungsurlaub, Kostenbeteiligung oder -übernahme auf Antrag möglich 10 Team-Supervisionen jährlich, interne sowie externe Fortbildungen, eine qualifizierte Fachberatung und multiprofessionelle Teams insgesamt 5 Tage zur Konzeption und Teamweiterbildung regelmäßiger Austausch im Rahmen von Klein- und Großteams betriebliches Gesundheitsmanagement mit individuellen Angeboten in jeder Einrichtung ein gelebtes Nachhaltigkeitsleitbild und Unterstützung durch die interne Nachhaltigkeits-Beauftragte Veranstaltungen im Bereich Der KINDERSCHUTZ MÜNCHEN fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen alle Bewerber*innen, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Identität, ihrem Alter etc. Heterogenität und Vielfalt erleben wir als Bereicherung. Wir wertschätzen die individuelle Einzigartigkeit eines jeden Menschen. Wenden Sie sich bei Fragen zum Bewerbungsverfahren gern an: Diana Slobodnjak Personalverwaltung Tel.: 089 231716-7705 #36709
80331 München
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Erzieher*in oder einschlägige vergleichbare Fachrichtungen (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich „Unbegleitete Minderjährige Ausländer*Innen“ Erzieher*innen oder einschlägige vergleichbare Fachrichtungen (m/w/d) Das Aufgabengebiet: Sicherstellung der organisatorischen Abläufe und der koordinierenden Tätigkeiten der Abteilung, Koordination der Abläufe der vorläufigen Inobhutnahme (VIOG) mit Kinder- und Jugendhilfe Kooperation mit Hausärztlicher Versorgung/Erstuntersuchung, Einzelfallbesprechung, Begleitung von schwierigen Fallverläufen, Festlegung der weiteren Vorgehensweise, Klärung der Perspektive von Kindern/Jugendlichen in Begleitung von Verwandten Abstimmungsgespräche mit Sachgebieten, Geschäftszimmer und wirtschaftlicher Jugendhilfe, Prüfung von Hilfegewährung sowie Bescheiderteilung und Nebenleistungen. Persönliches Anforderungsprofil Erzieher*innen oder einschlägige Fachrichtungen umfassende Rechtskenntnisse und langjährige berufliche Erfahrungen sowie hohes fachliches Wissen im Aufgabengebiet, hohe Auffassungsgabe, Belastbarkeit, Pflichtbewusstsein und Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, Vorbildfunktion hinsichtlich der Vielfaltskompetenz, Sensibilität für geschlechterspezifische Aspekte sowie Vermeidung diskriminierender Verhaltensweisen werden vorausgesetzt, Wünschenswert: Erfahrungswissen in der sozialpädagogischen Arbeit mit Migrantinnen und Migranten aus unterschiedlichen Kulturen Die Stellen sind in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an Parisozial Solingen Personalabteilung Weyerstr. 243 42719 Solingen oder per Mail an:
42719 Solingen
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TUI Kids Club or Baby Club Host / EU & UK Nationals / Work Abroad (m/w/d) TUI KIDS CLUB OR BABY CLUB HOST | EU & UK NATIONALS | WORK ABROAD Apply Flexible Onsite Full Time 122330 Flexible contract (working abroad) Summer 2024 Are you ready to embark on a journey in the world of childcare, hospitality, and tourism? Experience a perfect blend of work and passion for travel, creating unforgettable moments as one of our Kids- or Baby-Club Hosts. If you have an EU or UK passport, are willing to relocate for the duration of the season, and speak English plus ideally another European language, keep on reading! ABOUT OUR OFFER A job at TUI offers more than your basic salary which already starts at 825€, and 1000€ for already qualified colleagues, net per month Our standard package includes your private health insurance, accommodation (including electricity bills), flights to and from destination, and of course uniform. Meals and non-alcoholic beverages will be provided during hotel opening times. Costs for your visa/work-permit and background check processing are covered. We pay you for all training days completed plus free access to our TUI Learning Hub, TUI Skills Academy & Language Lessons. Option to sign-up for free to our TUI Childcare Academy to obtain an EU-recognized Childcare Qualification. Get involved with charity and sustainability initiatives like the TUI Care Foundation and complimentary access to our dedicated WeCare Team & 24/7 Wellbeing Hub. We offer seasonal or permanent contracts, but either way you can level up your career with growth opportunities tailored to your unique skills and expertise. ABOUT YOU You genuinely love and have experience of working with kids, while confidently communicating with parents/guardians. Some of our childcare roles, including Baby Club Host, require a recognized childcare education. You are a fun and vibrant personality with the ability to work solo and as part of an international team. Willingness to learn and commit, as well as fully adaptable and flexible individual with the ability to work well under pressure. You are fully conversational in English; additional languages will be helpful. ABOUT THE JOB Create and deliver a fun and exciting, age-appropriate programme for children aged 0-12 which covers developmental needs and is full of magical moments. Take part in regular events, such as team days, parades, or evening party dances during the mini disco. Ensure our high childcare standards including health & safety guidelines. You will learn much more about TUI BLUE, TUI SENSATORI, TUI KIDS CLUB and the range of Childcare roles available as we identify and showcase your personality, skills & experience throughout your recruitment experience. We love to see your uniqueness shine through and inspire