Pädagogische Fachkraft / Erzieher (m/w/d) Pädagogische Fachkraft / Erzieher (m/w/d) Im Fachbereich Soziale Dienste der Kreisstadt Dietzenbach sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt in verschiedenen Einrichtungen mehrere Stellen als Pädagogische Fachkraft oder Erzieher*in (m/w/d) (gemäß § 25b HKJGB) für den Elementarbereich oder Krippenbereich in Voll- und Teilzeit zu besetzen. Hierfür suchen wir aufgeschlossene, offene und empathische Kolleginnen und Kollegen, um gemeinsam mit unseren Kindern im Alter von 1 bis 6 Jahren die Welt neu zu entdecken und zu begreifen. Die Schwerpunkte der pädagogischen Arbeit unserer engagierten Teams sind kompetenzorientiertes Arbeiten, der Aufbau stabiler tragfähiger Beziehungen zu allen Beteiligten, Partizipation der Kinder im Alltag sowie Unterstützung der Selbstbildungsprozesse unserer Kinder. Der individuelle Blickwinkel auf das einzelne Kind sowie die interkulturelle familienorientierte Arbeit haben einen hohen Stellenwert in unseren Konzeptionen. Ihre Perspektiven bei uns: Tarifliche Eingruppierung bis EG S8b TVöD (als anerkannte Fachkraft), Jahresbruttoverdienst bei Vollzeit bis 53.362,- Euro 30 Tagen Urlaub plus regelmäßig 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Verlässliche tarifliche Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt Gewährung der SuE-Zulage entsprechend des Tarifvertrages sowie die Möglichkeit, Teile der Zulage in bis zu 2 weitere arbeitsfreie Tage/Jahr (Umwandlungstage) umzuwandeln Inanspruchnahme von bis zu 2 Regenerationstagen/Jahr Zusätzliche Altersversorgung (Zusatzversorgungskasse) Gewährung eines Vorschusses für ein E-Fahrrad Kostenloses Job-Ticket für den ÖPNV Vielfältige pädagogische Konzepte (offene bis teiloffene Konzepte) Einarbeitung durch eine erfahrene Fachkraft Geregelte Vorbereitungszeiten Pädagogische Fachberatung Supervision nach Bedarf und wöchentliche Teambesprechungen Digitale Mediennutzung (Tablets und Kita App) 5 Konzeptionstage pro Jahr Großzügige Fortbildungs- sowie Gesundheitsangebote Flexible Arbeitszeitmodelle, flexible Verträge Angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre Modernes Führungsleitbild Ihr Profil: Staatlich anerkannter Abschluss als Erzieher*in oder Fachkraft gemäß § 25b Abs. 1 des Hessischen Kinder- und Jugendhilfegesetzbuches Kenntnisse der ganzheitlichen Förderung und Bildungsorientierung (Beobachtung und Dokumentation) Wertschätzender Umgang und Sensibilität in der Arbeit mit Kindern und Eltern Gute Deutschkenntnisse Flexibilität im Arbeitszeitkorridor von 6.30 Uhr bis 17.00 Uhr Freude an der Arbeit mit Familien aus unterschiedlichen Kulturen Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Engagement Kreativität und Spaß an der Arbeit Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, geben Sie dies bitte bei Ihrer Bewerbung an. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind. Haben Sie noch Fragen? Herr Scholz, der Abteilungsleiter der Kindertagesstätten, steht Ihnen für weitere Fragen gerne unter der Rufnummer 06074 373-218 zur Verfügung. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal. Dieses erreichen Sie unter www.karriere-dietzenbach.de. Dort erhalten Sie auch nähere Informationen über uns als Arbeitgeber. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement und unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen der DS-GVO und des HDSIG. Nach Abschluss des Verfahrens werden Ihre Daten gelöscht. Kontakt Herr Scholz 06074 373-218 Standort Dietzenbach Kreisstadt Dietzenbach Europapl. 1 63128 Dietzenbach www.karriere-dietzenbach.de
63128 Dietzenbach
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Pädagogische Gruppenleitung (m/w/d) TEILZEIT VOLLZEIT Pädagogische Gruppenleitung (m/w/d) Erzieher*innen oder Studierte der sozialen Arbeit oder vergleichbare Ausbildung in den Positionen Die Katholische Jugendagentur Wuppertal gGmbH, anerkannte gemeinnützige Trägerin der freien Jugendhilfe, engagiert sich in Arbeitsfeldern der Jugendarbeit und Jugendhilfe in Wuppertal, Remscheid und Solingen. Ein Schwerpunkt sind Angebote in Offenen Ganztagsgrundschulen. Für unser Angebot an einer unserer Offenen Ganztagsgrundschulen in Solingen und Remscheid suchen wir pädagogische Gruppenleitungen mit Weiterbildungsmöglichkeit zur Einrichtungsleitung. Der OGS Bereich