Lehrkraft / Dozent für das Fach Pädagogik und Psychologie (m/w/d) Lehrkraft / Dozent für das Fach Pädagogik und Psychologie (m/w/d) Unser mittelständisches und inhabergefu¨hrtes Unternehmen - das Gemeinnützige Institut fu¨r Berufsbildung Dr. Engel GmbH (ifb) - zählt zu den führenden privaten Schulträgern in Deutschland. Das ifb betreibt neben beruflichen und allgemeinbildenden Schulen auch Kindertagesstätten. Für unsere private berufliche Schule in Schwäbisch Gmünd suchen wir zum nächstmöglichen Termin, eine in Teilzeit / Vollzeit angestellte oder auf Honorarbasis beschäftigte Lehrkraft (m/w/d) bzw. eine/n Dozenten (m/w/d) für das Fach Pädagogik und Psychologie Ihr Profil 2. Staatsexamen SEK II oder bei Quereinstieg ein einschlägiges Studium (Master, Uni-Diplom, Magister, 1. Staatsexamen SEK II) möglich. Wir bieten Ein engagiertes Leitungsteam und Kollegium Eine moderne Arbeitsumgebung mit persönlichem Tablet (iPad) Weitreichende Fortbildungsmöglichkeiten Interessante Tätigkeit in einem krisensicheren und konjunkturunabhängigen Unternehmen Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an Herrn Andreas BRUSDA ProGenius Private Berufliche Schule Schwäbisch Gmünd Lorcher Straße 135/2 | 73529 Schwäbisch Gmünd | Telefon 07171 959170 www.progenius.org/schwaebisch-gmuend
73529 Schwäbisch Gmünd
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Sozialarbeiter (m/w/d) Wohnungslosenhilfe Sozialarbeiter*in (m/w/d) Wohnungslosenhilfe Über uns: casa nostra – Integrative Hilfen e.V. bietet fachlich kompetente Beratung und Unterstützung in den Hilfen zur Überwindung besonderer sozialer Schwierigkeiten (§§ 67 ff SGB XII) an. Wir verfügen berlinweit über Wohnraum, um Hilfen schnell und flexibel anbieten zu können. Unsere Bürostandorte sind dezentral und verkehrsgünstig gelegen. Grundlage unserer Tätigkeit ist ein systemischer Ansatz. Für uns steht der selbstbestimmte Mensch im Mittelpunkt, dessen Autonomie und Ressourcen als Hilfe zur Selbsthilfe gestärkt werden. Mit einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre und einem sozialen Miteinander leisten wir so seit 1995 erfolgreiche Arbeit. Weitere Informationen zum Träger findest Du auf unserer Webseite: www.casanostra.de Bereichere unser Team im Standort Neukölln! Wir suchen ab sofort Sozialarbeiter*in (m/w/d) für den Arbeitsbereich der Wohnungslosenhilfe. Deine Aufgaben: Als Sozialarbeiter*in (w/m/d) begleitest Du Deine Leistungsberechtigten im Rahmen der ambulanten Hilfen nach §§ 67ff. SGB XII in den Leistungstypen WuW, BEW und BGW Die Einschätzung des individuellen Hilfebedarfs und die Dokumentation gehören ebenso zu Deinen Aufgaben wie Begleitung zu Terminen und Behörden, Hausbesuche und Krisenintervention Bei uns organisierst und strukturierst Du Deinen Arbeitsalltag selbst, gemessen an den Bedarfen und Erfordernissen der Hilfen und Leistungsberechtigten. Hierzu bieten wir Dir geeignete Rahmenbedingungen in einem starken Team, das sich auf Dich freut! Dein Profil: Du hast eine staatliche Anerkennung als Sozialarbeiter*in (w/m/d) Du hast Lust, Dich auf andere Menschen einzulassen und bist neugierig auf ihre Lebenswelten Du hast ein Gespür dafür, was Dein Gegenüber erwartet Im Rahmen einer strukturierten Einarbeitung sorgen wir für einen guten Einstieg und schnelle Integration. Wöchentliche Teambesprechungen, externe Supervisionen und regelmäßige Fortbildungen sind bei uns Standard. Wir bieten Dir: Eine unbefristete Festanstellung mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle in Voll- oder Teilzeit Attraktive Vergütung nach TVL Monatlicher Fahrtkostenzuschuss zum BVG Firmenticket Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Team- und Firmenevents Des Weiteren kannst Du einen vollständig ausgestatteten Arbeitsplatz, Smartphone und Laptops für mobiles Arbeiten von uns erwarten. Werde Teil unseres hoch motivierten Kollegiums! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an: Selbstverständlich behandeln wir alle bei uns eingehenden Bewerbungen vertraulich. Kontakt: casa nostra - Integrative Hilfen e.V. Tempelhofer Damm 198 12099 Berlin Tel.: 030 390 632 310 Ihre Ansprechpartnerin: Frau Schröder www.casanostra.de
10115 Berlin
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Sozialpädagoge / Sozialpädagogin, Sozialarbeiter*in als Teilhabelots*in (m/w/d) Willkommen in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.500 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. Das Leben ist anders. Wir auch. Auf zu neuen Horizonten! Als Teil der Stiftung bieten wir Dienstleistungen für Menschen mit Assistenzbedarf und suchen laufend qualifiziertes Fachpersonal. Lust auf neue Herausforderungen, persönliche Entwicklung und beste Karrierechancen? Dann gleich bewerben! Für das Eingangsmanagement sucht die alsterdorf assistenz west gGmbH eine*n Sozialpädagoge / Sozialpädagogin, Sozialarbeiter *in als Teilhabelots *in (m/w/d) Arbeitsumfeld Unser leitendes Ziel ist es, Menschen mit Assistenzbedarf ein aktives und selbstbestimmtes Leben nach ihren individuellen Vorstellungen zu ermöglichen. Daher erarbeiten wir ein Unterstützungssetting, das vorrangig persönliche Potenziale und Netzwerke, Ressourcen aus dem Quartier sowie technikgestützte Lösungen berücksichtigt. Profi-Leistungen werden erbracht, wo es gewünscht oder nötig ist. Die Teilhabelots*innen sind das Herzstück unseres Eingangsmanagements: Sie koordinieren und vernetzen alle notwendigen Arbeitsschritte, die die Eigeninitiative und Selbsthilfe von Menschen mit Assistenzbedarf in den Mittelpunkt stellen, um das individuelle Unterstützungssetting zusammenzustellen. Teilen Sie unsere Begeisterung für dieses Aufgabenfeld? Haben Sie Lust, es mit uns gemeinsam weiterzuentwickeln? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wir bieten Ein vielgestaltiges und innovatives Arbeitsfeld in einem kleinen unkonventionellen Team und ein gutes Arbeitsklima Die Möglichkeit zur selbständigen Gestaltung und Weiterentwicklung des eigenen Aufgabenfeldes und flexible Arbeitszeitgestaltung Interne und externe Fortbildungen sowie Schulungsmaßnahmen zur Vorbereitung auf das oben beschriebene Aufgabenfeld und die Möglichkeit einer Ausbildung zur Casemanager *in Vielfältige Karriereoptionen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Betriebliche Gesundheitsförderung und externe Sozialberatung …und eine attraktive Vergütung nach KTD (inkl. Sonderentgelte, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum HVV / Deutschlandticket sowie die Möglichkeit von Zeitsparkonten und Vergünstigungen bei Partnerunternehmen wie z.B. JobRad) Aufgaben im Überblick Zukünftige Klient*innen und deren Umfeld im oben beschriebenen Prozess begleiten und Menschen dabei unterstützen, ihr Leben so zu gestalten, wie sie es wollen Den Willen, die Themen und sozialräumliche Ressourcen sowie Potenziale der Interessent*innen mit Hilfe von Methoden ermitteln Koordination und Moderation von Gesprächskreisen mit professionellen und nicht professionellen Unterstützer*innen Vernetzt arbeiten und lebensweltliche sowie professionelle Leistungen miteinander verknüpfen und Zuständigkeiten koordinieren Ein individuelles Unterstützungssetting für die Interessent*innen mit Assistenzbedarf entwickeln, welches ein Leben nach deren Vorstellungen ermöglicht Wir suchen Eine*n qualifizierte*n Sozialpädagogen / Sozialpädagogin, Sozialarbeiter *in oder vergleichbare Qualifikation Sie positionieren sich eindeutig im Hinblick auf Personenzentrierung, Ressourcenorientierung, Empowerment und Inklusion Sie haben einen „selbstverantwortlichen Arbeitsstil“, gute kommunikative Fähigkeiten mit Gesprächskompetenz und Organisations- bzw. Koordinationstalent Sie denken vernetzt und haben Lust auf Zusammenarbeit im Unternehmen und im Sozialraum Sie verfügen über Kenntnisse in der Sozialgesetzgebung und haben sichere EDV-Kenntnisse Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Vergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie) Arbeitsbeginn: 01.01.2024 (späterer Beginn ebenfalls möglich) Befristung: Befristet auf 5 Jahre mit der Option auf Entfristung Arbeitszeit: 70 – 100% Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Fragen beantwortet Ihnen gern: Britta Siemssen Fachbereichsleitung Dienstleistungsentwicklung Telefon: 040 35748118 Mobil: 0172 541 57 85 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal. alsterdorf assistenz west gGmbH Kennziffer: 23-aaw-00555 www.alsterdorf-assistenz-west.de www.alsterdorf.de
20095 Hamburg
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Sozialarbeiter*innen (m/w/d) Für unser Übergangswohnheim für Kinder und Jugendliche in Eschborn suchen wir ab sofort engagierte und zuverlässige Sozialarbeiter*innen (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Wir bieten Dir Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit oder Teilzeit Vergütung nach Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst, Sozial- und Erziehungsdienst Entgeltgruppe 12 Zulagen für Schichtarbeit, Heimzulage, Wochenend- und Feiertagseinsätze 30 Tage Jahresurlaub 2 Regenerationstage Umwandlung von Zulage in 2 weitere Urlaubstage möglich (34 Tage Urlaub) Jahressonderzahlung in Form von Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Bezahlte Weiterbildungen sowie Supervision 300€ arbeitgeberfinanziertes Gesundheitsbudget zur freien Verfügung (z.B. für Rechnungen von Physiotherapeuten, Heilpraktikern, Brillen...) Fitnesszuschlag Jubiläumszuschlag Jobrad (Dienstradleasing) Arbeit in einem aufgeschlossenen und engagierten Team Deutschlandticket (kostenfreies Jobticket) Die Stelle beinhaltet Sozialpädagogische Unterstützung, Begleitung, Betreuung und Beratung der Kinder und Jugendlichen in ihrer akuten Krisensituation Gestaltung des Alltags mit den jungen Menschen Zusammenarbeit mit allen relevanten Kooperationspartnern Administrative Aufgaben wie beispielsweise Dokumentation, Berichtswesen, Aktenführung Konzeptionelle Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit Mitarbeit im pädagogischen Fachteam Das wünschen wir uns von dir Erfahrung in stationärer Jugendarbeit Fachliche Kompetenz Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen, Flexibilität Bereitschaft zur Schichtarbeit, nachts und am Wochenende Fähigkeit und Bereitschaft zur Entscheidung unter fachlichen Aspekten Führerschein Klasse B Mainstraße 3 | 65795 Hattersheim | Germany Lisa Schmitt 06190-935680 06190-935680 Über uns Die AWO Soziale Dienste Main Taunus gGmbH ist ein innovativer Wohlfahrtsverband mit mehr als 100 Beschäftigten. Unsere Dienstleistungen richten sich an Senioren, Kinder und Jugendliche sowie an Menschen mit Behinderungen. Das Übergangswohnheim ist eine Inobhutnahme Einrichtung und verfügt über 12 Plätze für Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren, bei denen ein vorübergehender Jugendhilfebedarf mit stationärer Versorgung gegeben ist (§42 SGB VIII). Eine Bewerbung ist auch einfach per WhatsApp möglich unter 06190-935680.