the future of travel. If you would like to read more about what Diversity & Inclusion means to us simply visit Our DNA. #TUIDestinationJobs #TUIJobsAbroad #TUIJobs #Summer24IsComing #LetsTUIit Apply TUI Kinderbetreuung (w/m/d) | Arbeiten im Ausland Flexibel vor Ort Vollzeit 122330 Flexibler Vertrag (Einsatz im Ausland) Sommer 2024 Bist du bereit, in die Welt der Kinderbetreuung im Tourismus einzutauchen? Mit der perfekten Mischung aus Arbeit und Leidenschaft fürs Reisen, erlebst du unvergessliche Momente als eine*r unserer Kids- oder Baby-Club Hosts. UNSER ANGEBOT Ein Job bei TUI bietet mehr als dein Grundgehalt, welches bereits bei 750€, bzw. 950€ netto für bereits qualifizierte Kolleg*innen, beginnt. Unser Standardpaket enthält deine private Krankenversicherung, Unterkunft (warm), Mahlzeiten und alkoholfreie Getränke (während der Hotel Betriebszeiten), Flüge zum und vom Zielgebiet, sowieUniform. Die Kosten für die Bearbeitung deines Visums/ deiner Arbeitserlaubnis und des Polizeilichen Führungszeugnisses werden übernommen. Wir bezahlen dich für alle absolvierten Trainingstage und bieten dir kostenlosen Zugang zu unserem TUI Learning Hub, der TUI Skills Academy sowie Sprachkurse. Du hast die Möglichkeit, dich kostenlos bei unserer TUI Childcare Academy anzumelden, um eine offiziell anerkannte EU-Qualifikation in der Kinderbetreuung zu bekommen. Engagiere dich bei Wohltätigkeits- und Nachhaltigkeitsinitiativen wie der TUI Care Foundation und erhalte kostenlosen Zugang zu unserem engagierten WeCare Team und unserem 24/7 Wellbeing Hub. Wir bieten saisonale oder unbefristete Verträge an, aber in jedem Fall kannst du deine Karriere mit Entwicklungsmöglichkeiten, die auf deine Fähigkeiten und Kenntnisse zugeschnitten sind, vorantreiben. ÜBER DICH Du liebst die Arbeit mit Kindern, hast bereits private oder berufliche Erfahrung im Umgang mit ihnen und kommunizierst selbstbewusst mit Eltern und Erziehungsberechtigten. Für einige Positionen, z. B. im Baby Club, ist eine anerkannte Ausbildung in der Kinderbetreuung erforderlich. Du bist stets gut gelaunt, ein großartiger Teamplayer und einfach ein echter Menschenfreund. Du bist bereit, die Anforderungen des Jobs zu lernen, einschließlich Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in einem schnelllebigen Umfeld. Du sprichst fließend Englisch und Deutsch - weitere Sprachen sind hilfreich. ÜBER DEN JOB Gestalte und leite ein spannendes, altersgerechtes Programm für Kinder von 0-12 Jahren, welches die Entwicklungsbedürfnisse abdeckt und voller magischer Momente ist. Du nimmst regelmäßig an Veranstaltungen teil, wie z.B. Teamtagen, Paraden oder abendlichen Partytänzen während der Minidisco. Sorge dafür, dass unsere hohen Standards einschließlich der Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien in der Kinderbetreuung eingehalten werden. Du wirst mehr über alle Aufgaben des TUI Destination Teams erfahren, während wir deine Fähigkeiten identifizieren und dich dem passenden Profil zuordnen. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche „Unsere DNA“. #TUIDestinationJobs #TUIJobsAbroad #TUIJobs #Summer24IsComing #LetsTUIit
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Einrichtungsleitung (m/w/d) Eine Einrichtungsleitung (m/w/d) Verdistraße 45 München Vollzeit Der gemeinnützige Verein Wohnhilfe, widmet die soziale Arbeit der Erziehung und Bildung, der Wiedereingliederungshilfe ehemals wohnungsloser Erwachsener, sowie der Integration von Jugendlichen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Eine Einrichtungsleitung (m/w/d) in Vollzeit für das Wohnheim "Haus an der Verdistrasse" Die Einrichtung in der Verdistr. 45 in München/Obermenzing besteht seit 19 Jahren und ist eine stationäre Einrichtung der Eingliederungshilfe für behinderte Menschen, gemäß SGB IX und XII. Hier finden 60 ehemals wohnungslose Männer mit Doppel- und Mehrfachdiagnosen privaten Wohnraum und umfassende soziale und medizinische Betreuung und Versorgung. Zu Ihren Aufgaben gehören: Dienst- und Fachaufsicht für ca. 30 Mitarbeiter*innen (VZ, TZ und Minijob) in den Bereichen Soziale Arbeit, Verwaltung, Gesundheitssorge und Hauswirtschaft Personalführung basierend auf Partizipation, Wertschätzung und partnerschaftlichem Umgang sowie kooperativer Prozessgestaltung Verantwortung für die Bewohnerschaft. Zusammenarbeit mit der Bewohnervertretung. Kooperation mit der Geschäftsführung in allen wirtschaftlichen und personellen Angelegenheiten Außenvertretung der Einrichtung und des Trägers in Gremien Kooperation mit dem Kostenträger und anderen Trägern im Bereich der Wohnungslosen- und Behindertenhilfe Dienst- und Urlaubsplanung Budgetverantwortung Evaluierung des Konzepts und der Leistungsvereinbarung Ihr Profil: Sie sind Fachkraft, gem. § 16 Abs. 1 AVPfleWoqG, und verfügen über eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in einer sozial- oder heilpädagogischen Einrichtung (§ 12 Abs. 2) Sie sind mindestens 33 Jahre alt Sie verstehen sich als Teamplayer und sind kompromissfähig Sie sind empathisch und verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit Sie priorisieren teamorientierte Arbeit und sind gleichermaßen entscheidungsfähig Sie zeigen Einsatzbereitschaft und Flexibilität Wir bieten: Arbeiten in einem engagierten Team mit diversen Berufsqualifikationen Angemessene Bezahlung analog TVöD sowie diverse Zulagen Freiwillige Sonderzahlungen Flexible Arbeitszeiten Vergünstigtes Mitarbeiteressen in der betriebseigenen Kantine Supervision sowie Fort- und Weiterbildung Flache Hierarchien und die Möglichkeit eigene Ideen zu verwirklichen Interesse? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an: Wohnhilfe e.V. Verein für betreutes Wohnen, Jugendhilfe, Erziehung und Bildung Kontakt Zu Hd. Herrn Berger Ramersdorfer Str. 1 81669 München Tel: 089 18 93 365-0 oder per Email: Fax: 089 18 93 365-10 E-Mail: Web: www.wohnhilfe-muenchen.de Standort München Wohnhilfe e.V. Verein für betreutes Wohnen, Jugendhilfe, Erziehung und Bildung Ramersdorfer Str. 1 81669 München www.wohnhilfe-muenchen.de