wird bis 2026 im Zuge des Rechtsanspruches erweitert werden. Je nach Größe des OGS Betriebes und Teamkonstellation bieten wir unterschiedliche Beschäftigungsumfänge. Nach gemeinsamer Absprache kann der Beschäftigungsumfang in dem oben genannten Rahmen festgelegt werden. Eine Anstellung kann zeitnah und nach Vereinbarung erfolgen. Eine Weiterbildungsmöglichkeit besteht zur Einrichtungsleitung im Offenen Ganztag mit Blick auf den Rechtsanspruch 2026. Ihre Aufgaben: Entwicklung, Initiierung und Umsetzung bedarfs- und zielgruppengerechter Angebote im Offenen Ganztag Arbeit mit Kindern im Bereich der sonderpädagogischen und individuellen Förderung Kooperation mit örtlichen Einrichtungen und regionalen Partnern Zusammenarbeit mit Erziehungsberechtigten und Lehrkräften Planung, Durchführung und Evaluation von Kreativangeboten, Projekten, Ferienbetreuung Mitwirkung in der konzeptionellen Arbeit im Bereich Jugendhilfe- Schule – Kirche Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung (staatlich anerkannte*r Erzieher*in, Studierte der sozialen Arbeit oder eine vergleichbare Ausbildung) Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, eigenverantwortliches Arbeiten Leitungsverantwortung und Teamfähigkeit Zeitliche Flexibilität, u.a. Bereitschaft zu Frühdiensten Bereitschaft zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Von Vorteil sind Kenntnisse im heil-/sonderpädagogischen Bereich Identifikation mit den Zielen des Trägers Im Falle einer Anstellung erwarten wir ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis, einen Nachweis zum Masernschutz, eine Hygienebelehrung und gerne einen Nachweis über einen gültigen Erste-Hilfe-Kurs (kann auch nachträglich erworben werden). Unser Angebot: einen vielseitig gestaltbaren und interessanten Einsatzbereich Einarbeitung und fachliche Begleitung durch pädagogische Fachkräfte Mitarbeit in einem engagierten Team vor Ort Vergütung und Sozialleistungen nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) Fortbildungen und Altersvorsorge Interessiert? Nähere Auskünfte gibt der Fachbereichsleiter Julian Prete. Sie erreichen ihn per E-Mail unter . Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen - per E-Mail an oder an KJA Wuppertal, Paradestr. 74, 42107 Wuppertal Alle Infos rund um die Angebote der Katholischen Jugendagentur Wuppertal gGmbH finden Sie unter: Pädagogische Gruppenleitung (m/w/d) Solingen http://kja-wuppertal.de PDF Download Standort der Einrichtung www.kja-wuppertal.de. Bitte beachten Sie, dass wir schriftlich eingereichte Bewerbungen nicht zurücksenden.
42651 Solingen
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Erzieher*in oder pädagogische Fachkraft (m/w/d) für Kindertageseinrichtung Erzieher*in oder pädagogische Fachkraft (m/w/d) für Kindertageseinrichtung Kindertageseinrichtungen Für unsere Kindertageseinrichtungen suchen wir immer wieder ERZIEHER*INNEN UND PÄDAGOGISCHE FACHKRÄFTE (M/W/D) in Teil- oder Vollzeit, die wöchentlichen Arbeitsstunden besprechen wir gerne gemeinsam. Unsere Kindertageseinrichtungen sind Orte der Willkommenskultur, die sowohl im Team, als auch bei den Kindern auf eine bunte Vielfalt setzen. Wir sind überzeugt, dass alle vom Zusammenleben verschiedener Kulturen und Lebensmodelle profitieren. Jedes Kind hat eine einzigartige Persönlichkeit, die von uns wahrgenommen und begleitet wird. Inklusion erleben wir in unseren Einrichtungen als eine große Bereicherung, der wir verantwortungsvoll begegnen. Der KINDERSCHUTZ MÜNCHEN ist Betriebsträger von zwölf Kindertageseinrichtungen der Landeshauptstadt München. Wir betreuen Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren (Kinderkrippe), Vorschulkinder im Alter von 3 bis 6 Jahren (Kindergarten) und Grundschulkinder im Alter von 6 bis 10 Jahren (Hort). IHRE AUFGABEN Begleitung der Kinder entsprechend ihrer Bedürfnisse und Mitbeteiligung im Sinne der partizipativen Pädagogik Planung, Organisation und Umsetzung der pädagogischen Arbeit sowie Sicherstellung des Tagesablaufs unter Einbezug unseres Nachhaltigkeitsleitbildes Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu Kindern und deren Eltern im Sinne einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft Mitverantwortung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung unseres Konzepts Mitwirkung bei regelmäßigen