65760 Eschborn
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Ausbilder (m/w/d) Elektrotechnik Ausbilder (m/w/d) Elektrotechnik Respekt, Verantwortung und Erfolg reizen dich? Dann bist du bei uns richtig. Bewirb dich bei uns! Vertragsarten Vollzeit Eintrittsdatum ab sofort Einsatzort Eislingen Bereich Ausbildungswerkstatt Die Salvia Gebäudetechnik ist ein mittelständisches, unabhängiges und familiengeführtes Unternehmen mit deutschlandweit mehr als 1500 Mitarbeitern. Als professioneller Multidienstleister bildet die Gruppe, an 23 Standorten in ganz Deutschland, den kompletten technischen Lebenszyklus von Gebäuden ab. Von der Planung bis zum Betrieb. Deine Aufgaben: Vermitteln von Kenntnissen und Fertigkeiten im Rahmen der Aus- und Weiterbildung unserer Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik Betreuung, Einsatzplanung und Disposition der zugeordneten Auszubildenden Lernprozessbegleitung sowie individuelle Unterstützung der Auszubildenden in Ihrer Entwicklung Mitwirkung bei der Planung von Ausbildungsinhalten und -abläufen gemäß den betrieblichen Erfordernissen und Ausbildungsverordnungen Begleitung und Durchführung von Projekten aus dem Schaltschrankbau Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Lehrgängen für Auszubildende und anderes Personal Schnittstellenkommunikation mit Schulen, Handwerkskammern und ggf. Eltern der Auszubildenden Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Ausbildungsabläufen Du bringst mit: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektrotechniker/Elektroniker idealerweise mit einer Weiterbildung zum Handwerksmeister Abgeschlossene Ausbildereignungsprüfung nach AEVO und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Jugendlichen und Auszubildenden • Idealerweise hast du bereits mit Jugendlichen gearbeitet oder hast eine Pädagogische Zusatzqualifikation Erfahrungen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Wir bieten Dir: Karriere & Entwicklung: Nach deiner umfangreichen Onboarding- und Einarbeitungsphase gestalten wir deine Weiterentwicklung in unserer Salvia Akademie – in der du fachlich und persönlich weiterentwickelt wirst. Du kannst Karrierechancen in der gesamten Unternehmensgruppe wahrnehmen, Verdienst & Vorsorge: Du kannst die Bereitschaft der übertariflichen Bezahlung erwarten, verknüpft mit weiteren geldwerten Vorteilen und geförderter betrieblicher Altersvorsorge, die über den vorgeschriebenen Rahmen hinaus geht. Gerne kannst du auch deine vermögenswirksamen Leistungen in die Altersvorsorge einfließen lassen, Wachstum & Markt: Die Salvia Gruppe konnte innerhalb von 15 Jahren zu einer festen Größe der technischen Gebäudeausrüstung und Service heranwachsen. Mit Expertise und vollen Auftragsbüchern bieten wir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch eine perspektivisch wachsende Unternehmung, in der du die Möglichkeit hast, mitzuwachsen und teilzuhaben, Unternehmenskultur & Umgang: Du wirst in ein familiäres Arbeitsumfeld integriert, in welchem du neben einem dynamischen Team eine kurze und offene Leitung zu deiner Führung hältst. Natürlich lassen wir uns auch die Möglichkeit eines alljährlichen Sommerfestes nicht entgehen. Zur Weihnachtszeit kannst du dann unser Betriebswichteln miterleben, um bei Waffeln, Glühwein in festlicher Atmosphäre, andere und dich selbst überraschen zu lassen, Coaching & Kurse: Wir als Unternehmen müssen natürlich fordern, aber wollen auch fördern. Dies geschieht mit Angeboten zur Ausbildung, Weiter- oder Fortbildung aus unserer Salvia Akademie heraus. Dort kannst du dein Wissen in verschiedenen Anwendungen und Bereichen vertiefen, Konfliktmanagement oder andere Softskills erlernen, als auch dein Wissen in Erste-Hilfe-Kursen, VOB-Schulungen und anderen essenziellen Bereichen auffrischen, Equipment & Wellbeing: Moderne Werkzeuge, neuste Ausstattung, gute Arbeitskleidung als auch digitale Unterstützung durch effektive Software stellen wir unseren Mitarbeitern ebenso zur Verfügung wie performante Hardware, die zur Erledigung des Jobs benötigt wird. Offene Bürokonzepte, Gleitzeitregelungen und ein Auge für die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter sind uns wichtig, Gesundheit & Fitness: Die körperliche und geistige Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter ist ein wichtiges Ziel. Dafür bieten wir dir nicht nur bis zu zwei Jobräder mit Übernahme der Versicherung, Service und Inspektion, sowie Beteiligung an der Rate, sondern auch unseren Gesundheitsbonus der Quartalsweise ausgezahlt wird. Ebenso fördern wir die Mitgliedschaft im Sportverein oder Fitnessstudio mit einem Zuschuss. DU HAST NOCH FRAGEN? STEPHAN HAT ANTWORTEN. MELDE DICH EINFACH! TELEFON: +49 7161 6520-215 j www.salvia-gebäudetechnik.de
73054 Eislingen