81669 München
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Ausbilder*in im Bereich Kunststoffschweißen Die Handwerkskammer Dortmund bietet Ihnen im Rahmen einer Tätigkeit als Ausbilder*in im Bereich Kunststoffschweißen interessante berufliche Perspektiven. Wir sind Dienstleister für kleine und mittelständische Unternehmen des Handwerks und der Industrie, insbesondere des Tief- und Rohrleitungsbaus, Energieversorger sowie Stadtwerke und suchen Sie als Unterstützung für unseren Fachbereich Fügetechnik, mit dem Schwerpunkt Kunststoffschweißen nach dem DVS und DVGW-Regelwerken. Unser Angebot: Ihre Einstellung erfolgt unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt, die Probezeit beträgt sechs Monate Entsprechend der persönlichen Qualifikation und Erfahrung bieten wir ein Jahresbrutto bis EG 10 TV-L, eine bezuschusste Altersvorsorge und 30 Tage Urlaub plus betriebsfrei am 24. und 31. Dezember Wir bieten eine gute Work-Life-Balance mit einem modernen Arbeitsplatz und grundsätzlich flexibler Arbeitszeitregelung (mobiles Arbeiten) sowie guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel (Job-Ticket) Wir fördern Ihre Gesundheit im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements, wir bieten Ihnen ein regelmäßiges Fort- und Weiterbildungsangebot, Fahrradleasing sowie kostenfreie Parkplätze. Ihr Aufgabenbereich umfasst u. a. folgende Schwerpunkttätigkeiten: Entwicklung, Planung und Durchführung von Lehrgängen der Aus- und Weiterbildung in der Kunststofftechnik nach dem DVGW- sowie DVS Regelwerk Abnahme von Schweißerprüfungen nach den o.g. Regelwerken Mitwirkung bei der Erstellung von neuen Schulungskonzepten und –angeboten Unterstützung im Beschaffungs- und Bestellwesen sowie der Lehrgangsverwaltung und dem Berufsförderungswerk des Rohrleitungsbauverbandes GmbH (BRBV). Als Ausbilder*in (nach der Ausbildereignung) bringen Sie neue Impulse ein und tragen somit aktiv zur Weiterentwicklung des Fachbereichs bei. Ihr Profil: Sie verfügen idealerweise über einen Abschluss als Handwerksmeister in einem entsprechenden technischen Beruf oder vergleichbaren Abschluss mit gültiger Lehrberechtigung Sie besitzen ausreichend Fachkenntnisse über einschlägige Normen und Richtlinien des DVGW- sowie DVS Regelwerks zur Schulung in der Erwachsenenbildung Ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität (Führerschein Klasse B) im Rahmen verschiedener Einsatzorte im gesamten Kammerbezirk werden erwartet Sie sind motiviert, teamfähig und überzeugen durch Ihren Willen zur kontinuierlichen Weiterbildung Sie besitzen gute Umgangsformen, sind belastbar und verbindlich im Umgang Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen. Sollten Sie sich für die beschriebene Position interessieren, reichen Sie Ihre Bewerbung bitte ausschließlich als PDF-Anhang bis zum 07.05.2024 per Mail an . Nach Abschluss des Verfahrens werden gemäß § 29 LDSG alle Unterlagen vernichtet und alle Daten gelöscht. Handwerkskammer Dortmund Personalabteilung – Frau Schubert Telefon: 0231 5493-126 • hwk-do.de
44135 Dortmund
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Erzieher (m/w/d) für die Jugendhilfeeinrichtung La Casita Der DRK-Kreisverband Bitburg-Prüm e.V. sucht ab sofort Erzieher (m/w/d) für die Jugendhilfeeinrichtung „La Casita“ in Bitburg Sie übernehmen gerne Verantwortung und möchten eine neue Kinder- und Jugendhilfe- Einrichtung aufbauen und mit gestalten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter www.jobs.drk-bitburg-pruem.de. Informationen erhalten Sie gerne bei der Einrichtungsleiterin Anka Rumpeltin unter 06561-69526-1 oder Kreisgeschäftsführer Rainer Hoffmann unter Tel. 06561-6020-100. E-Mail: LaC DRK-Kreisverband Bitburg-Prüm e.V. | Rot-Kreuz-Straße 1-3 | 54634 Bitburg | www.drk-bitburg-pruem.de
54634 Bitburg
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Erzieher (m/w/d) / Kinderpfleger (m/w/d) Erzieher (m/w/d) / Kinderpfleger (m/w/d) Luisenstraße 41, 80333 München Vollzeit Das sind WIR: Wir sind Familie, Freunde und Kollegen und lieben, was wir tun! In unseren drei inhabergeführten Kindertagesstätten betreuen wir Kinder im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren nach dem bewährten WeltEntdecker-Konzept. Seit über 15 Jahren! Im Zentrum unserer Arbeit steht das Kind als einzigartiges, sensibles, forschendes, neugieriges Wesen. Wir schaffen pädagogische Bedingungen, welche die ganzheitliche Entwicklung des Kindes fördern und Möglichkeiten bieten, sein vitales und seelisches Gleichgewicht zu finden. Eine Atmosphäre der Toleranz und Gemeinschaft gibt Raum für die Entfaltung der Persönlichkeit – sowohl für Kinder wie auch für Mitarbeitende. Für unsere Einrichtung suchen wir Erzieher (m/w/d) / Kinderpfleger (m/w/d) Das bieten wir: Menschlichkeit und Herzlichkeit in der Zusammenarbeit in einem empathischen Team Platz für eigene Ideen und Verwirklichung Deiner persönlichen kreativen Leidenschaften Attraktive Vergütung inklusive