Entwicklungsgesprächen Durchführung regelmäßiger Kindbeobachtung und Austausch im Team Pflegerische Tätigkeiten Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan WIR WÜNSCHEN UNS Abgeschlossene Ausbildung zum Erzieher (m/w/d), abgeschlossenes Studium zum Kindheitspädagogen oder Sozialpädagogen (m/w/d), abgeschlossene Ausbildung zur pädagogischen Fachkraft (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Freude an der Umsetzung und Weiterentwicklung unserer pädagogischen Konzeption Interkulturelle Kompetenz und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen Kenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit und Bildung für nachhaltige Entwicklung sind Willkommen Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit werden vorausgesetzt Teamfähigkeit und die Bereitschaft, sich ins Team einzubringen Bereitschaft zur Selbstreflexion und Anpassung des pädagogischen Handelns WIR BIETEN IHNEN attraktive Vergütung entsprechend TVöD SuE S8a mit Differenzzulage zu 8b SuE-Zulage, Münchenzulage und Arbeitsmarktzulage für pädagogische Fachkräfte im Gruppendienst unbefristete Festanstellung Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Leistungsentgelt im Juni und Jahres-Sonderzahlung im November 30 Urlaubstage sowie 2 Regenerationstage und 1 Gesundheitstag jährlich Kontingentplätze für Mitarbeiter*innen in Krippe, Kindergarten und Hort Inanspruchnahme des Job-Rad-Leasing, Fahrtkostenzuschuss im Rahmen der Münchenzulage Unterstützung bei Wunsch auf Weiterqualifizierung durch 5 Tage Bildungsurlaub, Kostenbeteiligung oder -übernahme auf Antrag möglich 10 Team-Supervisionen jährlich, interne sowie externe Fortbildungen, eine qualifizierte Fachberatung und multiprofessionelle Teams insgesamt 5 Tage zur Konzeption und Teamweiterbildung regelmäßiger Austausch im Rahmen von Klein- und Großteams betriebliches Gesundheitsmanagement mit individuellen Angeboten in jeder Einrichtung ein gelebtes Nachhaltigkeitsleitbild und Unterstützung durch die interne Nachhaltigkeits-Beauftragte Veranstaltungen im Bereich Der KINDERSCHUTZ MÜNCHEN fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen alle Bewerber*innen, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Identität, ihrem Alter etc. Heterogenität und Vielfalt erleben wir als Bereicherung. Wir wertschätzen die individuelle Einzigartigkeit eines jeden Menschen. Wenden Sie sich bei Fragen zum Bewerbungsverfahren gern an: Diana Slobodnjak Personalverwaltung Tel.: 089 231716-7705 #36709
80331 München
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TUI Kids Club or Baby Club Host / EU & UK Nationals / Work Abroad (m/w/d) TUI KIDS CLUB OR BABY CLUB HOST | EU & UK NATIONALS | WORK ABROAD Apply Flexible Onsite Full Time 122330 Flexible contract (working abroad) Summer 2024 Are you ready to embark on a journey in the world of childcare, hospitality, and tourism? Experience a perfect blend of work and passion for travel, creating unforgettable moments as one of our Kids- or Baby-Club Hosts. If you have an EU or UK passport, are willing to relocate for the duration of the season, and speak English plus ideally another European language, keep on reading! ABOUT OUR OFFER A job at TUI offers more than your basic salary which already starts at 825€, and 1000€ for already qualified colleagues, net per month Our standard package includes your private health insurance, accommodation (including electricity bills), flights to and from destination, and of course uniform. Meals and non-alcoholic beverages will be provided during hotel opening times. Costs for your visa/work-permit and background check processing are covered. We pay you for all training days completed plus free access to our TUI Learning Hub, TUI Skills Academy & Language Lessons. Option to sign-up for free to our TUI Childcare Academy to obtain an EU-recognized Childcare Qualification. Get involved with charity and sustainability initiatives like the TUI Care Foundation and complimentary access to our dedicated WeCare Team & 24/7 Wellbeing Hub. We offer seasonal or permanent contracts, but either way you can level up your career with growth opportunities tailored to your unique skills and expertise. ABOUT YOU You genuinely love and have experience of working with kids, while confidently communicating with parents/guardians. Some of