Laborant Customer Service (m/w/d) Doneck Euroflex S.A. Doneck Euroflex S.A. ist ein innovativer, mittelständischer Hersteller von Druckfarben. Weltweit arbeiten 250 Mitarbeiter in unseren Teams. Als starker Partner und Lösungsanbieter integrieren wir Nachhaltigkeit und Teamarbeit in unsere Kernprozesse, in unsere Entscheidungsfindung und in unsere Produkte. Für unser grenznahes Headquarter in Grevenmacher (Luxemburg) suchen wir eine(n): Laborant Customer Service (m/w/d) Das erwarten wir: Sie arbeiten Misch- und Farbrezepturen aus Sie fertigen und bewerten Farbandrucke optisch Sie führen Material- und Eigenschaftsprüfungen von Druckfarben durch Das bieten Sie: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Chemie- bzw. Lacklaboranten, Chemikanten oder CTA Sie zeichnen sich durch sorgfältige und kundenorientierte Arbeitsweise aus und besitzen eine gute Auffassungsgabe und Lernfähigkeit Das bieten wir: Moderne, ergonomische und sichere Arbeitsplätze Einbindung in Teamarbeit Eigenes Bistro mit abwechslungsreicher Küche Kostenfreie Nutzung eines Fitnessstudios Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an: . Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen! Doneck Euroflex S.A. . 4 an de Längten . L - 6776 Grevenmacher www.doneck.com
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Laborant Customer Service (m/w/d) Doneck Euroflex S.A. Doneck Euroflex S.A. ist ein innovativer, mittelständischer Hersteller von Druckfarben. Weltweit arbeiten 250 Mitarbeiter in unseren Teams. Als starker Partner und Lösungsanbieter integrieren wir Nachhaltigkeit und Teamarbeit in unsere Kernprozesse, in unsere Entscheidungsfindung und in unsere Produkte. Für unser grenznahes Headquarter in Grevenmacher (Luxemburg) suchen wir eine(n): Laborant Customer Service (m/w/d) Das erwarten wir: Sie arbeiten Misch- und Farbrezepturen aus Sie fertigen und bewerten Farbandrucke optisch Sie führen Material- und Eigenschaftsprüfungen von Druckfarben durch Das bieten Sie: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Chemie- bzw. Lacklaboranten, Chemikanten oder CTA Sie zeichnen sich durch sorgfältige und kundenorientierte Arbeitsweise aus und besitzen eine gute Auffassungsgabe und Lernfähigkeit Das bieten wir: Moderne, ergonomische und sichere Arbeitsplätze Einbindung in Teamarbeit Eigenes Bistro mit abwechslungsreicher Küche Kostenfreie Nutzung eines Fitnessstudios Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an: . Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen! Doneck Euroflex S.A. . 4 an de Längten . L - 6776 Grevenmacher www.doneck.com
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Volontärin / Volontär (m/w/d) Das FWU Institut für Film und Bild in Wissenschaft und Unterricht gemeinnützige GmbH, gegründet 1950, ist ein Unternehmen der Bundesländer. Wir erbringen Mediendienstleistungen zum Auf- und Ausbau schulischer, landeseigener und länderübergreifender Bildungsmedieninfrastrukturen. Dazu gehört die Entwicklung webbasierter Angebote und die Distribution von digitalen Bildungsmedien für den Unterricht. Bei der Umsetzung des DigitalPakts Schule unterstützen wir die Bundesländer in Projekten. Ein weiteres wichtiges Geschäftsfeld ist die Herstellung lehrplanzentraler Medien für den Schulunterricht. Pro Jahr realisieren wir ca. 60 neue Titel (interaktive Onlinemedien). Wir beschäftigen ca. 65 Mitarbeiter/innen. Für unsere Abteilung Produkte suchen wir im Bereich Programm ab ca. 01.07.2024 eine/einen Volontärin / Volontär (m/w/d) Ihre Aufgaben: Umfassendes Kennenlernen der Konzeption und Realisierung didaktischer und interaktiver Bildungsmedien in unseren Programmbereichen Aktive Mitarbeit bei der Realisierung einzelner Produktionen in unseren Programmbereichen Umfassende Recherchetätigkeiten und Mithilfe bei der inhaltlichen und gestalterischen Kontrolle unserer Produktionen Effiziente Nutzung aller IT-Tools bzw. Softwareanwendungen der Programmbereiche (u.a. firmenspezifisches Redaktionssystem, Adobe Creative Cloud, H5P, Office, KI-Tools) Zusammenarbeit mit den entsprechenden Stellen im Hause (Produktionsbüro, Rechtereferat, Bereich Marketing und Vertrieb etc.) Hospitanzen bei Partnerfirmen (z.B. Postproduction-Studios, Tonstudios, Filmproduktionsfirmen) Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit und der Vertriebsaktivitäten Besuch externer Fortbildungsangebote Das sollten Sie