Fahrtkostenzuschuss/München-und Arbeitsmarktzulage, sowie einen leistungsorientierten Bonus und einen Zuschuss zur Urban Sports Club Mitgliedschaft Unterstützung bei Deiner persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen von selbstgewählten Fortbildungen Regelmäßige Fachberatung durch unsere Krippenpsychologin Deine Aufgaben: Liebevolle und feinfühlige Betreuung, Erziehung und Bildung Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern Mitgestalten und Einbringen von Deinem pädagogischen Fachwissen Das bringst du mit: Du hast den Abschluss staatl. anerkannte/r Erzieher*in / Kinderpfleger*in oder einen vergleichbaren Abschluss? Liebe zum Beruf, Teamfähigkeit, positive Ausstrahlung, organisatorisches Talent Du weißt um den Wert Deiner „Berufung“ und freust Dich jeden Tag aufs Neue darauf, diese verantwortungsvolle Aufgabe auszuüben? Du hast Freude daran, in einem fröhlichen Team zu arbeiten? Du siehst die Wertschätzung der Kinder, die Dir jeden Tag entgegengebracht wird? Du hast Dein Herz am rechten Fleck und zeigst dies im Alltag mit Deiner Empathie den Kindern, Eltern und Kollegen gegenüber? Wir freuen uns auf Dich! Entdecke auch Du eine neue Welt mit uns. Melde dich bei uns: Kontakt Petra Pötschke Telefon: 089 700961980 Standort München WeltEntdecker Luisenstraße 41 80333 München
80331 München
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Sozialpädagoge Beratungsstelle Gerontopsychiatrischer Dienst und Betreutes Einzelwohnen (m/w/d) Sozialpädagoge Beratungsstelle Gerontopsychiatrischer Dienst und Betreutes Einzelwohnen (m/w/d) Stellenumfang: Teilzeit (37,5 Stunden) Vertragsart: unbefristet Beginn: 01.05.2024 Stellen-ID: 33248 Eingruppierung: Anlage 33, Gruppe S12 bis S12 – zum AVR-Rechner Arbeitsort: Caritas-Zentrum Fürstenfeldbruck, Hauptstraße 5, 82256 Fürstenfeldbruck Wir sind … … als Sozialpsychiatrischer Dienst die zentrale Anlaufstelle für die landkreisweite ambulante Versorgung von Menschen mit psychischen Erkrankungen oder in schwierigen Lebenssituationen und deren Angehörige. Unser Fachdienst bietet ein großes Spektrum an verschiedenen Beratungs- und Wohnangeboten, Tagesstätten und Krisendienst. Für die Gerontopsychiatrische Fachberatung (27 Std.) und Ambulant Betreutes Einzelwohnen (10,5 Std.) suchen wir Verstärkung für unser Team. Sie sind verantwortlich für … Clearing des Hilfebedarfs die alltags- und lebenspraktische Begleitung, Beratung, Betreuung und Förderung psychisch kranker Menschen bei der Bewältigung persönlicher Probleme die Durchführung von Präventions- und Unterstützungsmaßnahmen, sowie Krisenintervention aktive Mitarbeit im Krisendienst Psychiatrie Gruppenangebote und Hausbesuche die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team, sowie mit Angehörigen, Ehrenamtlichen, gesetzlichen Betreuern und Kooperationspartnern Wir freuen uns auf Sie, weil Sie … Ihr Studium der Sozialen Arbeit erfolgreich abgeschlossen haben oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringen (Dipl., B.A. oder M.A.) bereits einschlägige Berufserfahrung im oben genannten Arbeitsfeld sammeln konnten idealerweise eine therapeutische oder beraterische Zusatzausbildung begonnen oder bereits abgeschlossen haben und Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen mitbringen neben Ihrer ausgeprägten Sozialkompetenz auch Erfahrung mit lösungsorientierten Beratungsansätzen mitbringen Interesse an beziehungs- und prozessorientiertem Arbeiten zeigen Toleranz und Klarheit im Umgang mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen besitzen gerne in einem multiprofessionellen Team arbeiten Offenheit gegenüber digitalen Arbeitsweisen mitbringen Neugierde und Interesse an Innovation mitbringen gerne an der Öffentlichkeitsarbeit mitwirken möchten die Führerscheinklasse B/III besitzen sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und die Bereitschaft zeigen, diese im Berufsalltag zu praktizieren und zu leben Bei uns erwartet Sie … eine attraktive AVR-Vergütung (entspricht dem TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobticket, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie Besinnungs- und Fortbildungstage eine qualifizierte und fundierte Einarbeitung ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe, die sich gut mit Familie und Beruf vereinbaren lässt persönliche und berufliche Weiterentwicklung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung ein interessanter, abwechslungsreicher und attraktiver Arbeitsplatz ein fachlich qualifiziertes, kooperativ arbeitendes Team im vernetzten Zentrum weitere Arbeitgeber-Leistungen und Benefits, die Sie hier finden Sie möchten uns kennenlernen? Wir freuen uns! Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung bitten, sich online über unser Bewerbungssystem zu bewerben. Die Einrichtung ist ca. 25 km und ca. 25 S-Bahnminuten von München/Zentrum entfernt. Kontakt: Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Monika Fußeder: Caritas Beratungsstelle für psychische Gesundheit Fürstenfeldbruck Hauptstraße 5 82256 Fürstenfeldbruck Monika Fußeder 08141 / 3207 - 8070
82256 Fürstenfeldbruck