our childcare roles, including Baby Club Host, require a recognized childcare education. You are a fun and vibrant personality with the ability to work solo and as part of an international team. Willingness to learn and commit, as well as fully adaptable and flexible individual with the ability to work well under pressure. You are fully conversational in English; additional languages will be helpful. ABOUT THE JOB Create and deliver a fun and exciting, age-appropriate programme for children aged 0-12 which covers developmental needs and is full of magical moments. Take part in regular events, such as team days, parades, or evening party dances during the mini disco. Ensure our high childcare standards including health & safety guidelines. You will learn much more about TUI BLUE, TUI SENSATORI, TUI KIDS CLUB and the range of Childcare roles available as we identify and showcase your personality, skills & experience throughout your recruitment experience. We love to see your uniqueness shine through and inspire the future of travel. If you would like to read more about what Diversity & Inclusion means to us simply visit Our DNA. #TUIDestinationJobs #TUIJobsAbroad #TUIJobs #Summer24IsComing #LetsTUIit Apply TUI Kinderbetreuung (w/m/d) | Arbeiten im Ausland Flexibel vor Ort Vollzeit 122330 Flexibler Vertrag (Einsatz im Ausland) Sommer 2024 Bist du bereit, in die Welt der Kinderbetreuung im Tourismus einzutauchen? Mit der perfekten Mischung aus Arbeit und Leidenschaft fürs Reisen, erlebst du unvergessliche Momente als eine*r unserer Kids- oder Baby-Club Hosts. UNSER ANGEBOT Ein Job bei TUI bietet mehr als dein Grundgehalt, welches bereits bei 750€, bzw. 950€ netto für bereits qualifizierte Kolleg*innen, beginnt. Unser Standardpaket enthält deine private Krankenversicherung, Unterkunft (warm), Mahlzeiten und alkoholfreie Getränke (während der Hotel Betriebszeiten), Flüge zum und vom Zielgebiet, sowieUniform. Die Kosten für die Bearbeitung deines Visums/ deiner Arbeitserlaubnis und des Polizeilichen Führungszeugnisses werden übernommen. Wir bezahlen dich für alle absolvierten Trainingstage und bieten dir kostenlosen Zugang zu unserem TUI Learning Hub, der TUI Skills Academy sowie Sprachkurse. Du hast die Möglichkeit, dich kostenlos bei unserer TUI Childcare Academy anzumelden, um eine offiziell anerkannte EU-Qualifikation in der Kinderbetreuung zu bekommen. Engagiere dich bei Wohltätigkeits- und Nachhaltigkeitsinitiativen wie der TUI Care Foundation und erhalte kostenlosen Zugang zu unserem engagierten WeCare Team und unserem 24/7 Wellbeing Hub. Wir bieten saisonale oder unbefristete Verträge an, aber in jedem Fall kannst du deine Karriere mit Entwicklungsmöglichkeiten, die auf deine Fähigkeiten und Kenntnisse zugeschnitten sind, vorantreiben. ÜBER DICH Du liebst die Arbeit mit Kindern, hast bereits private oder berufliche Erfahrung im Umgang mit ihnen und kommunizierst selbstbewusst mit Eltern und Erziehungsberechtigten. Für einige Positionen, z. B. im Baby Club, ist eine anerkannte Ausbildung in der Kinderbetreuung erforderlich. Du bist stets gut gelaunt, ein großartiger Teamplayer und einfach ein echter Menschenfreund. Du bist bereit, die Anforderungen des Jobs zu lernen, einschließlich Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in einem schnelllebigen Umfeld. Du sprichst fließend Englisch und Deutsch - weitere Sprachen sind hilfreich. ÜBER DEN JOB Gestalte und leite ein spannendes, altersgerechtes Programm für Kinder von 0-12 Jahren, welches die Entwicklungsbedürfnisse abdeckt und voller magischer Momente ist. Du nimmst regelmäßig an Veranstaltungen teil, wie z.B. Teamtagen, Paraden oder abendlichen Partytänzen während der Minidisco. Sorge dafür, dass unsere hohen Standards einschließlich der Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien in der Kinderbetreuung eingehalten werden. Du wirst mehr über alle Aufgaben des TUI Destination Teams erfahren, während wir deine Fähigkeiten identifizieren und dich dem passenden Profil zuordnen. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche „Unsere DNA“. #TUIDestinationJobs #TUIJobsAbroad #TUIJobs #Summer24IsComing #LetsTUIit