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Fachberater (m/w/d) Angebots- & Konzeptentwicklung KARRIERE BEI DER IJOS GMBH: BERATUNG FÜR SOZIALE EINRICHTUNGEN. Willkommen bei IJOS! Seit 2005 beraten wir Organisationen und Unternehmen aus der Sozialwirtschaft. Unsere Kernkompetenzen umfassen Entgeltverhandlungen, Konzept- und Angebotsentwicklung, Gründungs-, Strategie- und Personalberatung, Datenschutz und Arbeitssicherheit, mit einem besonderen Fokus auf Einrichtungen der Kinder-, Jugend- und Eingliederungshilfe. Mehr als 600 Mandantinnen und Mandanten deutschlandweit nutzen regelmäßig unsere Beratungsleistungen, mit denen wir einen wichtigen Beitrag zum Wohle der Gesellschaft leisten. Wir, das sind: Sozialarbeiter*innen, Erziehungs- und Sozialwissenschaftler*innen, Industriekaufleute, Psycholog*innen, Betriebswirte, Volkswirte – kurz: Menschen mit unterschiedlichsten Hintergründen, aber dem gemeinsamen Antrieb, soziale Dienstleistungen auch unter schwierigen Rahmenbedingungen zu ermöglichen. Werden Sie ein Teil von uns und freuen Sie sich auf ein buntes, familiäres Team, das sich gegenseitig unterstützt, überaus wertschätzt und etwas bewirkt. Fachberater (m/w/d) – Angebots- & Konzeptentwicklung in Georgsmarienhütte bei Osnabrück Hier bewirken Sie etwas: Mit Kompetenz und Empathie beraten und begleiten Sie unsere Mandant*innen aus der Kinder- und Jugendhilfe sowie der Eingliederungshilfe, vor allem bei der Angebots- und Konzeptentwicklung, bei Betriebserlaubnisverfahren in der Kinder- und Jugendhilfe, bei der Existenzgründung sowie bei der Weiterentwicklung ihres fachlichen/pädagogischen Profils. Zur Durchsetzung von Ansprüchen, insbesondere gegenüber der betriebserlaubniserteilenden Behörde in der Kinder- und Jugendhilfe, kommunizieren Sie mit Ämtern, wie zum Beispiel dem Landesjugendamt. Aktuelle fachliche Entwicklungen in der Kinder-, Jugend- und Eingliederungshilfe behalten Sie stets im Blick. Zur Befähigung unserer Mandant*innen führen Sie gerne Workshops zur Konzeptentwicklung durch. Ihre Kompetenzen: Abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit/Sozialpädagogik, Erziehungs- oder Sozialwissenschaften (Diplom/Bachelor/Master) oder eine vergleichbare Qualifikation Fach- und Methodenkenntnisse in der Kinder- und Jugendhilfe, der Eingliederungshilfe und den dazugehörigen Sozialgesetzbüchern Fachkundiger Umgang mit Konzepten und anderen Texten, von der Erarbeitung bis zur schriftlichen Ausarbeitung Mit Ihrer ausgeprägten Eloquenz kommunizieren Sie mit unseren Mandant*innen und öffentlichen Trägern und vernetzen sich leicht in branchennahen Kreisen Pluspunkte für Sie: Leistungsgerechte und attraktive Vergütung Umfassende Einarbeitung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Besetzung der Stelle ist in Voll- oder Teilzeit möglich Moderne, innovative Büroausstattung Interdisziplinäre und inspirierende Arbeitsatmosphäre Eine sinnstiftende Tätigkeit bei einem Marktführer im Bereich Kinder- und Jugendhilfe sowie Eingliederungshilfe Lassen Sie uns miteinander sprechen! Wir würden uns freuen, wenn Sie sich in dieser Anzeige wiedererkennen. Es muss ja nicht in jedem Punkt sein – Details können wir sehr gerne im persönlichen Gespräch klären. Unsere Geschäftsführung Doreen Putzke steht Ihnen dafür unter der Rufnummer 05401 40847 oder per E-Mail an zur Verfügung. IJOS GmbH Dorfstraße 40 49124 Georgsmarienhütte
49124 Georgsmarienhütte
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Pädagogische Leitung (m/w/d) Pädagogische Leitung (m/w/d) St. Elisabeth-Straße 2–6, 53894 Mechernich Voll- oder Teilzeit Pädagogische Leitung (m/w/d) im Barbarahof Unsere Altenpflegeeinrichtung Barbarahof Mechernich ist ein helles und großzügig gestaltetes Seniorenzentrum. Hier finden pflegebedürftige Menschen ein Zuhause, in dem sie sich sicher und aufgehoben fühlen. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als pädagogische Leitung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit! Ihre Aufgaben: Einarbeitung, Anleitung und fachliche Beratung der Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Ehrenamtler Begleitung der Bewohneraufnahme Teilnahme an Team- und Fallbesprechungen Koordination und Übergabe der Wohnbereiche und das Mitwirken bei der Dienstplangestaltung Wir bieten Ihnen: Die Arbeit in einem Gesundheitsverbund ist vielseitig, spannend und herausfordernd. Als Arbeitgeber haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Mitarbeitenden einen Arbeitsplatz zu bieten, in dem sie sich selbst verwirklichen können. Dafür streben wir eine wertschätzende, auf Vertrauen basierte Unternehmenskommunikation und -kultur an und bauen ihnen die Brücke zwischen Beruf, Familie und Freizeit: eine Vergütung gemäß TVöD eine vom Arbeitgeber bezahlte betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits - exklusive Rabatte für Mitarbeitende attraktiver Weihnachtsbonus Dienstrad Ein umfassendes Fort- und Weiterbildungsprogramm gute Work-Life-Balance Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämien Sie bringen mit: eine Qualifikation als Sozialpädagoge (m/w/d), Sozialarbeiter (m/w/d), Erzieher (m/w/d), Heilpädagoge (m/w/d) oder Heilerziehungspfleger (m/w/d) Sie haben bereits Erfahrungen in der sozialen Arbeit mit geistig und oder körperlich behinderten Menschen eine selbständige, bewohnerorientierte und kooperative Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Engagement und Freude an der Arbeit und am Umgang mit älteren Menschen eine hohe Fach- und Sozialkompetenz Unsere Benefits: Team-Events Attraktiver Weihnachtsabonus Fortbildungsmöglichkeiten Interdisziplinäre Zusammenarbeit Bewerben Sie sich jetzt über unser Bewerbungsformular. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und hoffen, dass Sie bald Teil unseres Teams werden! Ihre Ansprechpartnerin: Ihre Fragen beantwortet Ihnen die Einrichtungsleitung Sabine Koch gerne unter Telefon: 0 24 43 / 9046-111 Sie haben Fragen zur Bewerbung? Anne Höhne Recruiterin Tel.: 02443/17-1039 Standort Mechernich Kreiskrankenhaus Mechernich GmbH St. Elisabeth-Straße 2–6 53894 Mechernich https://www.kkhm.de/
53894 Mechernich
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Pädagogischer Mitarbeiter Grundschule (m/w/d) Pädagogischer Mitarbeiter Grundschule (m/w/d) PÄDAGOGISCHER MITARBEITER (ALL GENDERS) Grundschule STECKBRIEF Position: Pädagogischer Mitarbeiter (all genders) Phorms Standort: Heilbronn & Erlenbach Bereich: Grundschule Vertragsart: Teilzeit oder Vollzeit Arbeitssprache: Deutsch Frühester Starttermin: ab sofort Unsere Josef-Schwarz-Schule befindet sich naturnah in Erlenbach und zentral gelegen in Heilbronn. Gemeinsam haben beide Standorte nicht nur das bilinguale Konzept und die hochmoderne Ausstattung und Architektur, sondern auch den interkulturellen Spirit der internationalen Schulgemeinschaft. Mit Hilfe einer engen Zusammenarbeit innerhalb unseres interdisziplinären Teams fördern wir das familiäre und respektvolle Zusammenleben auf dem Campus und schaffen für unsere Schüler:innen einen Lebensraum auch über das Schulleben hinaus – von der Reception bis zum baden-württembergischen Abitur. Die Josef-Schwarz-Schule ist Teil des Netzwerkes von Phorms Education SE, einem überregionalen und zukunftsorientierten Unternehmen im Bereich Bildung und Erziehung, das seit 2006 die Bildungslandschaft in Deutschland bereichert. DARAUF KANNST DU BEI UNS ZÄHLEN Attraktive Vergütung merklich über dem TVöD 33 Tage Urlaub Zusätzliche Arbeitgeberleistungen (z.B. HNV-Jobticket, kostenfreie Mittagsverpflegung, betriebliche Altersvorsorge (20 %), finanzielle Unterstützung bei berufsbedingtem Wohnortwechsel, kurzfristige Bereitstellung von Personalwohnungen zu Marktpreisen) Fünf vom Arbeitgeber voll bezahlte Kind-krank-Tage sowie Personalrabatt bei Inanspruchnahme eines Phorms Schulplatzes Großzügiges Weiterbildungsbudget sowie eine reiche Auswahl aus einem breitgefächerten Fortbildungsprogramm – inhouse und extern Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit als Teaching Assistant im Grundschul- und Hortbereich Erstklassige Ausstattung aller Fachbereiche und Klassenräume sowie eine innovative Lernumgebung (Smartboards, Laptops, zukunftsweisende IT-Infrastruktur, fortschrittliche Medienkonzepte) Team-Teaching mit 2 Pädagog:innen für 23 Schüler:innen Interdisziplinäre Ausrichtung des pädagogischen Teams und School Coaches, die bei Lernherausforderungen und Konflikten beratend zur Seite stehen Kurze interne administrative Prozesse und großzügige Fachbudgets: unkomplizierte Anschaffungen und Auslagenerstattung SO BRINGST DU DICH EIN Unterstützung der Lehrkraft bei (verschiedenen) unterrichtsbezogenen Aufgaben Beobachtung und Begleitung der Schüler:innen im Unterricht und regelmäßige Dokumentation der Fortschritte Mitgestaltung des Klassenraumes, Ausflugsbegleitung und Pausenaufsichten Austausch mit Eltern, Kolleg:innen sowie externen Einrichtungen Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Angeboten für das Nachmittagsprogramm und die Ferienbetreuung DAS BRINGST DU MIT Staatlich anerkannte Ausbildung als Erzieher:in, Studium der Sozialpädagogik, Früh- oder Elementarpädagogik, vergleichbarer sozialpädagogisch anerkannter Abschluss oder vergleichbare Ausbildung Freude und Interesse an der Arbeit mit Kindern im Grundschulalter Eigeninitiative und Engagement im Rahmen der Teamarbeit Fließende Deutschkenntnisse und Englisch Grundkenntnisse Du bist überzeugt, willst deine eigenen Ideen aktiv einbringen und mit uns die Bildungslandschaft gestalten? Dann bewirb dich jetzt. Deine Ansprechpartnerin ist Johanna, Tel. 030/ 311 678 104. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Für weitere Informationen besuchen Sie uns unter www.jobs.phorms.de und www.phorms.de.
74235, 7 Erlenbach, Heilbronn
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Erzieher oder Kinderpfleger (m/w/d) Erzieher oder Kinderpfleger (m/w/d) Stellenangebote für Kinderkrippe und Kindergarten Unsere Kinderhäuser mit Kinderkrippen und Kindergärten befinden sich in den Münchner Stadtteilen Laim in der Landsberger Straße 155, Schwabing in der Leopoldstraße 236 und Nymphenburg in der Savoyenstraße 10. Damit sich die Kleinen rundum wohl fühlen, setzen sich die Einrichtungen jeweils aus Krippengruppen und Kindergartengruppen zusammen. Die Kinderhäuser sind von Montag bis Freitag, 07.30 bis 18.00 Uhr geöffnet. Unser Ziel ist es, dazu beizutragen, dass Kinder bestmögliche Chancen erhalten um zu selbständigen kleinen Menschen mit starkem Selbstvertrauen, Verantwortungsbewusstsein und positivem Weltbild heran zu wachsen. Unser Konzept steht für eine moderne zukunftsweisende Form der Kinderbetreuung. Sie sind qualifiziert, kreativ, verfügen über ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität und, vor allem: Sie haben einfach Spaß an einer liebevollen Arbeit mit Kindern? Wenn Sie in einem unserer bestehenden Kinderkrippen-/Kindergarten Gruppen, in denen Sie Ihre Vorstellungen und Ideen einbringen können, mitarbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung ab sofort für unsere Kinderkrippe- und Kindergartengruppen in Vollzeit als staatlich anerkannte Erzieher/-in oder Kinderpfleger/-in Wir bieten Ihnen: einen interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz einen überdurchschnittlich kalkulierten Anstellungsschlüssel eine je nach Qualifikation und Berufserfahrung angemessene attraktive Vergütung, angelehnt an den TVöD und ein 13. Monatsgehalt Fachberatung und inkludierte Fortbildungsmöglichkeiten einen Zuschuss zum MVV-Ticket im Raum München sowie Bonuszahlungen Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung schriftlich an: Die Münchner Kindl Kinderkrippe und Kindergarten GmbH Leopoldstr. 236 80807 München per E-Mail an www.diemuenchnerkindl.de Wir freuen uns auf Sie!