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Arbeitstherapeuten (m/w/d) oder Arbeitsanleiter (m/w/d) oder Arbeitspädagogen (m/w/d) Der kmfv Kompetent, menschlich, fachkundig, verlässlich – das ist das Selbstverständnis des Katholischen Männerfürsorgevereins München e.V. (kmfv). Wir sind ein karitativer Fachverband der Wohnungslosen-, Arbeitslosen-, Suchtkranken- und Straffälligenhilfe. Mehr als 650 Mitarbeitende in über 60 Fachdiensten, Einrichtungen und Projekten engagieren sich bereits bei uns. Sie suchen eine professionelle Tätigkeit in der Arbeitsanleitung in einer stationären Resozialisierungseinrichtung in München? Sehr gut! Es gibt Jobs, für die braucht man einfach eine starke Gemeinschaft aus engagierten und herzlichen Profis. Beim kmfv finden Sie nicht nur das, sondern echte Perspektiven, die wirklich etwas bewegen – gesellschaftlich und beruflich. Freuen Sie sich auf ein kompetentes Team, das mit Humor, Vertrauen und Respekt arbeitet. Das Adolf Mathes Haus ist eine stationäre Einrichtung zur Wiedereingliederung für Männer mit besonderen sozialen Schwierigkeiten, deren Lebenssituation vor allem geprägt ist durch Wohnungs- und Arbeitslosigkeit, Suchtprobleme, Überschuldung und soziale Ausgrenzung. Weitere Informationen finden Sie auch mit folgendem Link: Adolf Mathes Haus Arbeitstherapeuten (m/w/d) oder Arbeitsanleiter (m/w/d) oder Arbeitspädagogen (m/w/d) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt | München | Adolf Mathes Haus | Voll- und Teilzeit So können Sie bei uns etwas bewegen … Sie sind aktiver Teil des interdisziplinären Resozialisierungsprozesses und damit eingebunden in die Arbeitstherapie in der Metallwerkstatt. Sie leiten im Rahmen der Arbeitstherapie Klienten in handwerklicher und sozialpädagogischer Hinsicht an. Sie sind verantwortlich für die diagnostische Ermittlung der Leistungsfähigkeit des Arbeits- und Sozialverhaltens der Ressourcen und Problemlagen der einzelnen Klienten. Sie sind zuständig für die Erstellung und Fortschreibung von individuellen Arbeitstherapieplänen sowie Anleitung bzw. Unterstützung bei der Umsetzung des Plans. Sie beteiligen sich aktiv im Qualitätsmanagement und in Arbeitssicherheitsprozessen der Einrichtung. Sie gestalten das Freizeitangebot aktiv mit. Wir freuen uns auf Sie, weil … … Sie über eine abgeschlossene Fachausbildung im Bereich Metall verfügen … Sie möglichst einschlägige Berufserfahrung und eine pädagogische Zusatzqualifikation mitbringen (die pädagogische Zusatzqualifikation kann auch berufsbegleitend erworben werden) … für Sie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise zum beruflichen Selbstverständnis gehört … Sie gerne im Team arbeiten und die Aufgeschlossenheit an der prozessorientierten Arbeit mit benachteiligten Menschen mitbringen … Sie eine stabile und verantwortungsvolle Persönlichkeit sind … Sie Engagement, Eigeninitiative und Kreativität auszeichnen Beim kmfv leisten Sie Großes. Deshalb möchten wir, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und bieten … Vergütung und Sozialleistungen nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Caritasverbandes (AVR) mit Jahressonderzahlungen, der Münchenzulage (bis zu 270 € pro Monat) und einer eigenen arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge ein interessantes und vielseitiges Arbeitsfeld mit großer Gestaltungsfreiheit in einer sehr renommierten Einrichtung der Wohnungslosenhilfe ein freundliches, kompetentes, multidisziplinäres Team eine fundierte und strukturierte Einarbeitung viele außergewöhnliche Benefits wie Zeitwertkonto, vergünstigter Zugang zu über 8.000 Sporteinrichtungen, wie Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern oder Crossfit- und Boulderhallen, interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Jobticket, Veranstaltungen und Mitarbeiterfeste, Präventionsordnung und Schutzvereinbarungen, Besinnungstage und Exerzitien, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, betriebliche Gesundheitsförderung, Prämien zur Mitarbeiteranwerbung, zusätzliche freie Tage und für Sie noch vieles mehr – und zwar hier Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie können sich den kmfv als Arbeitgeber vorstellen? Am schnellsten bewerben Sie sich online. Kontakt: Stephanie Koller oder Jonathan Kniep Telefon: 089/23114549 E-Mail: Katholischer Männerfürsorgeverein München e.V. Kapuzinerstraße 9D | 80337 München https://kmfv.de
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Sozialpädagog:in als Fachreferent:in (m/w/d) Sozialpädagog:in als Fachreferent:in (m/w/d) Die Aktion Jugendschutz, Landesarbeitsstelle Bayern e.V. (aj) ist der landesweit tätige freie Träger im präventiven Kinder- und Jugendschutz. Heranwachsende haben ein Recht auf Schutz, Förderung und Beteiligung. Die aj leistet seit über 50 Jahren einen wichtigen Beitrag diese Rechte umzusetzen.Wir unterstützen Multiplikator:innen bei der Förderung von Lebenskompetenzen, die Kinder und Jugendliche dazu befähigt sich besser vor gefährdenden Einflüssen zu schützen. Mitglieder unseres Vereins sind die Wohlfahrtsverbände, die kommunalen Spitzenverbände und der Bayerische Jugendring sowie über dreißig weitere Institutionen aus den Arbeitsfeldern Kinder- und Jugendhilfe, Schule, Eltern- und Erwachsenenbildung. Wir suchen Sozialpädagoge / Sozialpädagogin als Fachreferent:in ? Suchtprävention (m/w/d) ab 01.04.2024 für 20,05 Stunden Diese Stelle ist vorerst bis Januar 2026 als Elternzeitvertretung befristet und wird danach voraussichtlich in eine unbefristete Stelle umgewandelt. Ihre Aufgaben: Bei dieser Stelle erwartet Sie eine vielfältige, interessante Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum. Sie sind maßgeblich dafür verantwortlich landesweite Projekte und Maßnahmen in der Suchtprävention für verschiedene Zielgruppen der Kinder- und Jugendschutzarbeit zu steuern und zu entwickeln. Sie arbeiten die relevanten Themen