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Einrichtungsleitung (m/w/d) Eine Einrichtungsleitung (m/w/d) Verdistraße 45 München Vollzeit Der gemeinnützige Verein Wohnhilfe, widmet die soziale Arbeit der Erziehung und Bildung, der Wiedereingliederungshilfe ehemals wohnungsloser Erwachsener, sowie der Integration von Jugendlichen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Eine Einrichtungsleitung (m/w/d) in Vollzeit für das Wohnheim "Haus an der Verdistrasse" Die Einrichtung in der Verdistr. 45 in München/Obermenzing besteht seit 19 Jahren und ist eine stationäre Einrichtung der Eingliederungshilfe für behinderte Menschen, gemäß SGB IX und XII. Hier finden 60 ehemals wohnungslose Männer mit Doppel- und Mehrfachdiagnosen privaten Wohnraum und umfassende soziale und medizinische Betreuung und Versorgung. Zu Ihren Aufgaben gehören: Dienst- und Fachaufsicht für ca. 30 Mitarbeiter*innen (VZ, TZ und Minijob) in den Bereichen Soziale Arbeit, Verwaltung, Gesundheitssorge und Hauswirtschaft Personalführung basierend auf Partizipation, Wertschätzung und partnerschaftlichem Umgang sowie kooperativer Prozessgestaltung Verantwortung für die Bewohnerschaft. Zusammenarbeit mit der Bewohnervertretung. Kooperation mit der Geschäftsführung in allen wirtschaftlichen und personellen Angelegenheiten Außenvertretung der Einrichtung und des Trägers in Gremien Kooperation mit dem Kostenträger und anderen Trägern im Bereich der Wohnungslosen- und Behindertenhilfe Dienst- und Urlaubsplanung Budgetverantwortung Evaluierung des Konzepts und der Leistungsvereinbarung Ihr Profil: Sie sind Fachkraft, gem. § 16 Abs. 1 AVPfleWoqG, und verfügen über eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in einer sozial- oder heilpädagogischen Einrichtung (§ 12 Abs. 2) Sie sind mindestens 33 Jahre alt Sie verstehen sich als Teamplayer und sind kompromissfähig Sie sind empathisch und verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit Sie priorisieren teamorientierte Arbeit und sind gleichermaßen entscheidungsfähig Sie zeigen Einsatzbereitschaft und Flexibilität Wir bieten: Arbeiten in einem engagierten Team mit diversen Berufsqualifikationen Angemessene Bezahlung analog TVöD sowie diverse Zulagen Freiwillige Sonderzahlungen Flexible Arbeitszeiten Vergünstigtes Mitarbeiteressen in der betriebseigenen Kantine Supervision sowie Fort- und Weiterbildung Flache Hierarchien und die Möglichkeit eigene Ideen zu verwirklichen Interesse? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an: Wohnhilfe e.V. Verein für betreutes Wohnen, Jugendhilfe, Erziehung und Bildung Kontakt Zu Hd. Herrn Berger Ramersdorfer Str. 1 81669 München Tel: 089 18 93 365-0 oder per Email: Fax: 089 18 93 365-10 E-Mail: Web: www.wohnhilfe-muenchen.de Standort München Wohnhilfe e.V. Verein für betreutes Wohnen, Jugendhilfe, Erziehung und Bildung Ramersdorfer Str. 1 81669 München www.wohnhilfe-muenchen.de
81669 München
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Erzieher / Sozialpädagogen (m/w/d)|in Teilzeit (35 Std./Woche), im Nachmittagsbereich Die Schultz-Hencke-Heime sind lernpsychotherapeutische Einrichtungen, welche Kindern und Jugendlichen mit ausgeprägten schulischen und sozialen Defiziten eine Förderung zur Reintegration bieten. Für unsere teilstationäre Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in Berlin-Pankow suchen wir schnellstmöglich einen engagierten Erzieher / Sozialpädagogen (m/w/d) in Teilzeit (35 Std./Woche), im Nachmittagsbereich für die Betreuung und Förderung von Kindern und Jugendlichen im Bereich Lernen und Freizeit mit dem Ziel der schulischen und sozialen Reintegration. Das Aufgabengebiet umfasst: pädagogisches Arbeiten mit Kindern/Jugendlichen nach unserem lernpsychotherapeutischen Konzept Dokumentation Dienstbesprechungen und Reflexionen im Gruppenteam Elternarbeit Organisation, Durchführung und Anleitung von Freizeitaktivitäten in Kleingruppen Planung, Organisation u. Durchführung von Ferienfahrten Zusammenarbeit mit weiteren Fachkräften Damit sind Sie bestens vorbereitet: einen staatlich anerkannten Abschluss als Erzieher oder Sozialpädagoge (m/w/d) die Fähigkeit zur Umsetzung eines ganzheitlichen Konzeptes Engagement und Belastbarkeit Kreativität und Ausdauer Neugier und Lust auf ein außergewöhnliches Arbeitsfeld die Bereitschaft, die Arbeitszeit auch flexibel zu gestalten PKW-Führerschein ist erforderlich. Darum lohnt es sich für Sie, bei uns zu arbeiten: ein vielseitiges und verantwortungsvolles Arbeitsfeld ein motiviertes und multiprofessionelles Team Platz für Engagement und Ideen das Einbringen eigener Schwerpunkte 30 Tage Urlaub Treueprämie betriebliche Altersvorsorge Gutscheinsystem Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen für Auskünfte und weitere Erläuterungen unter der Rufnummer 0172-3151301 gerne zur Verfügung. Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an: Schultz-Hencke-Heime Frau Hendrischke Bahnhofstr. 49 03046 Cottbus