mitbringen: Fachlich geeignetes (Lehramts- bzw. Master-)Hochschulstudium entweder naturwissenschaftlicher oder geistes- /sozialwissenschaftlicher Ausrichtung einschließlich der Abdeckung von mindestens zwei für uns wichtigen Unterrichtsfächern (dies sind primär Biologie, Chemie, Physik, Geographie, Mathematik, Natur und Technik, Informatik, Geschichte, Politik/Sozialkunde, Wirtschaft/Recht, Grundschulfächer, evangelische und katholische Religion, Ethik, Deutsch) Einschlägige Praktika und Lehrerfahrungen (bevorzugt im schulischen Umfeld) Möglichst (medien-)pädagogische Kenntnisse Möglichst erste Erfahrungen in redaktionellem Arbeiten und der Verwendung von IT-Tools Besonderes Interesse an der Gestaltung (Design und Inhalt) didaktischer Medien Besonderes Interesse an digitaler Bildung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Deutschkenntnisse mindestens auf dem Niveau C2 des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen), inkl. Kenntnisse der Fachterminologie Team- und Organisationsfähigkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Wir bieten: Systematisches, vielseitiges und praxisorientiertes Volontariat, Fundament für eine spätere Redakteurstätigkeit im Bereich multimedialer (Bildungs-)Medien Dauer von 18 Monaten Vergütung im 1. Jahr von 2.400 € monatlich, ab 13. Monat 2.500 € Externe Fortbildungskurse 30 Tage Jahresurlaub Job-Ticket Attraktiver Medienstandort in München-Grünwald (öffentliche Verkehrsmittel, kostenfreie Parkplätze) Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeiterfassung, flache Hierarchien und mobiles Arbeiten (hybride Homeoffice-Regelung) Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte Herrn Rüdiger Nill: . Er steht unter 089 / 64 97 -340 oder per E-Mail auch gerne für Fragen zur Verfügung. FWU gGmbH, Bavariafilmplatz 3, 82031 Grünwald; https://www.fwu.de
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Biologisch-/Medizinisch-Technischer Assistent in der Qualitätskontrolle (m/w/d) Wir suchen Biologisch-/Medizinisch-Technische Assistenz (m/w/d) in der Qualitätskontrolle Vollzeit, Berufsanfänger/-erfahrene, Teltow, Qualitätskontrolle, unbefristet, ab sofort Über uns Wir, die CO.DON GmbH, sind ein biopharmazeutisches Unternehmen und Hersteller von Zelltransplantaten. Unser Fokus liegt auf der Entwicklung und Herstellung von Zelltherapien zur gelenkerhaltenden Behandlung von Gelenkknorpeldefekten mit ausschließlich körpereigenen Knorpelzellen. Die von uns angebotene Methode wird in über 200 Kliniken angewandt und wurde bereits bei über 18.000 Patienten eingesetzt. Derzeit ist CO.DON mit zwei Standorten in Deutschland vertreten sowie mit Tochtergesellschaften oder Vertriebspartnerschaften in der Schweiz, den Niederlanden, Großbritannien und Österreich aktiv. Website: www.codon.de Ihre Aufgaben Durchführung von Prüfungen an Ausgangsstoffen, Zwischen-und Endprodukten bei der aseptischen Herstellung von autologen Zelltransplantaten unter Anwendung von insbesondere mikro-und molekularbiologischen Methoden (insbesondere qPCR) Mitwirkung bei der Etablierung und Validierung von Prüfmethoden Erstellung GMP-konformer Dokumentationen Übernahme von Laborraum-und Geräteverantwortlichkeiten Was Sie mitbringen Ausbildung als BTA oder MTA oder abgeschlossenes Bachelorstudium in Biologie, Biochemie oder Biotechnologie Kenntnisse in mikro-und molekularbiologischen Methoden wünschenswert Selbständige Arbeitsweise, eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität Sichere Beherrschung von MS-Office-Anwendungen Bereitschaft für Wochenendarbeit sowie Teilnahme am Schichtdienst Was wir bieten Kollegiales Team und offene Kommunikation Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Familienfreundliche Betriebskultur Getränke und Kaffee zur freien Verfügung Klingt spannend und passt zu Ihnen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Nachweis Ihres höchsten Bildungsabschlusses, aktuelle Arbeitszeugnisse (sofern vorhanden) sowie Gehaltsvorstellung und frühestmögliches Eintrittsdatum per E-Mail an: Frau Anne Kemmerich, Human Resources Betreff: „Bewerbung Mitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/d)“ 21.03.2024
14513 Teltow