wissenschaftlich auf und stellen den Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis her. Auf dieser Grundlage entwickeln Sie pädagogische Konzepte und kreative Methoden für die pädagogische Praxis in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Sie gestalten und führen die Fortbildungen für Fachkräfte aus Bayern durch und vertreten die aj in verschiedenen Gremien und Arbeitskreisen der Suchtprävention Bayern. Unsere Mitglieder und Kooperationspartner werden von Ihnen zu Fragen der Suchtprävention und des erzieherischen Jugendschutzes beraten und unterstützt. Das Erstellen und die Redaktion von Fachliteratur wie unserer Fachzeitschrift proJugend gehört genauso wie die das Erstellen von Instagram Posts zu den vielfältigen Aufgaben. Ihre Kompetenzen: Wir erwarten ein abgeschlossenes Studium Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Erziehungswissenschaften (Dipl./BA/MA) oder einen gleichwertigen Abschluss. Wir wünschen uns erste Berufserfahrung in Arbeitsfeldern der Jugendhilfe, der Suchtprävention und Erwachsenenbildung. Die Tätigkeit erfordert die Bereitschaft zu Dienstreisen vor allem innerhalb Bayerns (ca. 1x Monat). Wir bieten: Mitarbeit in einem engagierten, kreativen und motivierten Team Vergütung nach TV/L Entgeltgruppe 11, Jahressonderzahlung, VWL und betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub, zwei zusätzliche arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester Zuschüsse für Fort- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (50%) Familienfreundliches Arbeitsumfeld und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine auf Sie zugeschnittene Einarbeitung, regelmäßige Feedbackgespräche und ein gutes Teamklima Haben Sie Interesse? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) per E-Mail an . Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung nur pdf-Anhänge an. Vielfalt ist uns wichtig: Wir freuen uns daher über alle Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Behinderung, Religion, Weltanschauung, sexueller Orientierung und Identität. Ihre Ansprechpartnerin: Für Rückfragen können Sie sich gern an unsere Geschäftsführerin Beatrix Benz wenden: 089/121573-23 Hinweis zum Datenschutz: Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten vorübergehend gespeichert und zur Abwicklung des Bewerbungs- und ggfs. eines Einstellungsverfahrens gespeichert werden. Wir behandeln diese Daten mit größter Sorgfalt. Aktion Jugendschutz, Landesarbeitsstelle Bayern e.V., Fasaneriestr. 17, 80636 München, www.bayern.jugendschutz.de Weitere Informationen unter: www.bayern.jugendschutz.de und jugendschutz_bayern auf Instagram.
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Sozialpädagoge / Erzieher / Heilerziehungspfleger / Soziale Arbeit B.A. (m/w/d) für die WG Sozialpädagogen / Erzieher / Heilerziehungspfleger / Soziale Arbeit B.A. (m/w/d) für die WG in Willebadessen Beschreibung "Wir (er)finden Wege" Mit der Ev. Kinder- und Jugendhilfe St. Johannisstift GmbH bieten wir Kindern und Jugendlichen, die aus unterschiedlichsten Gründen vorübergehend oder dauerhaft nicht mehr in ihrer Herkunftsfamilie leben können, einen verlässlichen Lebensort auf Zeit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sozialpädagogen / Erzieher / Heilerziehungspfleger / Soziale Arbeit B.A. (m/w/d) für unsere Wohngruppe in Willebadessen für Kinder ab 6 Jahren mit belastenden, biografischen Erfahrungen. Das Team arbeitet im Bezugsbetreuersystem mit Co-Zuständigkeiten, so dass Kontinuität in den Betreuungsabläufen gewährleistet werden kann. Worauf du dich freuen kannst Eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Std./?Woche) oder Teilzeit Vergütung nach BAT-KF SuE inkl. der Betrieblichen Altersversorgung 30 Tage Urlaub + 2 extra Regenerationstage pro Jahr Eine verlässliche Dienstplangestaltung ein cooles Team mit multiprofessionellen Fachkräften Supervision, Fort- und Weiterbildungen Highlights: Sportnavi, E-Bike-Leasing, Rabattshopping, Betriebsfeiern aber vor allem: tolle, herausforderungsvolle Kinder und Jugendliche Deine Aufgaben Management des pädagogischen Alltags der Wohngruppe Bezugsarbeit mit Betreuten im Schichtdienstsystem Partizipatorisches Arbeiten mit Betreuten und Herkunftsfamilie Ausdauernd und kreativ am „Ball bleiben“ Kooperation mit externe Fachkräften und belegenden Jugendämtern Dein Profil Qualifikation Dipl.-Sozialpädagoge/?Sozialarbeiter, staatlich anerkannter Erzieher oder Soziale Arbeit B.A. (m/w/d) Berufserfahrungen in der stationären Kinder- und Jugendhilfe Du hast Bock, dich auf die Kids einzulassen, ein gutes Gegenüber zu sein Du kannst sicher und klar kommunizieren Du hast einen Führerschein Nähere Informationen, Fotos und Einblicke in unsere Arbeit vor Ort, die Benefits für unsere Mitarbeitenden und die Möglichkeit der „Bewerbung in 60 Sekunden“ findest du unter: https://neu.johannisstift.de/kinder-jugendhilfe/ Join our team :) Mit Sportnavi ist für dich der Besuch unterschiedlichster Anbieter aus den Bereichen Sport, Fitness und Wellness sowie Schwimmbädern inklusive. Als MitarbeiterIn der Kinder-und Jugendhilfe, Altenhilfe und Zentrale Dienste hast du die Möglichkeit einer vergünstigten Mitgliedschaft, welche von uns bezuschusst wird. Der Leitsatz des St. Johannisstift lautet: Wir begleiten, pflegen und heilen Menschen in höchstem Respekt vor ihrer Einzigartigkeit. Dabei sind die zentralen Botschaften: Nähe, Vielfalt, Selbstbestimmung und Offenheit. Wir leben dies täglich in der Versorgung der uns anvertrauten