10115 Berlin
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Pädagogische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) für eine Jugendwohngruppe Pädagogische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) für eine Jugendwohngruppe gesucht! Sie wollen jungen Menschen ein schützendes Lebensumfeld bieten und sie dabei unterstützen, eine Lebensperspektive aufzubauen? Die stationären Wohngruppen unseres Bereichs der Jugendhilfe STRUKTUR und JUMA bieten verhaltensauffälligen, psychisch kranken, von psychischen Erkrankungen bedrohten Jugendlichen und jungen Volljährigen sowie Jugendlichen mit der Primärdiagnose aus dem Autismus-Spektrum eine große Bandbreite an Unterstützung. Das Angebot richtet sich an junge Menschen, die aufgrund psychischer oder sozialer Probleme nicht (mehr) in ihrer Familie, aber auch nicht alleine wohnen können. Ziel ist die Verselbstständigung. Ihre Aufgaben Sie unterstützen die Jugendlichen und jungen Erwachsenen bei der Bewältigung von Alltagssituationen, strukturieren Arbeitsabläufe und trainieren mit ihnen lebenspraktische Fertigkeiten. Sie begleiten und unterstützen den Entwicklungsprozess der Bewohner*innen (Reflexion, Zielsetzungen, Rückmeldungen von Erfolg etc.) und führen Hilfeplangespräche mit Leistungsträgern. Sie halten Kontakte zu Eltern, Leistungsträgern, Schulen sowie Praktikumsbetrieben, Ärzte und Therapeuten. Sie gestalten Freizeitangebote und Ferienfreizeiten. Wir bieten: Wir stellen Sie auf Teilzeitbasis (35 Wochenstunden) ein – gern ab sofort. Wir fördern und unterstützen Sie durch Fort- und Weiterbildungen sowie regelmäßige Supervisionen. Fahrradleasing für unsere Mitarbeiter*innen, inkl. Arbeitgeberzuschuss. Wir arbeiten auf Augenhöhe zusammen und bieten Raum zur Umsetzung eigener Ideen. Ein qualifiziertes und engagiertes Team freut sich auf Sie und hilft Ihnen gern bei Ihrem Einstieg. Sie bringen mit: Sie haben eine staatlich anerkannte Ausbildung zum*zur Erzieher*in bzw. Heilerziehungspfleger*in oder einen Hochschulabschluss (B.A.) Soziale Arbeit/Sozialpädagogik, Kindheitspädagogik, Sonderpädagogik, Erziehungswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Psychologie (B.Sc.). Idealerweise haben Sie Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen aus dem Autismus-Spektrum oder mit Handicap, Menschen mit psychischen Erkrankungen und Kenntnisse über psychische Störungsbilder. ifas gGmbH - Als gemeinnützige Einrichtung begleiten wir seit 30 Jahren Menschen mit psychischen Erkrankungen in ihrem individuellen Gesundungs- und Bildungsprozess. Multiprofessionelle Teams, die Nutzung eines dicht geknüpften Netzwerkes und das Angebot einer nahtlosen Weiterversorgung sind unsere Stärken. Für die selbstverständliche beru?iche und gesellschaftliche Teilhabe setzen wir uns aktiv ein. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich per E-Mail, bitte ausschließlich im PDF-Format an: ifas - Institut für angewandte Sozialfragen gGmbH, Personalmanagement, Frau Welz, Für Rückfragen steht Ihnen Frau Welz gern unter der Nummer 0551 54870-0 zur Verfügung. Kontakt Frau Welz 0551 54870-0 Standort Göttingen ifas gGmbH Institut für angewandte Sozialfragen gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung Weender Landstraße 29 37073 Göttingen ifas-goettingen.de
37073 Göttingen