80807 München
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Lehrkraft / Dozent (m/w/d) für das Fach Betriebswirtschaftslehre Lehrkraft / Dozent (m/w/d) für das Fach Betriebswirtschaftslehre Unser mittelständisches und inhabergefu¨hrtes Unternehmen - das Gemeinnützige Institut fu¨r Berufsbildung Dr. Engel GmbH (ifb) - zählt zu den führenden privaten Schulträgern in Deutschland. Das ifb betreibt neben beruflichen und allgemeinbildenden Schulen auch Kindertagesstätten. Für unsere private berufliche Schule in Stuttgart suchen wir ab sofort eine in Teilzeit / Vollzeit angestellte oder auf Honorarbasis beschäftigte Lehrkraft (m/w/d) bzw. eine/n Dozenten/in (m/w/d) für das Fach Betriebswirtschaftslehre Ihr Profil 2. Staatsexamen SEK I oder SEK II oder bei Quereinstieg ein einschlägiges Studium (Bachelor, Master, Hochschul-Diplom, Uni-Diplom, Magister, 1. Staatsexamen SEK I oder SEK II) möglich. Wir bieten Ein engagiertes Leitungsteam und Kollegium Eine moderne Arbeitsumgebung mit persönlichem Tablet (iPad) Weitreichende Fortbildungsmöglichkeiten (z. B. Nachqualifizierung) Interessante Tätigkeit in einem krisensicheren und konjunkturunabhängigen Unternehmen Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an Frau Juliane PIOTROWSKI, ProGenius Private Berufliche Schule Stuttgart-Olgastraße Olgastraße 86 | 70180 Stuttgart | Telefon 0711 3608800 www.progenius.org/stuttgart
70173 Stuttgart
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OGS-Gruppenleiter (m/w/d) OGS-Gruppenleiter (w/m/d) Zeitpunkt: ab sofort Standorte: GGS Stommeln – Christinaschule EGS Pulheim – Dietrich-Bonhoeffer-Schule GGS Brauweiler – Richezaschule KGS Pulheim - Barbaraschule OGS-Gruppenleitungen (w/m/d) für offene Ganztagschulen (23,5 Std an 5 Tagen) in Pulheim gesucht! Wir bieten: kontinuierliche Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Ganztagskonzepte; Begleitung durch Teamentwicklungsprozesse; wertschätzendes und respektvolles Miteinander; Teilnahme und Kostenübernahme von Fortbildungen; die vollen NRW Ferienwochen sind FREI; die Arbeitszeit verteilt sich mit ca. 26,5Std. auf die Schulwochen. Voraussetzung: Ausbildung zum/r Erzieher/in oder vergleichbare Qualifikation bzw. Weiterbildung, z.B. mehrjährige Erfahrung in der päd. Gruppenarbeit mit zertifizierten Abschlüssen und Bereitschaft zur Weiterqualifizierung Die Aufgaben im Überblick: Leitung einer OGS-Gruppe Gestaltung des Gruppenprozesses und professionelle Begleitung der Kinder in der Lernzeit, bei der Wahl von Angeboten und beim Spiel mit Gleichaltrigen Enger Austausch mit den Lehrer/innen der Kinder insbesondere mit Blick auf Kinder mit besonderem Förderbedarf Elternarbeit Anleitung der päd. Ergänzungskraft Teilnahme an gruppenübergreifenden Teamsitzungen sowie in Absprache mit der Teamleitung an weiteren schulischen Gremien Organisation und Durchführung von Projekten und Angeboten insbesondere an unterrichtsfreien Tagen bzw. beweglichen Ferientagen Gestaltung des Gruppenraumes Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, aktueller Lebenslauf, aktuelle Zertifikate/ Zeugnisse von Fortbildungen) an: GiP - Ganztag in Partnerschaft e.V., Hackenbroicher Straße 66, 50259 Pulheim oder auch per E-Mail an Hier noch ein paar Informationen zum Träger: GiP – Ganztag in Partnerschaft e.V. ist anerkannter freier Träger der Jugendhilfe und Kooperationspartner der Stadt Pulheim und der Stadt Elsdorf. Der Verein ist Anstellungsträger für das Personal in den Schulen und konzipiert und organisiert zusammen mit den Schulen das Programm für die außerunterrichtlichen Angebote und die Ferienmaßnahmen. Neun Grundschulen, eine Förderschule, sowie das Geschwister-Scholl-Gymnasium und die Marion-Dönhoff-Realschule in Pulheim, sowie drei Grundschulen in Elsdorf, befinden sich in Trägerschaft von GiP e.V..
50259 Pulheim
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Ausbilder im Bereich Elektrofachkraft / Elektroniker (m/w/d) Ausbilder im Bereich Elektrofachkraft / Elektroniker (m/w/d) Ausbilder (m/w/d) Elektrofachkraft/Elektroniker Heidelberg, Englerstraße, Karlsruhe, Daimlerstraße, Mannheim Vollzeit (Teilzeit möglich) bfw 402-3323-1350 (Agentur 10000-1195646626-S) Verstärken Sie unser Team in den Bildungsstätten an den Standorten Karlsruhe, Mannheim und Heidelberg! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Ausbilder (m/w/d) im Bereich Elektrofachkraft/Elektroniker in Vollzeit (40 Std./Wo., Teilzeit möglich) unbefristet. Ihre Aufgabenschwerpunkte Sie gestalten die Aus- und Weiterbildung als Erlebnis, vermitteln fachspezifische Ausbildungsinhalte und geben Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Expertise praxisorientiert weiter. Sie übernehmen die Verantwortung für Lehrgänge und haben die Lernfortschritte - auch im Praktikum - im Blick. Durch Ihre Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von (Abschluss-)Prüfungen tragen Sie dazu bei, dass in Ihren Lehrgängen bestmögliche Ergebnisse erzielt werden. Sie unterstützen uns bei der Optimierung der Aus- und Weiterbildungsprozesse und ebenso bei der Weiterentwicklung unseres Produktportfolios. Ihr Qualifikationsprofil Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektronik und über eine pädagogische Zusatzqualifikation (z. B. Eignung nach AEVO) oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise verfügen Sie über einen Meister/Technikerabschluss, ist jedoch nicht zwingend notwendig. Sie verfügen über fundiertes Fachwissen in den Bereichen Automatisierungstechnik / SPS Siemens S7, Anlagenbau VDE Bestimmungen (Mechatroniker), Schaltungs- und Systementwurf (Elektrotechnik). Sie bringen idealerweise erste Erfahrungen in der Erwachsenbildung mit. Sie überzeugen durch Ihre Freude an der Wissensvermittlung und Ihre Intention, Menschen zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch sicheres Auftreten, Interesse am Umgang mit den verschiedensten Menschen, Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit aus. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Formular (Button "Bewerben" unten). Bei Fragen zu dem Stellenangebot wenden Sie sich bitte an unser Bewerbermanagement unter Angabe der Referenznummer 402-3323-1350 (Agentur 10000-1195646626-S). Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind willkommen. Hinweis: In dieser Stellenanzeige wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit das generische Maskulinum verwendet. Weibliche und anderweitige Geschlechteridentitäten werden dabei ausdrücklich mitgemeint, soweit es für die Aussage erforderlich ist. Ihre Vorteile bei uns Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum und einen Vertrag im Angestelltenverhältnis Vergütung nach Haustarifvertrag 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Individuelle Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und -konten Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr … (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren.) Unser Unternehmen Das bfw – Unternehmen für Bildung ist einer der führenden Bildungsdienstleister in Deutschland. Als anerkannter gemeinnütziger Träger der beruflichen Aus- und Weiterbildung qualifizieren rund 2.000 Mitarbeiter*innen jährlich mehr als 45.000 Menschen an über 200 Bildungseinrichtungen bundesweit. Durch die inhaltliche Spezialisierung über unsere Tochterunternehmen und unsere Marke maxQ. begegnen wir den vielfältigen Herausforderungen der Aus- und Weiterbildungsbranche mit Expertenwissen und passgenauen Angeboten.
69115, 7 Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg
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Fachkraft (m/w/d) im Sinne des § 7 KiTaG für unsere Kindertageseinrichtungen Was die Welt bewegt, bewegen wir für Leonberg. Klimawandel, Mobilität oder Digitalisierung – Themen, die die Welt bewegen. Umgesetzt werden sie vor Ort, beispielsweise mit klimaneutralen ÖPNV-Angeboten, Kita-Plätzen oder einer neuen Kläranlage. Im Mittelpunkt steht unsere Stadtverwaltung, die sich den vielfältigen Aufgaben stellt. Unser Ziel dabei: Wir wollen in Leonberg für die Leonberger viel bewegen. Kindern eine Zukunft gestalten als Fachkräfte (m/w/d) im Sinne des § 7 KiTaG für unsere Kindertageseinrichtungen in Voll- und Teilzeit Physiotherapeuten (m/w/d), Ergotherapeuten (m/w/d), Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt Was können Sie bewegen? pädagogische Arbeit mit Kindern von 1 bis 6 Jahren Umsetzung der Einrichtungskonzeption kooperative und wertschätzende Zusammenarbeit mit Eltern und Kollegen Portfolioarbeit Was sollten Sie mitbringen? eine abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut (m/w/d), Ergotherapeut (m/w/d), Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d), Hebamme (m/w/d), Haus- und Familienpfleger (m/w/d), Dorfhelfer (m/w/d), Personen mit erster Staatsprüfung für Lehramt Grund- / Haupt- / Sonderschule Freude an der Arbeit mit Kindern sowie Aufgeschlossenheit und Einfühlungsvermögen gegenüber den vielfältigen Bedürfnissen der Kinder engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Was bieten wir Ihnen? ein vielfältiges und angenehmes Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Ideen und Ihr Engagement einbringen können wertschätzender Umgang und fachlicher Austausch innerhalb des Teams vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten die Möglichkeit, nach 25 Tagen Fortbildung und Praxis in einer unserer Kitas als pädagogische Fachkraft zu arbeiten (§ 7 KitaG) ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer Vergütung entsprechend den persönlichen Voraussetzungen nach TVöD-SuE einen attraktiven ÖPNV-Fahrkostenzuschuss, die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung und gesundheitsfördernde Maßnahmen die betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt Warum Leonberg? Zwischen der pulsierenden Großstadt Stuttgart und dem Tor zum Schwarzwald hat sich Leonberg seinen eigenen Charme bewahrt. Vom fachwerkumrandeten Marktplatz bis zum modernen Einkaufscenter bieten sich alle Einkaufsmöglichkeiten, dazu eine hervorragende Verkehrsanbindung und die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten – all das macht unsere Stadt zu einem lebens- und liebenswerten Domizil. Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne die Abteilungsleiterin für städtische Kindertageseinrichtungen, Frau Ute Keilbach, Telefon 07152 990-2470. Wollen Sie mit uns etwas bewegen? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung bei uns in Leonberg auf unserem Bewerbungsportal unter www.leonberg.de/bewerbungsportal.
71229 Leonberg
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Lehrer in der gymnasialen Oberstufe (m/w/d) Lehrer in der gymnasialen Oberstufe (m/w/d) LEHRER (ALL GENDERS) IN DER GYMNASIALEN OBERSTUFE Gymnasium STECKBRIEF Position: Lehrer (all genders) in der gymnasialen Oberstufe Phorms Standort: Heilbronn Bereich: Gymnasium Vertragsart: Teilzeit oder Vollzeit Arbeitssprache: Deutsch & Englisch Frühester Starttermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unsere Josef-Schwarz-Schule befindet sich naturnah in Erlenbach und zentral gelegen in Heilbronn. Gemeinsam haben beide Standorte nicht nur das bilinguale Konzept und die hochmoderne Ausstattung und Architektur, sondern auch den interkulturellen Spirit der internationalen Schulgemeinschaft. Mit Hilfe einer engen Zusammenarbeit innerhalb unseres interdisziplinären Teams fördern wir das familiäre und respektvolle Zusammenleben auf dem Campus und schaffen für unsere Schüler:innen einen Lebensraum auch über das Schulleben hinaus – von der Reception bis zum baden-württembergischen Abitur. Die Josef-Schwarz-Schule ist Teil des Netzwerkes von Phorms Education SE, einem überregionalen und zukunftsorientierten Unternehmen im Bereich Bildung und Erziehung, das seit 2006 die Bildungslandschaft in Deutschland bereichert. DARAUF KANNST DU BEI UNS ZÄHLEN Eine Verbeamtung ist möglich und bereits verbeamtete Lehrkräfte haben die Möglichkeit, sich beurlauben zu lassen Attraktive Vergütung über Landesniveau Volle Bezahlung aller AG-/Clubstunden Zusätzliche Arbeitgeberleistungen (z.B. HNV-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge (20 %), finanzielle Unterstützung bei berufsbedingtem Wohnortwechsel, kurzfristige Bereitstellung von Personalwohnungen zu Marktpreisen) Fünf vom Arbeitgeber voll bezahlte Kind-krank-Tage sowie Personalrabatt bei Inanspruchnahme eines Phorms Schulplatzes Großzügiges Weiterbildungsbudget sowie eine reiche Auswahl aus einem breitgefächerten Fortbildungsprogramm – inhouse und extern (schnelle Aufstiegsmöglichkeiten in Funktionsstellen für interessierte Lehrkräfte) Erstklassige Ausstattung aller Fachbereiche und Klassenräume sowie eine innovative Lernumgebung (Smartboards, Laptops, zukunftsweisende IT-Infrastruktur, fortschrittliche Medienkonzepte) Hohes Leistungsniveau der Schüler:innen Kleine Klassen mit bis zu 22 Schüler:innen Interdisziplinäre Ausrichtung des pädagogischen Teams und School Coaches, die bei Lernherausforderungen und Konflikten beratend zur Seite stehen Kurze interne administrative Prozesse und großzügige Fachbudgets: unkomplizierte Anschaffungen und Auslagenerstattung SO BRINGST DU DICH EIN Planung eines sachgerechten und kompetenzorientierten Lernangebotes auf der Basis der vorliegenden Curricula Gestaltung von adaptiven und kognitiv herausfordernden Lernprozessen Einsatz differenzierter Lehrmethoden und Unterrichtsmaterialien, um den unterschiedlichen Bedürfnissen und Interessen der Schüler:innen gerecht zu werden Ganzheitliche Vorbereitung der Schüler:innen auf die Abiturprüfungen DAS BRINGST DU MIT Lehrbefähigung für das Gymnasium sowie das zweite Staatsexamen in einem oder mehreren der folgenden Fächer: Mathematik, Informatik, Wirtschaft, Gemeinschaftskunde, Biologie Bilingual (Sprachniveau C2), Geografie Bilingual (Sprachniveau C2) oder Musik Interesse an der Entwicklung und Umsetzung neuer pädagogischer Konzepte, großes Engagement sowie Teamgeist Freude an der Arbeit mit jungen Erwachsenen im Bewusstsein der eigenen Vorbildfunktion Identifikation mit den Werten und Grundsätzen einer Pädagogik, die den Fokus auf die individuelle Entwicklung der Jugendlichen setzt Du bist überzeugt, willst deine eigenen Ideen aktiv einbringen und mit uns die Bildungslandschaft gestalten? Dann bewirb dich jetzt. Deine Ansprechpartnerin ist Johanna, Tel.: 030/ 311 678 104. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Mehr Informationen über uns findest du unter www.jobs.phorms.de.
74072 Heilbronn
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Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) unbefristet & in Vollzeit Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) unbefristet & in Vollzeit Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) unbefristet & in Vollzeit Wir sind eine kleine familiäre Einrichtung im Herzen von Worms, in der 50 Kinder im Alter von 2 Jahren bis zum Schuleintritt in Gemeinschaft spielen, lernen und wachsen. Die gemeinsame Gestaltung des Alltags und die Stärkung der Kinder und Ihren Familien liegt uns dabei besonders am Herzen. Wir bieten Ihnen: Ein attraktives Gehaltspaket nach AVR des Caritas Verbandes Vergütungsgruppe S8a, Jahressonderzahlung, Betriebliche Altersversorgung, Anerkennung von Vorzeiten Geregelter Dienstplan mit Vor- und Nachbereitungszeiten Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Umfangreiche und qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine moderne und gut ausgestattete Kindertagesstätte Ihre Aufgaben u. a.: Sie sind Wegbegleiter*in für Kinder in ihrer Entwicklung Als Impulsgeber*in laden Sie die Kinder und alle weiteren Beteiligten zur Mitgestaltung des Kita-Alltags ein Im Rahmen der familienorientierten Arbeit bauen Sie Erziehungspartnerschaften mit Eltern auf Sie sind mitverantwortlich für die Weiterentwicklung der Qualität unserer Arbeit Sie pflegen einen freundlichen und zugewandten Umgang im Team und mit dem Träger Sie bringen mit: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als pädagogische Fachkraft Sie können schnell und sicher einen tragfähigen und förderlichen Kontakt mit unseren Kindern und ihren Familien aufbauen Sie bringen sich mit Ihren Stärken und Kompetenzen aktiv ins Team ein Sie freuen sich auf neue Herausforderungen, der Sie mit Engagement und Offenheit begegnen Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen unseres christlichen Profils Wir freuen uns auf das Kennenlernen. Ihre Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) senden Sie bitte unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per Mail an: Geschäftträgerbüro Worms Backhausgasse 11 67551 Worms E-Mail: [email protected] Durchwahl: 06241-9706390 Für weitere Fragen rufen Sie uns gerne an: Kath. Kindertagesstätte Maria Himmelskron, Herr Jan Rebmann, Tel. 06241 75677 Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind erwünscht. Die eingehenden Bewerbungen werden im Rahmen der Datenschutzverordnung (DSGVO) vertraulich behandelt