Menschen und untereinander im gesamten Team des St. Johannisstift. Wir würden uns freuen, dich schon bald als Teil unseres Teams begrüßen zu dürfen. Übrigens Wenn du dich auf Empfehlung eine/r MitarbeiterIn auf eine ausgeschriebene Stelle bewirbst, beziehe dich bitte in deinem Anschreiben darauf. Denn im St. Johannisstift gibt es die Aktion »MitarbeiterInnen werben MitarbeiterInnen«: Wer sich für BewerberInnennachwuchs stark macht, bekommt eine Prämie ausgezahlt. Datenschutzinformation für BewerberInnen Kontakte Konnten wir dein Interesse wecken? Dann gib uns die Möglichkeit, eines persönlichen Gesprächs mit dir und bewirb dich gerne per E-Mail (pdf-Datei; bitte kein Word-Dokument) unter ! Deine Fragen beantwortet dir gerne Maik Sandmann unter 0171 3608998. Arbeitspensum Vollzeit, Teilzeit Dauer der Anstellung unbefristet Start Anstellung sofort Arbeitsort Willebadessen, NRW, 34439, Deutschland St. Johannisstift Paderborn | Reumontstr. 28 | 33102 Paderborn | www.johannisstift.de
34439 Willebadessen
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Referent/in (m/w/d) für die Personal- und Organisationsentwicklung im kmfv Der kmfv Kompetent, menschlich, fachkundig, verlässlich – das ist das Selbstverständnis des Katholischen Männerfürsorgevereins München e.V. (kmfv). Wir sind ein karitativer Fachverband der Wohnungslosen-, Arbeitslosen-, Suchtkranken- und Straffälligenhilfe. Mehr als 650 Mitarbeitende in über 60 Fachdiensten, Einrichtungen und Projekten engagieren sich bereits bei uns. Sie suchen eine professionelle und innovative Tätigkeit in der Personal- und Organisationsentwicklung in einem renommierten sozialen Unternehmen in München? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Es gibt Jobs, für die braucht man einfach ein starkes Team aus engagierten Profis. Beim kmfv findet man nicht nur das, sondern echte Perspektiven, die wirklich etwas bewegen – gesellschaftlich und beruflich. Freuen Sie sich auf kompetente Kolleginnen und Kollegen, die mit Humor, Vertrauen und Respekt arbeiten. Referent/in (m/w/d) für die Personal- und Organisationsentwicklung im kmfv Zum nächstmöglichen Zeitpunkt | München | kmfv | Voll- oder Teilzeit So können Sie bei uns etwas bewegen … Sie stellen den Personalbereich zukunftsorientiert auf und fördern die Entwicklung wesentlicher Handlungsfelder wie Personalmarketing, Personalentwicklung und die Arbeitgeberattraktivität. Sie sind für die Weiterentwicklung einer nachhaltigen Recruiting Strategie und für deren Umsetzung verantwortlich. Dabei konzipieren Sie alle internen und externen Stellenausschreibungen und organisieren das (digitale) einrichtungsbezogene Bewerbungsmanagement. Sie sind für die Weiterentwicklung und Implementierung zukünftiger Personalentwicklungsmaßnahmen verantwortlich. Dabei konzeptionieren Sie das jährliche interne Fort- und Weiterbildungsprogramm, die Führungskräfteentwicklung und organisieren bedarfsorientierte Inhouse-Seminare für die Einrichtungen und Abteilungen des kmfv. Sie pflegen den intensiven Kontakt mit Hochschulen sowie den beruflichen Schulen und entwickeln (Studien-)Angebote zum Theorie-Praxis-Transfer. Dabei organisieren und begleiten Sie alle relevanten Ausbildungs- und Karrieremessen. Sie sind für das personalbezogene Berichtswesen (Personalcontrolling und Kennzahlenauswertung) verantwortlich und erstellen die jährliche Gesamtpersonalauswertung als Grundlage für zukünftige Maßnahmen der Personalgewinnung, Personalbindung und Personalentwicklung sowie der Weiterentwicklung von Mitarbeitenden-Benefits. Sie organisieren und begleiten die Seminare zum Onboarding neuer Mitarbeitenden (inklusive der Auszubildenden, Praktikanten/innen und dual Studierenden). Wir freuen uns auf Sie, weil … Sie ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Sozialen Arbeit, Bildungswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation besitzen (idealerweise haben Sie auch eine abgeschlossene zertifizierte Coaching-Ausbildung) Sie uns mit Ihren fundierten Kenntnissen und Ihren bisherigen Erfahrungen im Personalwesen, in der Personal- und Organisationsentwicklung, im Bildungsmanagement sowie in der Digitalisierung und Weiterentwicklung von Prozessen unterstützen Sie souveränes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, hohe Serviceorientierung sowie eine analytische und fachübergreifende Denkweise auszeichnet für Sie Leistungsbereitschaft, Selbständigkeit, eine Hands-on-Mentalität und Zuverlässigkeit sowie Engagement und Eigeninitiative zum beruflichen Selbstverständnis gehören Beim kmfv leisten Sie Großes. Deshalb möchten wir, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und bieten … Vergütung und Sozialleistungen nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Caritasverbandes (AVR) mit Jahressonderzahlungen, der Münchenzulage und einer eigenen arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge ein Arbeitsfeld mit großer Gestaltungsfreiheit und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem äußerst renommierten sozialen Unternehmen in München eine verantwortungsvolle und zukunftsorientierte Aufgabenstellung in einer flachen Hierarchie (die Stelle ist an der der Geschäftsleitung des kmfv direkt angebunden) flexible Arbeitszeiten für Ihre Work-Life- Balance und die Option des remoten Arbeitens viele außergewöhnliche Benefits wie Zeitwertkonto, vergünstigter Zugang zu über 8.000 Sporteinrichtungen, wie Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern oder auch Crossfit- und Boulderhallen, interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Jobticket, Veranstaltungen und Mitarbeiterfeste, Präventionsordnung und Schutzvereinbarungen, Besinnungstage und Exerzitien, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, betriebliche Gesundheitsförderung, Prämien zur Mitarbeiteranwerbung, zusätzliche freie Tage und für Sie noch vieles mehr – und zwar hier Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie können sich den kmfv als Arbeitgeber vorstellen? Am schnellsten bewerben Sie sich online. Kontakt: Michael Auer Telefon: +49 89 51418 21 E-Mail: Katholischer Männerfürsorgeverein München e.V. Kapuzinerstraße 9D | 80337 München https://kmfv.de