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Erzieher / Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für unsere ESBN in Teilzeit bis 35 Wochenstunden Erzieher / Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für unsere ESBN in Teilzeit bis 35 Wochenstunden Ob Kindertagesstätten und Ganztag an Schulen, Erziehungshilfen und Lernförderung, Schule und Lehrgänge, Berufsvorbereitung oder Integrationsangebote und Sprachkurse: Unsere Leistungen für Menschen jeden Alters und jeder Kultur sind vielfältig. Genauso vielfältig wie deine beruflichen Möglichkeiten! Denn bei uns kannst du dich mit deinem Können und deinen Ideen voll und ganz einbringen. Wer die ASB Lehrerkooperative ist? Zum einen ein gemeinnütziges Unternehmen mit Bildungs-, Erziehungs- und Be-ratungsangeboten. Zum anderen ein sympathischer und weltoffener Arbeitgeber. Lerne uns ab sofort an einem unserer Standorte im Frankfurter Stadtbereich kennen als ERZIEHER*IN / PÄDAGOGISCHE FACHKRAFT FÜR UNSERE ESBN – IN TEILZEIT BIS 35 WOCHENSTUNDEN – Hier bringst du dich ein: Für unsere Großen wirst du schon bald die oder der Größte sein! Denn in unserer ESB übernimmst du die Betreuung und Erziehung von Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren Ob während des Freispiels, in Ruhephasen oder bei den Hausaufgaben: Du begleitest unsere Kinder verantwortlich Du entwickelst altersgerechte Angebote der Freizeitpädagogik und bringst dich in der Konzeptgestaltung ein Du führst gemeinsam mit den Kindern von dir erarbeitete Projekte durch Nicht zuletzt bist du Erziehungspartner*in der Eltern und Lehrkräfte Das bringst du mit: Ausbildung als Erzieher*in bzw. abgeschlossenes pädagogisches oder vergleichbares Studium Einfühlungsvermögen, Teamplayerqualitäten und Kommunikationsstärke Offenheit für Neues und Interesse an der Ganztagsschulentwicklung Eine inklusive und partizipative Grundhaltung Deutsch in Wort und Schrift Wichtig: Im Falle einer Einstellung muss gemäß Infektionsschutzgesetz eine Impfung gegen Masern vorliegen. Das bieten wir: Tarifvertrag angelehnt an TVöD 100%iges 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub (zusätzlich 24. und 31. Dezember frei) Urlaubsgeld Jobticket Deutschlandticket verschiedene Arbeitszeitmodelle Zusatzversicherungen (Kranken-/Berufsunfähigkeit) zu günstigen Konditionen Sonderkonditionen für Produkte und Dienstleistungen bei „Corporate Benefits“ und „Ticketsprinter“ Fortbildung und Supervision Partizipatives Qualitätsmanagement Events für Mitarbeitende Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifizierung besonders berücksichtigt. Haben wir dein Interesse geweckt? Bewirb dich einfach hier. Wir freuen uns, dich kennenzulernen. Noch Fragen? Diese beantworten wir dir gerne ().
60308 Frankfurt Am Main
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Sozialpädagog*in, Heilpädagog*in (m/w/d) Willkommen in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.500 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. Ein Ort für Menschen „Inklusiv, kommunikativ, transparent und wertschätzend – das ist die klaarnoord gGmbH.“ klaarnoord ist eine gemeinnützige GmbH im Verbund der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Wir erbringen und organisieren im Kreis Stormarn bei Hamburg sowie an weiteren Standorten in Schleswig-Holstein personenzentrierte und inklusive Teilhabeleistungen für Klient*innen mit psychischen Erkrankungen, Behinderungen sowie Suchterkrankungen. Für unser Wohn- und Assistenzangebot im Alsterweg 3a - 5a in Bargfeld-Stegen (Schleswig-Holstein) suchen wir eine*n Sozialpädagog*in, Heilpädagog*in (m/w/d) Arbeitsumfeld Haben Sie Interesse an intensivpädagogischer Arbeit und sind Herausforderungen etwas, dem Sie sich gerne stellen? Bei uns kann es manchmal ganz schön turbulent und laut zugehen. Das schreckt Sie ab? Keine Sorge, so schnell wie der Sturm kommt, scheint auch wieder die Sonne. Das macht unsere Arbeit besonders. Wir unterstützen Menschen mit Behinderung, die viel Sicherheit und Struktur benötigen. Wir entwickeln passgenaue Angebote in reizarmer Umgebung. Intensive Beziehungsarbeit ist dafür die Grundlage. Unsere Wohnhäuser liegen naturnah zwischen Tieren, Obstbäumen und dem idyllischen Gut Stegen. Wenn Sie intensive Beziehungsarbeit reizt und Sie komplexe Anforderungen ansprechen, dann finden Ihre zahlreichen Kompetenzen hier Gestaltungsraum. Noch unsicher? Dann einfach anrufen und uns kennenlernen! Wir bieten Zeit für Beziehungsarbeit mit dem Menschen Eine gute Einarbeitung, Supervisionen sowie kollegiale Beratung Mitgestaltungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem lebendigen Arbeitsumfeld mit Nähe zur Natur Flexibilität in der Arbeitszeit, Mitsprache bei der Dienstzeitplanung Vielseitige und individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld, attraktive Schichtzuschläge, 30 Tage Urlaub (bei 5 -Tage Woche)v Flexible Arbeits- und Freizeitmodelle - Zeitsparkonto Eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung (EZVK) Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Zuschüsse für präventive Gesundheitskurse Eine kostenlose und anonyme Sozialberatung für persönliche Situationen (beruflich / privat), auch für Angehörige im selben Haushalt Feste und Events für Mitarbeiter*innen Ein kostengünstiges, bezuschusstes HVV Deutschlandticket Ermäßigungen / Sonderkonditionen für Sport-, Wellness-, Online Shopping- und Kulturangebote Zuschüsse zum Leasing-Fahrrad von JobRad Aufgaben im Überblick Unterstützung von Menschen mit geistiger Behinderung in ihrer Lebensführung und ihren individuellen Bedarfen Assistenz bei den Aktivitäten des täglichen Lebens und bei grundpflegerischen Tätigkeiten Begleitung bei Ausflügen, Spaziergängen und der Erschließung des Sozialraums Verlässliche*r Ansprechpartner*in und Begleiter*in in Momenten der Krise Weiterentwicklung von Angeboten im Hause, in der Nachbarschaft und in der Region Mitarbeit bei der Erhaltung, Aktivierung und Erweiterung der Beteiligungsstrukturen unserer Klient*innen Erstellen von Sozialverlaufsberichten, Assistenzplanungen und Dokumentationen Teilnahme an Dienstbesprechungen, Fallbesprechungen und Supervisionen Wir suchen Eine Ausbildung als Sozialpädagog*in oder Heilpädagog*in oder eine ähnliche pädagogische Fachqualifikation Interesse an intensivpädagogischer Arbeit und einem Arbeitsfeld mit Klient*innen mit konfliktreicher Biographie und herausforderndem Verhalten Ein gutes Gespür für Menschen sowie Geduld und einen Sinn für kreative Problemlösung Ein gutes Einfühlungsvermögen in die individuellen Bedürfnisse unserer Klient*innen Kontaktfreude und Lust an der Arbeit im Team sowie im Sozialraum Wertschätzendes und empathisches Handeln im Umgang mit den Klient*innen Offenheit zur Arbeit im 3-Schichtdienst und am Wochenende und Feiertagen (nach persönlicher Absprache) Einen KFZ-Führerschein und PC Anwenderkenntnisse Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Vergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie) Arbeitsbeginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: ab 30 Stunden/Woche Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Bewerbungsschluss ist der 31.05.2024 Fragen beantwortet Ihnen gern: Florian Pöselt Assistenzteamleitung Mobil: 0173 2492136 Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Portal. klaarnoord gemeinnützige GmbH Kennziffer: 24-kn-00302 www.klaarnoord.de www.alsterdorf.de
23863 Bargfeld-Stegen
Gesuche
Nanny Kinderbetreuung (w/m/d) gesucht-VollzeitWir suchen für eine nette Familie mit Wohnsitz in Frankfurt ein/e liebevolle Nanny/Kinderfrau (m/w/d) zur Betreuung der beiden Jungs (neugeboren + 2 Jahre).
Die wöchentliche Arbeitszeit ist Montag-Freitag von 8:30 Uhr – 17:00 Uhr.
Sie bringen mit ihrer herzlichen und kreativen Art Kinderaugen zum Strahlen und übernehmen die liebevolle Betreuung der beiden zu Hause. Es macht Ihnen einfach beides Freude: Gemütliches Kuscheln zu Hause auf der Couch an Regentagen, oder ein gemeinsamer Ausflug in den Zoo mit einem Eis zum Abschluss. Sie bringen Freude an der Arbeit mit Kindern mit und fördern/fordern sie auf kindgerechte Weise. Sie haben immer die passende Idee.
Gerne bereiten Sie den beiden ein leckere kindergerechte Speisen vor und kümmern sich um alle anfallenden hauswirtschaftlichen Tätigkeiten rund um die Kinder (aufräumen des Kinderzimmers, für Ordnung im Kinderbad sorgen, nach der Zubereitung von Mahlzeiten der Kinder die Küche wieder aufräumen etc.). Für den Fall der Fälle freuen sich die Eltern über Ihre Bereitschaft auch mal vor Ort zu übernachten oder sie auch auf Reisen zu begleiten. Selbstverständlich ist ein separater Gästebereich vorhanden, der von Ihnen genutzt werde kann.
Sie pflegen einen liebevollen Umgang mit Kindern, sind flexibel, belastbar und bringen Erfahrung aus der Kinder- und Säuglingsbetreuung mit? Dann sollten wir uns kennenlernen.
Die offene Familie bietet Ihnen ein langfristiges Anstellungsverhältnis in einem angenehmen Privathaushalt, bezahlte Urlaubstage und überdurchschnittliche Entlohnung.
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*Konsolidierungsdarlehen
*Arbeitsdarlehen
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