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Biologisch- / Medizinisch-Technische Assistenz (m/w/d) in der Arzneimittelherstellung Wir suchen Biologisch-/Medizinisch-Technische Assistenz (m/w/d) in der Arzneimittelherstellung Vollzeit, Berufsanfänger/-erfahrene, Teltow, Produktion, unbefristet, ab sofort Über uns Wir, die CO.DON GmbH, sind ein biopharmazeutisches Unternehmen und Hersteller von Zelltransplantaten. Unser Fokus liegt auf der Entwicklung und Herstellung von Zelltherapien zur gelenkerhaltenden Behandlung von Gelenkknorpeldefekten mit ausschließlich körpereigenen Knorpelzellen. Die von uns angebotene Methode wird in über 200 Kliniken angewandt und wurde bereits bei über 18.000 Patienten eingesetzt. Derzeit ist CO.DON mit zwei Standorten in Deutschland vertreten sowie mit Tochtergesellschaften oder Vertriebspartnerschaften in der Schweiz, den Niederlanden, Großbritannien und Österreich aktiv. Website: www.codon.de Ihre Aufgaben Zellkultivierung: Arzneimittelgerechte Herstellung autologer Zelltransplantate Arbeiten im Reinraum Unterstützung in der Arbeitsvorbereitung und Bereitstellung von Materialien Pflege, Kontrolle und Wartung zugewiesener Geräte in der Produktion Reinigung, Desinfektion und Sterilisation der Arbeitsmaterialien Erstellung GMP-konformer Dokumentationen Was Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zu dem technischen Assistenten/in (z.B. BTA/ PTA/ MTA), Biologielaborant/in oder vergleichbarer Qualifikation Kenntnisse auf dem Gebiet der Zellbiologie sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Sichere Beherrschung von MS Office-Anwendungen Selbständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Gewissenhaftigkeit, Belastbarkeit sowie gute und schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft für Schichtdienst (aktuell zwischen 6:30 Uhr und 18 Uhr) sowie zur Wochenend-und Feiertagsarbeit Was wir bieten Kollegiales Team und offene Kommunikation Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Strukturierte Einarbeitung Familienfreundliche Betriebskultur Getränke und Kaffee zur freien Verfügung Klingt spannend und passt zu Ihnen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Nachweis Ihres höchsten Bildungsabschlusses, aktuelle Arbeitszeugnisse (sofern vorhanden) sowie Gehaltsvorstellung und frühestmögliches Eintrittsdatum per E-Mail an: Frau Anne Kemmerich, Human Resources Betreff: „Bewerbung Mitarbeiter Produktion (m/w/d)“ 21.03.2024
14513 Teltow
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Professur (W2) Technische Mechanik / Betriebsfestigkeit (m/w/d) An der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, der zweitgrößten Hochschule der sächsischen Landeshauptstadt, greifen die anwendungsbezogene Lehre und praxisorientierte Forschung ineinander. „Praktisch mehr erreichen“ prägt das Studium an der Fakultät Maschinenbau für ca. 600 Studierende in den Richtungen Maschinenbau, Konstruktion, Fahrzeugtechnik, Nachhaltige Fertigung, Gebäudesystemtechnik sowie Angewandte Robotik. An der Fakultät Maschinenbau ist zum Sommersemester 2025 die Professur (W2) Technische Mechanik/ Betriebsfestigkeit (m/w/d) – Chiffre DD MB 09 zu besetzen. Das Berufungsgebiet umfasst die Lehrgebiete: Technische Mechanik (Statik, Festigkeitslehre, Kinematik/Kinetik) Betriebsfestigkeit Finite-Elemente-Methode Ihre Aufgaben und Schwerpunkte: Neben der Erfüllung der Lehrverpflichtungen und der Betreuung von Studien-, Praktikums- und Abschlussarbeiten zählen die anwendungsorientierte Forschung, der Wissenstransfer sowie die Mitwirkung in der akademischen Selbstverwaltung der Hochschule zu den weiteren Aufgaben. Die Bereitschaft und Fähigkeit zur Übernahme von Lehrveranstaltungen in deutscher und englischer Sprache wird vorausgesetzt. Erwartet wird weiterhin die Bereitschaft zur Akquise von Drittmitteln, der Aufbau und die Erweiterung von Kooperationen mit der Industrie und Forschungseinrichtungen, sowie die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses. Ihr Profil: Bewerber*innen müssen die Berufungsvoraussetzungen gemäß § 59 SächsHSG erfüllen, insbesondere Abs. 1 Buchst. 4c. Dazu zählen: ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Berufungsgebiet und Spezialkenntnisse in den genannten Lehrgebieten (entsprechende Nachweise sind einzureichen) eine abgeschlossene Promotion als Nachweis der wissenschaftlichen Qualifikation (entsprechende Nachweise sind einzureichen) pädagogische Eignung und hochschuldidaktische Kenntnisse einschlägige mindestens fünfjährige Berufserfahrung, wovon mindestens drei Jahre außerhalb des Hochschulbereichs ausgeübt worden sein müssen1 (entsprechende Nachweise sind einzureichen) Die Anstellung erfolgt in der Regel zunächst im Angestelltenverhältnis. Eine Übernahme in das Beamtenverhältnis ist nach Prüfung der persönlichen Voraussetzungen und vor Vollendung des 52. Lebensjahres möglich. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen: Prof. Dr.-Ing. Gunther Naumann, Dekan der Fakultät Maschinenbau, Tel.: 0351 462-2453, E-Mail: Zur Prüfung der formalen Berufungsvoraussetzungen empfehlen wir, den HTWD Bewerbungsbogen auszufüllen und mit den Bewerbungsunterlagen einzureichen. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Chiffre mit aussagekräftigen Unterlagen per E-Mail bis zum 29.04.2024 an: oder per Post an: Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden Dezernat Personalangelegenheiten Friedrich-List-Platz 1, 01069 Dresden Nähere Infos erhalten Sie unter: www.htw-dresden.de/jobs Die HTW Dresden strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Lehre und Forschung an und bittet daher qualifizierte Interessentinnen ausdrücklich um ihre Bewerbung. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher fachlicher Leistung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Die HTW Dresden fördert gezielt die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter und setzt sich besonders für die Vereinbarkeit von Familie und Erwerbsleben ein. Deshalb wurde die HTWD auch als familiengerechte Hochschule zertifiziert. 1 Zur Prüfung der formalen Berufungsvoraussetzung gem. §59 Abs. 1 Nr. 4 c SächsHSG bitten wir Sie, die Angaben zu Ihrer beruflichen Praxis mit dem jeweiligen Start- und Enddatum der Stelle (wenn möglich taggenau) und unter Nennung des Umfangs der regelmäßigen Arbeitszeit (Angabe in %) vorzunehmen. (siehe Seite 3 des HTWD Bewerbungsbogens)
01069 Dresden
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Medizinischer Technologe für Laboratoriumsanalytik (MTL/MTLA) (m/w/d) Blutbank Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engagement jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engagement, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können. Wir suchen für das Institut für Transfusionsmedizin und Zelltherapie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet Sie! Medizinischer Technologe für Laboratoriumsanalytik (MTL/MTLA) (gn*) Blutbank In Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden Vergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung nach TV-L Kennziffer: 8389 – *gn=geschlechtsneutral Ihr Aufgabenbereich: Vielseitiger Einsatz im Bereich der Immunhämatologie (Patienten- und Spenderdiagnostik): Blutgruppenbestimmungen und Verträglichkeitstestungen, manuell und automatisiert Erythrozytäre Antigen- und Antikörperdiagnostik Elutions- und Adsorptionstechniken Infektionsdiagnostik, Serologie und NAT (Blutspenderscreening und Patientendiagnostik) Akutversorgung der Patienten (gn*) des Universitätsklinikums mit Blutkomponenten Auftragsannahme und Ausgabe von zellulären und nichtzellulären Blutprodukten Bestand und Führung des Blutkonservendepots Wir freuen uns auf: Eine abgeschlossene MTL/MTLA-Berufsausbildung Kenntnisse und Erfahrungen in der Immunhämatologie Technisches Geschick und EDV-Erfahrung Freude an verantwortungsvoller und zuverlässiger Arbeit im Team Bereitschaft zur Teilnahme an Spät-, Nacht- und Wochenenddiensten Wir bieten: Eine unbefristete Einstellung auf Grundlage des geltenden Tarifvertrages Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und Selbstständigkeit Vergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung gemäß TV-L sowie eine attraktive Altersversorgung (VBL) Ein Jobticket zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal! Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben ist eine Tätigkeit bei uns nur mit vollständigem Impfschutz gegen Masern möglich. Das UKM unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engagement jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engagement, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können. Universitätsklinikum Münster Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude D5 . 48149 Münster . www.ukm.de
48149 Münster
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Servicetechniker*in für Medizintechnik im Innendienst (m/w/d) Die Jochum Medizintechnik GmbH zählt zu den führenden Anbietern von Homecare Produkten und allen damit verbundenen Dienstleistungen im Raum Berlin und Brandenburg. Als regional verwurzeltes Unternehmen sind wir mit unseren rund 65 engagierten und qualifizierten Mitarbeitern bei Medizinern, Anwendern und Patienten gleichermaßen geschätzt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/einen Servicetechniker*in für Medizintechnik im Innendienst (w/m/d) Ihr Aufgabengebiet: Sie sind, gemeinsam mit dem Team, zuständig für die Instandhaltung, Wartung, STK und Durchführung von Reparaturen an medizinischen Geräten Unsere Kunden werden von Ihnen in die Handhabung und Bedienung von Therapiegeräten aus den Bereichen der Schlaf- und Beatmungsmedizin sowie der Sauerstofftherapie eingewiesen Die Betreuung findet in unserem Haus sowie bei Bedarf auch in der Häuslichkeit bzw. Pflegeeinrichtung statt. Selbstverständlich gehört auch die Pflege der Daten in unserem Warenwirtschaftssystem zur täglichen Arbeit. Ihr Anforderungsprofil: Abgeschlossene Ausbildung als Medizintechniker*in, Elektroniker*in, Medizintechnische*r Assistent*in, oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung und Kenntnis der entsprechenden gesetzlichen Regelungen (MDR, MPBetreibV etc.) Führerschein Klasse B Für die Betreuung unserer Patienten sind sehr gute Deutschkenntnisse und eine hohe Sozialkompetenz unerlässlich Wir bieten: Unbefristeter Vollzeit-Arbeitsvertrag in einer krisensicheren Branche Betriebliche Altersvorsorge, Fahrradleasing, Deutschlandticket Job Laufend Weiterbildungen Nettes, motiviertes Team in einem familiären Arbeitsumfeld Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe eines Gehaltswunsches an: Jochum Medizintechnik GmbH Patricia Wiemer Straße 9 Nr. 3 12309 Berlin E-mail:
12309 Berlin
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Pharmacovigilance Manager (m/w/d) Pharmacovigilance Manager (m/w/d) Wir suchen Pharmacovigilance Manager mit Entwicklungspotential zum Stufenplan- beauftragten/ QPPV (m/w/d) Vollzeit, mit Berufserfahrung, Leipzig, Pharmakovigilanz, unbefristet, ab sofort Über uns Wir, die CO.DON GmbH, sind ein biopharmazeutisches Unternehmen und Hersteller von Zelltransplantaten. Unser Fokus liegt auf der Entwicklung und Herstellung von Zelltherapien zur gelenkerhaltenden Behandlung von Gelenkknorpeldefekten mit ausschließlich körpereigenen Knorpelzellen. Die von uns angebotene Methode wird in über 200 Kliniken angewandt und wurde bereits bei über 18.000 Patienten eingesetzt. Derzeit ist CO.DON mit zwei Standorten in Deutschland vertreten sowie mit Tochtergesellschaften oder Vertriebspartnerschaften in der Schweiz, den Niederlanden, Großbritannien und Österreich aktiv. Website: www.codon.de Ihre Aufgaben Bearbeitung von Fallberichten zu Nebenwirkungen, inkl. Gewebevigilanz-Fälle und Meldung an Behörden Bewertung potentieller Risiken im Rahmen des Risiko-Management-Teams und Umsetzung von Maßnahmen Koordination und Erstellung von periodischen Sicherheitsberichten Überwachung des Signalmanagements Erstellung des PSMF Durchführung von PV-Schulungen Durchführung und Bewertung von Literaturrecherchen Erstellung relevanter SOPs und Formblätter Mitwirkung an Pharmakovigilanz Audits und Inspektionen Compliance-Management inkl. Reconciliation mit internen und externen Bereichen Reklamationsmanagement Unterstützung im Vertragsmanagement (PVA, SDEA) Enge Zusammenarbeit mit Regulatory Affairs, Produktion, Qualitätssicherung und externen Servicedienstleistern Perspektivisch Übernahme der Funktion des Stufenplanbeauftragten (m/w/d) und QPPV (m/w/d) Was Sie mitbringen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Naturwissenschaften (z.B. Biologie, Pharmazie, o.ä.) oder der Medizin Berufserfahrung im Bereich Pharmakovigilanz/ Arzneimittelsicherheit erforderlich Kenntnisse der gesetzlichen Anforderungen nach AMG; AMWHV, EU-Richtlinie 2001/83EC, Verordnung (EG) 726/2004, Durchführungs-Verordnung 520/2012, Verordnung (EU) 1394/2007, GVP-Module Kenntnisse im Umgang mit Sicherheitsdatenbanken oder Fallbearbeitung notwendig Erste Erfahrung mit ATMPs/Biologicals wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit bei Termindruck und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Was wir bieten Kollegiales Team und offene Kommunikation Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit Familienfreundliche Betriebskultur Attraktive Prämienregelung Arbeitsfrei am 24.12. und 31.12. Klingt spannend und passt zu Ihnen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Nachweis Ihres höchsten Bildungsabschlusses, aktuelle Arbeitszeugnisse (sofern vorhanden) sowie Gehaltsvorstellung und frühestmögliches Eintrittsdatum per E-Mail an: Frau Claudia Werner, Human Resources Betreff: „Bewerbung als Pharmacovigilance Manager (m/w/d)“ 02.04.2024
04103 Leipzig
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PhD Student (m/w/d) Infectious Disease Modelling / Network Analysis The University Hospital of Münster is one of the leading hospitals in Germany. Such a position cannot be achieved by size and medical successes alone. The individual commitment counts above all. We need your commitment so that even with little things we can achieve great things for our patients. There are many possibilities open for you so that you may develop with them. The Clinical Epidemiology Unit at the Institute of Epidemiology and Social Medicine of the University of Münster offers a position, initially limited to 3 years, starting as soon as possible. PhD Student (gn*) Infectious Disease Modelling / Network Analysis Part-time with 65 % Salary according to TV-L E13 Job Id: 8972 – *gn=gender neutral The Clinical Epidemiology Unit uses and develops modern statistical and mathematical methods for cutting-edge research questions, especially in the field of infectious disease epidemiology. A major focus of the unit is the parametrisation of infectious disease transmission models via the collection and extensive analysis of real-world epidemiological data, especially with respect to contact patterns. The unit is looking for a PhD student for the project “Getting more out of contacts – improved forecasting of disease dynamics by better implementation of contact survey data for parametrisation of infectious disease models” which is funded by the Innovative Medical Research program of the University of Münster. The position: involves developing a new methodological approach to derive information relevant to disease spread potential from contact surveys, via the use of detailed contact networks parametrised using existing contact survey data will add key evidence to a crucial and up-to-date research topic includes the collaboration with national and international scientists from various scientific backgrounds will lead to high-quality peer-reviewed manuscripts in international journals What we expect: Master’s degree in mathematics, physics or a related discipline Relevant experience in infectious disease epidemiology and/or in mathematical modelling would be an advantage. Good programming skills in relevant programming languages (e. g. Julia, R, Python, C++) An analytical and structured way of working, team and communication skills, as well as a sense of responsibility and quality awareness Excellent English language skills, German language skills would be an advantage. What we offer: Full dedication to the PhD project in a semi-structured or unstructured PhD program Support for further personal training not directly related to the project (e. g. structured development of leadership competencies) An interesting and versatile workplace with challenging and exciting tasks and projects Training and work in a multidisciplinary and committed research team If you have any questions about the position, please contact Dr. Veronika Jäger, T 0251 83-54746. Please submit your candidacy by 08.05.2024 via our online application form! Due to legal requirements working with us is only permitted with complete vaccination against measles. Applications of women are specifically invited. In the case of similar qualifications, competence, and specific achievements, women will be considered on preferential terms within the framework of the legal possibilities. Handicapped candidates with equivalent qualifications will be given preference. The University Hospital of Münster is one of the leading hospitals in Germany. Such a position cannot be achieved by size and medical successes alone. The individual commitment counts above all. We need your commitment so that even with little things we can achieve great things for our patients. There are many possibilities open for you so that you may develop with them. Universitätsklinikum Münster Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude D5 . 48149 Münster . www.ukm.de
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