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Sozialarbeiter / Sozialpädagoge ? Wohnungsnotfall- & Jugendhilfe (m/w/d) Sozialarbeiter / Sozialpädagoge (w/m/d) ? Wohnungsnotfall- & Jugendhilfe Die Diakonie Rosenheim ist eine agile, responsive und proaktive Organisation. In Kooperation mit anderen erbringen wir eine bestmögliche Qualität unter den gegebenen Voraussetzungen. Unsere Werte Würde des Menschen, Barmherzigkeit, Nächstenliebe, Gerechtigkeit, Toleranz sowie die berufsethischen Prinzipien der Sozialen Arbeit sind handlungsleitend. Wir pflegen einen wertschätzenden Umgang miteinander und fördern die Offenheit für Neues. Die Wohnungsnotfallhilfe im Landkreis Miesbach berät zur Vermeidung von Obdachlosigkeit präventiv sowie bei bereits eingetretener Wohnungslosigkeit zur Überwindung dieser Notsituation. Die Flexible Jugendhilfe generiert individuelle Hilfeangebote für Kinder, Jugendliche, junge Volljährige und deren Familien und realisiert eine individuelle, dem Bedarf entsprechende "Hilfe aus einer Hand". Beide Aufgabenbereiche können getrennt oder in Kombination (20/20) besetzt werden. Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit, zahlreiche Benefits und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unserer Organisation! Ihre Aufgaben Wohnungsnotfallhilfe In der Wohnungsnotfallhilfe im Landkreis Miesbach beraten Sie präventiv Menschen, die in Gefahr sind, ihre Wohnung zu verlieren oder bereits eingetretene Obdachlosigkeit zu überwinden. Zu Ihren vielseitigen Aufgaben gehören neben Miet- und Sozialrechtsberatung, Existenzsicherung, Clearing, psychosoziale Beratung und Betreuung. Sie betreiben umfangreiche Netzwerkarbeit und arbeiten mit zahlreichen Kooperationspartner*innen zusammen. Sie nehmen regelmäßig an spezifischen Schulungen teil und sind fachlich immer auf dem aktuellsten Stand. Jugendhilfe In Ihrer Arbeit orientieren Sie sich an der aktuellen Lebenssituation der Klient*innen. Der junge Mensch wird in allen Fragen seiner persönlichen Entwicklung (Identität) beraten und unterstützt. Sie arbeiten mit Methoden der sozialpädagogischen und sozialpsychologischen Einzel- sowie Gruppenarbeit und binden den Sozialraum der zu Betreuenden mit ein. Was wir erwarten Abgeschlossenes Studium (BA, Dipl. MA, PhD) der Sozialen Arbeit, der Sozialpädagogik oder vergleichbare Qualifikation. Eine hohe interkulturelle und kommunikative Kompetenz sowie Team- und Konfliktfähigkeit. Identifikation mit unseren Werten sowie den berufsethischen Prinzipien der Sozialen Arbeit. Selbständiges Arbeiten und übergreifende Denkweise. Was wir bieten Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie in Bayern, i.d.R. E 10, großzügige Anerkennung von einschlägiger Berufserfahrung hinsichtlich der Gehaltsstufen 150 EUR abzugsfreier monatlicher Inflationsausgleich (Vollzeit, ansonsten anteilig) in den Monaten Mai bis Dezember 2024 Weihnachtsgeld (80 % eines Bruttomonatsgehalts), Familienbudget und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge i. H. v. 6,5 % des zusatzversorgungspflichtigen Entgelts über die EZVK Beihilfe mit der Möglichkeit zur Höherversicherung einmalig ohne Gesundheitsprüfung Betriebliches Gesundheitsmanagement (BKK Diakonie: Gesundheitsfördernde Angebote; Company Bike: Privat nutzbares Firmenfahrrad; EGYM Wellpass: 6.000 Partnerstudios und Sportmöglichkeiten) 30 Tage Urlaub, Heiligabend, Silvester und Buß- und Bettag als zusätzliche dienstfreie Tage Fort- und Weiterbildungen und Unterstützung bei berufsbegleitenden Zusatzqualifikationen Spaß an der gemeinsamen Arbeit im Team (und natürlich auch bei betrieblichen Feiern und Events wie Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, B2Run-Firmenlauf etc.) Regelmäßige Team- und Fallbesprechungen, Klausurtagungen sowie Supervision Qualifizierte Einarbeitung und kollegiale Beratung, von gegenseitiger Wertschätzung und Achtung geprägte Arbeitsatmosphäre Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem werte- und wirkungsorientierten Träger Wechselmöglichkeiten innerhalb des Trägers und gute Aufstiegschancen Eigenverantwortlichkeit und vielfältige Beteiligung an Entscheidungsprozessen Unser Träger Unser Träger, die Diakonie Rosenheim, fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb die Bewerbungen aller Personen, unabhängig ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, ihres Alters, ihrer Kirchenzugehörigkeit, Weltanschauung, einer möglichen Behinderung oder ihrer sexuellen Identität. Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt. Bewerben Sie sich noch heute – wir freuen uns auf Sie! Nach Eingang und Sichtung Ihrer Bewerbung erhalten Sie umgehend einen Termin zum Vorstellungsgespräch, wir entscheiden zeitnah über die Eignung. Ansprechpartner/in Frau Lilo Lüling steht Ihnen gerne für Rückfragen zur Verfügung! Tel.: 08031/304 6603 E-Mail: