Spezialist:innen für die IT-Compliance (m/w/d) Spezialist:innen für die IT-Compliance (w/m/d) Ab sofort | Vollzeit oder Teilzeit | unbefristete Festanstellung | Berlin Deine Aufgaben Erstellung und Weiterentwicklung von Vorgaben als Second Line of Defence der IBB zur Kontrolle von IT-Prozessen im Rahmen der aktuellen aufsichtsrechtlichen Bestimmungen Kontrolle von Risiko- und Auswertungsanalysen für Ihren Verantwortungsbereich Identifikation und Bewertung von potenziellen Risiken sowie Ableitung von geeigneten Maßnahmen zur Reduzierung dieser Durchführung eigener Kontrollen in Ihrem jeweiligen Verantwortungsbereich und Überwachung der Kontrollen in anderen Fachbereichen Persönliche Anforderungen Freude an konzeptioneller Arbeit und eine Stärke im Voranbringen neuer Themen Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohes Durchsetzungsvermögen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise und adressatengerecht darzustellen Fachliche Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) mit wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit aufsichtsrechtlichen Anforderungen, (insbesondere MaRisk und BAIT) Fundierte langjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, gern in einer Bank Kenntnisse hinsichtlich der Erstellung und Bewertung von IT-Sicherheitskonzepten Erfahrung in der Initiierung und Strukturierung eines internen Kontrollsystems (IKS) Dein Einsatzort in der IBB Im Bereich Informationscompliance und Organisationsmanagement stellen wir die Weichen für einen zukunftsorientierten und wirksamen Aufbau des bankinternen Non-financial-Risk-Managements. Wir suchen daher qualifizierte Spezialist:innen, die zu einer effizienten Überwachung und Kontrolle des operativen Managements der IBB-weiten IT-Prozesse beitragen. Wir leben Gleichstellung! Wir treten für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und streben in den Bereichen, wo Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an. Daher sind Bewerbungen von Frauen von besonderem Interesse. Darüber hinaus sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, ebenfalls erwünscht. Anerkannt schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Investitionsbank Berlin als Arbeitgeberin Wir sind die Förderbank Berlins und geben jeden Tag alles, um unsere Stadt noch lebenswerter zu machen. Wir fühlen uns als klimaneutrale Bank der Nachhaltigkeit verpflichtet, forcieren die Digitalisierung zum Wohle unserer Kund:innen und fördern Diversität. Egal ob Start-ups, Mittelstand, Technologieunternehmen oder Wohnungswirtschaft - wir finanzieren die Anforderungen der wachsenden Stadt. In unseren Geschäftsfeldern Wirtschaftsförderung, Immobilien- und Stadtentwicklung sowie Arbeitsmarktförderung unterstützen wir vor allem eines: Berlin. Als die Bank für Gründungen helfen wir innovativen Macher:innen und Start-ups, ihre Ideen zu erfolgreichen Unternehmen zu entwickeln. So werden Arbeitsplätze geschaffen und viele internationale Menschen von unserer Stadt angezogen. Das macht Berlin interessant und lebenswert! Unsere Benefits für Dich: Sicherer Arbeitsplatz in einer 100%igen Tochter des Landes Berlin Attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen wie vermögenwirksame Leistungen Einstieg in Vollzeit (38 Stunden) oder nach individueller Teilzeitvereinbarung möglich Flexible Arbeitszeiten von 6-20 Uhr ohne Kernarbeitszeiten sowie Homeoffice-Möglichkeiten Persönliche sowie fachliche Weiterbildungsmaßnahmen möglich 30 Tage Urlaub, einen Freizeittag pro Jahr sowie 24. & 31.12. als Bankfeiertage Übernahme der Kosten für das BVG-Ticket/Deutschlandticket Job Sportgruppen, Betriebsfeiern sowie regelmäßige Teambuildingmaßnahmen, um das Gefühl von Zusammenhalt innerhalb der Bank zu stärken Klingt spannend? Weitere Benefits & Informationen findest Du auf unserer Karriereseite . Deine Onlinebewerbung – wie kannst Du Dich bewerben? In unserem Bewerbungsportal kannst Du alle erforderlichen Informationen schnell und bequem eingeben sowie Deine Bewerbungsunterlagen hochladen. Über die „Jetzt bewerben“ Fläche gelangst Du direkt zur Stellenausschreibung: Du hast weitere Fragen zur Stellenausschreibung? Dann steht Dir Laura Fusco (Personalreferentin, Tel. 030-2125/5526) gern zur Verfügung. Doch nicht das Richtige für Dich? Weitere spannende Stellenangebote findest Du unter: Investitionsbank Berlin Onlinebewerbung Du willst mehr von uns erfahren? Dann findest Du uns auf folgenden Social-Media-Kanälen:
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Softwareentwickler (m/w/d) IT-Projekte Versicherungsbranche Sie wollen hoch hinaus? Ein Umfeld, in dem Sie richtig aufblühen können? Und dabei wissen, wohin die Reise geht? Dann sind Sie bei assfinet in bester Gesellschaft. Dem führenden Software- & Serviceanbieter für Maklerverwaltungssysteme in Deutschland. Seit 1991 entwickeln und vertreiben wir Verwaltungs- und Vertriebslösungen für den Versicherungsmarkt. Mit unserer preisgekrönten Software sind wir ein Pionier auf dem Gebiet der digitalen unternehmensübergreifenden Prozessunterstützung. Durch regelmäßige Investitionen sichern wir unsere Marktposition und bauen sie ständig aus. Wir achten auf Details, gehen die Dinge praktisch und vor allem smart an. Dabei sind Eigenverantwortung und Selbstmotivation für uns wichtige Werte. Ein hoch qualifiziertes Team – verteilt auf vier Standorte von Bonn bis Lübeck – geht gemeinsam diesen Weg. Fachinformatiker*in, (Wirtschafts-)Informatiker*in, Naturwissenschaftler*in o. ä. als Softwareentwickler (m/w/d) IT-Projekte Versicherungsbranche für unsere Zentrale in Grafschaft oder eine unserer Niederlassungen in Bonn, Wesel, Lübeck oder remote Dahin geht Ihre Reise: Als integraler Bestandteil unseres Projekt-Teams spielen Sie eine Schlüsselrolle in der Unterstützung und Beratung unserer fachlichen Teams und Kund*innen aus der Versicherungsbranche. In Ihrer Funktion als Entwickler*in und damit technische*r Sachverständige*r erarbeiten Sie zusammen mit unseren Business Analysten und unseren Kund*innen geeignete technische Lösungen für deren Anforderungen und setzen diese in Zusammenarbeit mit anderen Teams um. Dabei behalten Sie immer im Blick, dass auch die für einen individuellen Fall konzipierten Lösungsansätze kompatibel mit unserem Ansinnen sind, Standardsoftware mit einem Nutzen für alle zu schaffen. Umsetzung von Projektaufgaben: Sie bearbeiten Projektaufgaben in einer breit aufgestellten Plattform von On-Premise Software bis hin zu Schnittstellen und Cloud-Lösungen wie z. B. Online-Antragsstrecken oder Tarifrechner. Bei der Konzeption des Lösungsdesigns bringen Sie sich aktiv ein und schaffen für alle Seiten effiziente Lösungen. Durchführung von Problem- und Datenbankanalysen: Bei komplexen Fragestellungen und Problemen, die kundenspezifisch angefertigte Funktionen betreffen, stehen Sie als Expert*in zur Seite, um Fragen aus den Fachbereichen zu beantworten. Zusammenarbeit mit Kernentwicklungs- und Fachteams: Sie arbeiten eng mit den Kernentwicklungs- und fachspezifischen Teams zusammen, um Softwareänderungen und Updates nahtlos zu implementieren. Das haben Sie im Gepäck: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in oder vergleichbarer technischer Abschluss idealerweise mit Erfahrung im Projektgeschäft. Erfahrungen in der Versicherungsbranche sind ein Plus. Praktische Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken, idealerweise Kenntnisse in SQL. Vertiefte Kenntnisse in Windows-Systemen und Microsoft-Produkten. Kenntnisse in Delphi und .Net sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Sie haben eine starke Problemlösungskompetenz und können auch unter Druck präzise und effektiv arbeiten. Außerdem verfügen Sie über eine ausgeprägte Kundenorientierung und verbinden dies bestenfalls mit Erfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem, beispielsweise Jira-Helpdesk. Sie beherrschen die Deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift. Dahin geht Ihre Reise: Flexibles & Mobiles Arbeiten: Bis zu 3 Tage pro Woche mobil oder die Option auf Vollzeit-Remote, unterstützt durch flexible Arbeitszeiten und genaue Zeiterfassung zur Stärkung Ihrer Work-Life-Balance. Positive Arbeitskultur: Eine freundliche und unterstützende Arbeitsatmosphäre mit starkem Zusammenhalt unter den Kollegen. Dafür sorgen auch regelmäßige Team- und Firmenevents, die den Teamgeist stärken und den Austausch fördern. Altersvorsorge: Eine betriebliche Altersvorsorge, die Ihre Zukunft absichert. Weiterbildungsmöglichkeiten: Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung, um Ihre Karriere voranzubringen. Mobilitätsangebote: Option auf einen Firmenwagen oder ein Jobrad, auch zur privaten Nutzung. Sie haben konkrete Fragen zu diesem Stellenangebot? Unser People Team beantwortet sie gerne! Hanna Windhoff Tel +49 2225 9134116 Carla Paulus Tel +49 2225 9134119 Die Verarbeitung der Bewerberdaten erfolgt nach den Bestimmungen der DSGVO. Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unserer Datenschutzinfo für Bewerber.
53111, 5 Bonn, Grafschaft, Lübeck, Wesel
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IT Spezialist (m/w/d) IT Spezialist (m/w/d) ETERNA ist die führende digitale und nachhaltige Heritage-Brand für Hemden & Blusen im europäischen Markt, mit Hauptsitz in Passau. Wir sind uns als moderne Marke mit langer Tradition und starken Werten seit jeher unserer Verantwortung für Mensch und Umwelt bewusst: Deutsche Handwerkskunst, Höchste Qualität, Nachhaltigkeit & Liebe zum Detail seit 1863. Zur nächstmöglichen Unterstützung unseres IT-Teams suchen wir für unseren Firmensitz in der Universitätsstadt Passau in Vollzeit einen motivierten IT Spezialist (m/w/d). Dein Weg. Deine Entscheidung. Deine Erfolgsgeschichte. Bist du bereit dafür? Wir freuen uns auf Dich als neues Mitglied der ETERNA-Family! Bewerbung starten Dieses Profil zeichnet Dich aus Berufsausbildung als Fachinformatiker / Kaufmann für Digitalisierungsmanagement, Studium Wirtschaftsinformatik / Informatik oder vergleichbare IT-Qualifikation Erfahrung im Umgang mit digitalen Systemen und Schnittstellen, idealerweise Erfahrung mit Datenintegrationsplattformen und/oder ESB-Systemen Kenntnisse im Umgang mit gängigen Datei- und Datenformaten wünschenswert (XML, JSON, CSV,…) Keine Angst davor, Quellcodes zu analysieren und einfache Logiken zu implementieren Motivation, gemeinsam zukunftsorientierte Projekte anzugehen und Ziele zu erreichen Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikativer Teamplayer mit prozessorientiertem Denken & Dokumentationsfähigkeit Kundenorientierte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und idealerweise Englisch Stelle auch für Entwicklung junger Talente geeignet (Berufseinsteiger, Absolventen, Young Professionals) Diese Aufgaben erwarten Dich bei ETERNA Aktive Mitarbeit an der Analyse, Konzipierung und technischen Umsetzung von Projekten im Bereich der digitalen Datenintegration Einführung, Anbindung und Optimierung branchenspezifischer Softwarelösungen und digitaler Schnittstellen zwischen den verschiedenen Systemen Dokumentation, Testdurchführung und Qualitätskontrolle Zusammenarbeit mit Fachbereichen sowie externen Dienstleistern, Kunden und Lieferanten Deine Benefits als Teil der ETERNA Family Aktive Mitgestaltung der digitalen Transformation bei ETERNA! Sicherer & langfristiger Arbeitsplatz in modernem Unternehmen mit langer Tradition, seit 1863 Nachhaltigkeit als zentrales Element der Firmenphilosophie Angenehme Arbeitsatmosphäre: Vertrauen, Respekt & Verantwortung Flexible Arbeitszeitmodelle und Arbeitsmöglichkeiten (Homeoffice etc.) Wertvolles Betriebsklima mit Firmenevents und Firmenfeiern Großzügiger Jahresurlaub: 30 Tage Sonderurlaub bei besonderen Anlässen Ansprechender Arbeitsplatz & moderne Ausstattung, mit dem das Arbeiten Spaß macht Eigene Betriebskantine: warmes Essen, Salatbar und vieles mehr Großzügiger Mitarbeiterrabatt auf das gesamte hochwertige ETERNA Sortiment Corporate Benefits als Rabattprogramm bei zahlreichen Kooperationspartnern Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Fehlertolerante Kultur & offene Kommunikation Spannendes Aufgabenfeld mit der Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen Innenhof mit Terrasse / Biergarten Freies W-Lan für alle Mitarbeiter am Headquarter Kostenlose Parkplätze direkt am Firmengelände Drei-Flüsse-Stadt Passau als attraktiver Arbeits- & Lebensort Betriebsarzt Dein Ansprechpartner Max Dirndorfer Teamlead Corporate Application Management & IT Operations 0851 9816340 Rahmendaten Art der Beschäftigung Vollzeit Einsatzort Medienstraße 12, 94036 Passau Onlinebewerbung Bewerbung starten Alternative Bewerbungsmöglichkeiten Per E-Mail E-Mail schreiben
94036 Passau
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IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) Sicherheit. Made in Germany. Die MUNK Group ist ein familiengeführtes Unternehmen und zählt mit den Geschäftsbereichen MUNK Günzburger Steigtechnik, MUNK Rettungstechnik, MUNK Profiltechnik und MUNK Service zu den bedeutendsten Anbietern von Steig- und Rettungstechnik sowie passenden Servicelösungen. Als Technologie- und Innovationsführer steht der Name MUNK seit über 120 Jahren für Sicherheit. Made in Germany. bei Leitern, Rollgerüsten, Sonderkonstruktionen sowie Rettungstechnik. Mit über 400 engagierten Mitarbeitenden entwickeln wir in einem familiären und wertschätzenden Umfeld professionelle und intelligente Lösungen für höchste Sicherheit bei der Arbeit. Denn Menschen brauchen Sicherheit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Günzburg eine Verstärkung als IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) IHRE AUFGABEN: Applikationsbetreuung der IT-Systeme / Betreuung der Schnittstellen Durchführen von Programmanpassungen und erweiterungen Aufnahme und Spezifikation von IT-Anforderungen und Mitarbeit bei der Realisierung Unterstützung bei der Prozessoptimierung und Weiterentwicklung bestehender Geschäftsprozesse Planung und Durchführung von Projekten, Dokumentation, Überwachung und Tests First-Level-Support für unsere Mitarbeiter / Selbständige Durchführung von Mitarbeiterschulungen Interne Projektsteuerung und Koordination externer Dienstleister IHR PROFIL: IT-Ausbildung / Studium z. B. Fachinformatiker, Informatikkaufmann, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Erfahrung in ähnlicher Position Sie haben Kenntnisse in Datenbank-, ERP-Systemen und verfügen idealerweise über grundlegende Programmierkenntnisse Fähigkeit, komplexe Geschäftsprozesse zu verstehen, verständlich zu erklären und zu dokumentieren Gute Kommunikationsfähigkeiten, Serviceorientierung und Flexibilität UNSER ANGEBOT: Ein anspruchsvoller Aufgabenbereich mit der Möglichkeit sich weiterzuentwickeln Abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Freiheit und Gestaltungsspielraum Sicherer Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich sehr gesunden und familienfreundlichen Unternehmen Flache Hierarchien und eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! IHR ANSPRECHPARTNER: MUNK Group Herr Harald Gruber Rudolf-Diesel-Straße 23 D-89312 Günzburg Phone +49 (0) 82 21 / 36 16-561 www.munk-group.com
89312 Günzburg
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IT-Systembetreuung Windows und Virtualisierung (m/w/d) IT-Systembetreuung Windows und Virtualisierung (w/m/d) Ab sofort l Vollzeit oder Teilzeit l unbefristete Festanstellung l Berlin Wir sind die Förderbank Berlins und geben jeden Tag alles, um unsere Stadt noch lebenswerter zu machen. Wir fühlen uns als klimaneutrale Bank der Nachhaltigkeit verpflichtet, forcieren die Digitalisierung zum Wohle unserer Kund:innen und fördern Diversität. Egal ob Start-ups, Mittelstand, Technologieunternehmen oder Wohnungswirtschaft - wir finanzieren die Anforderungen der wachsenden Stadt. In unseren Geschäfts-feldern Wirtschaftsförderung, Immobilien- und Stadtentwicklung sowie Arbeitsmarktförderung unterstützen wir vor allem eines: Berlin. Als die Bank für Gründungen helfen wir innovativen Macher:innen und Start-ups, ihre Ideen zu erfolgreichen Unternehmen zu entwickeln. So werden Arbeitsplätze geschaffen und viele internationale Menschen von unserer Stadt angezogen. Das macht Berlin interessant und lebenswert! Die Abteilung IT-Services umfasst derzeit 35 Mitarbeiter:innen und verantwortet den IT-Betrieb der IBB, der im Sinne eines hybriden Betriebsmodells aus den eigenbetriebenen IT-Services (in 2 eigenen Rechenzentren) sowie extern bezogenen IT-Services besteht. Der IT-Betrieb bzw. das reibungslose Funktionieren und kontinuierliche Optimieren der IT-Services stellt einen wesentlichen Erfolgsfaktor für die Digitalisierung der IBB dar. Gleichzeitig sind dabei stetig steigende Anforderungen an Sicherheit und aus Banken-Regulatorik effizient und angemessen zu berücksichtigen. Deine Aufgaben In dieser Rolle bist Du maßgeblich für die Betreuung, Überwachung und Verwaltung unserer Microsoft Windows Server Landschaft und Infrastruktur zuständig. Ein weiteres Themenfeld ist die Betreuung und Weiterentwicklung aller virtualisierten Umgebungen auf Basis von VMWare incl. der VDI-Infrastruktur. Dabei übernimmst Du insbesondere Folgende Aufgaben: Betreuen, überwachen, verwalten und weiterentwickeln der Fileservices, sowie des Microsoft Active Directory Erstellen, testen und verwalten von Images im Rahmen der Softwarepaketierung (Standard-Clientsoftware, Remote-Management und Software-Zuweisungen) Durchführung von Changes, Infrastrukturprojekten und Lifecycle-Management sowie von Releases, Updates und Upgrades Sicherstellen der IT-Produktion gemäß vereinbarter Service Levels inkl. der operativen Steuerung von externe Dienstleistern Einhalten der Anforderungen an IT-Sicherheit und Dokumentation für die übertragenen Softwareprodukte Das bringst Du mit Du hast gute Erfahrung in der Administration von Windows Systemen und VMware Du bist belastbar und stressresistent Teilnahme an der IT Rufbereitschaft Service- sowie kundenorientiertes Denken und Handeln mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Du kannst nicht alle unsere Anforderungen erfüllen? Das sollte Dich nicht davon abhalten, Dich trotzdem zu bewerben Neben fachlichen Voraussetzungen kannst Du uns auch mit Begeisterungsfähigkeit und dem Willen, Dich in neue Fachgebiete einzuarbeiten, überzeugen, zudem unterstützen wir Dich auch über Deine Einarbeitung hinaus durch vielseitige Schulungsmaßnahmen. Unsere Benefits Sicherer Arbeitsplatz in der Förderbank des Landes Berlin Attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen wie vermögenwirksame Leistungen Einstieg in Vollzeit (38 Stunden) oder nach individueller Teilzeitvereinbarung möglich Flexible Arbeitszeiten von 6-20 Uhr ohne Kernarbeitszeiten sowie bis zu 60% Homeoffice möglich Persönliche sowie fachliche Weiterbildungsmaßnahmen möglich 30 Tage Urlaub, einen Freizeittag pro Jahr sowie 24. & 31.12. als Bankfeiertage Kostenloses Deutschland Firmenticket Sportgruppen, Betriebsfeiern sowie regelmäßige Teambuildingmaßnahmen Weitere Benefits findest Du hier auf unserer Karriereseite . Wir leben Gleichstellung! Wir treten für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und streben in den Bereichen, wo Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an. Daher sind Bewerbungen von Frauen von besonderem Interesse. Darüber hinaus sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, ebenfalls erwünscht. Anerkannt schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Für Fragen steht Dir Annette Boeckler (Personalreferentin, Tel. 030-2125/6294) gern zur Verfügung. Doch nicht das Richtige für Dich? Weitere spannende Stellenangebote findest Du unter: Investitionsbank Berlin Onlinebewerbung Du willst mehr von uns erfahren? Dann findest Du uns auf folgenden Social-Media-Kanälen:
10115 Berlin
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System-/Netzwerkadministrator*in IT (m/w/d) Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss System-/Netzwerkadministrator*in IT (d/m/w) ÜBERSICHT Das Humboldt Forum ist ein neuer Ort des Erlebens, der Begegnung und des Lernens in der Mitte Berlins. Im Humboldt Forum werden herausragende Sammlungen und bedeutende Exponate mit einem multidisziplinären Veranstaltungsprogramm zusammengeführt. Die Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss ist Bauherrin und Betreiberin des Humboldt Forums. Gemeinsam mit den Akteuren des Humboldt Forums (Stiftung Preußischer Kulturbesitz, Humboldt Universität zu Berlin und Stiftung Stadtmuseum Berlin) bespielt sie das Haus mit einem Ausstellungs- und Veranstaltungsprogramm mit künstlerischer, politischer und wissenschaftlicher Ausrichtung. Der IT-Bereich im Humboldt Forum ist ein zentraler Bestandteil unserer Organisation und sorgt für den reibungslosen Betrieb. Wir bieten Unterstützung und Dienstleistungen für die Stiftung Humboldt Forum, ihre Tochterorganisationen sowie Partner und Gäste. Unser Ziel ist es, einen nahtlosen IT-Betrieb zu gewährleisten, der den vielfältigen Anforderungen eines modernen, internationalen Kulturzentrums gerecht wird. Dabei legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung, um unseren Beitrag zum Umweltschutz und Sicherheit zu leisten. Mit den neuesten Technologien und Anwendungen schaffen wir ein modernes und zeitgemäßes Arbeitsumfeld für alle. Bei uns ist IT nicht nur ein Werkzeug, sondern ein integraler Bestandteil unserer Arbeit, der uns hilft, unsere Ziele zu erreichen und unsere Vision zu verwirklichen. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil dieses aufregenden und dynamischen Teams! Für den Bereich IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n und erfahrene*n System-/Netzwerkadministrator*in IT (d/m/w) IHRE AUFGABEN Sie sind verantwortlich für Netzwerkadministration (DELL/CISCO Switches, Fiber- to-the-office, IP-Adressmanagement, Firewall, WLAN). VOIP Telefonanlage (NFON). Sie führen Serveradministration (Windows, Linux,VMWare ESX) und Monitoring (PRTG) durch. Sie leisten Backup & Storage Administration (Veeam). Sie unterstützen bei der Integration, kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Systeme und deren Dokumentation. Sie konzipieren und dokumentieren IT Projekte. Sie haben Ergebnisverantwortung für vereinbarte Service-Level. Sie führen Fehleranalysen durch und leiten Maßnahmen zur Fehlerbeseitigung ein. Sie stellen den reibungslosen IT-Betrieb sicher und bauen die gesamten IT- Infrastruktur weiter aus. IHR PROFIL Sie haben eine abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor/FH) im Bereich Informatik, technische Informatik und artverwandte oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen. Sie sind teamfähig, dienstleistungsorientiert und kommunikativ. Sie verfügen über fundierte nachgewiesene Kenntnisse im Bereich Netzwerkadministration (TCP/IP, WLAN, VPN, DNS, DHCP, SIP, Firewall). Sie kennen sich sehr gut aus mit Microsoft Server Produkten und haben Erfahrung im Einsatz von Virtualisierungstechnologien (bevorzugt VMWare). Sie haben Erfahrung in der Arbeit mit der Backup-Lösung Veam und mit Linux Betriebssystemen (CentOS/Ubuntu) Sie haben Hintergrundwissen aus dem Bereich großer LAN-/MAN-Strukturen und deren Sicherung. Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. UNSER ANGEBOT Ein inspirierendes, kreatives und offenes Arbeits- und Kommunikationsumfeld mitten im Herzen Berlins mit direkter ÖPNV-Anbindung Moderne Ausstattung (Laptop, Diensthandy, ggf. Tablet, Office365, Atlassian Produkten, u.v.m.) Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team sowie Unterstützung Ihrer fachlichen Weiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildung Sichere Bezahlung und Vorzüge tarifvertraglicher Konditionen des TVöD Bund, wie z. B. 39 Std. Woche bei Vollzeit, 30 Tage Urlaubsanspruch, Jahressonderzahlung etc. Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch unterschiedliche Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Arbeitgeberzuschuss für das Jobticket Mitarbeiter*innen-Rabatt in Cafés und Restaurants im Humboldt Forum Kostenloser Zugang zu Ausstellungen und ausgewählten Veranstaltungen im Humboldt Forum sowie Zugang zu den staatlichen Museen Berlins Verschiedene Angebote für Mitarbeiter*innen Regelmäßige Unternehmen- und Teamevents (gemeinsames Mittagessen, Teamfrühstück, u.v.m.) und ein Team, das sich auf Sie freut! Die Vergütung erfolgt unter Anwendung des TVöD- Bund für die Entgeltgruppe 11. Die Gewährung einer IT-Fachkräftezulage ist möglich. Die Besetzung der Stelle erfolgt in Vollzeit und unbefristet. Teilzeitbeschäftigung kann im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten erfolgen. INFORMATIONEN ZUM BEWERBUNGSPROZESS Die ausgeschriebene Stelle befindet sich in einem Bereich, in dem Frauen im Sinne des Bundesgleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert sind. Die Stiftung Humboldt Forum hat sich die Chancengleichheit und berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, gleich Ihrer Nationalität, kulturellen, ethnischen oder sozialen Herkunft, sexuellen Orientierung, Ihres Geschlechts, Alters oder einer Beeinträchtigung. Bewerbungen von nicht-deutschen Muttersprachler*innen sowie Menschen mit gesellschaftlichen Marginalisierungsperspektiven sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden Bewerbungen von Menschen mit anerkannter Schwerbehinderung besonders berücksichtigt. Bei Rückfragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich bitte an Mathieu Davenne (Personal) unter . Ihr Bewerbungsanschreiben richten Sie bitte an den IT-Abteilungsleiter Olcay Hayta. Lust darauf ein Teil der Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis einschließlich 09.06.2024. System-/Netzwerkadministrator*in IT (d/m/w) | Jobs bei Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss (personio.de)
10178 Berlin
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IT-Experte (m/w/d) IT-Spezialist (m/w/d) Teppich Kibek Elmshorn Präsenz / Mobil Berufserfahrung IT Vollzeit Wie wird aus einem Wohnraum ein Zuhause? Ob Heimtextilien und Wohnaccessoires, Bodenbeläge oder - unser Herzstück - Teppiche: Mithilfe unserer Produkte verwandeln sich Wohnräume im Handumdrehen in stylische Wohlfühl-Oasen. Wir sind Kibek, ein seit mehr als 75 Jahren erfolgreiches Familienunternehmen, mit großer Begeisterung für Interior und Liebe fürs Detail. Das spüren nicht nur unsere Kundinnen und Kunden, denen wir mit unseren Produkten ein modernes Zuhause zaubern, sondern auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ob in der Verwaltung, im Verkauf oder im handwerklichen Bereich: Bei uns hast du die Möglichkeit, dich von der Leidenschaft für unsere Arbeit und Produkte mitreißen zu lassen und eigene Ideen einzubringen. Darüber hinaus profitierst du von einem starken Teamzusammenhalt und vielem mehr! Für unser wachsendes IT-Team in Elmshorn bei Hamburg suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als: IT-Spezialist (m/w/d) Deine Aufgaben: Fortschritt mitgestalten. Als IT-Spezialist*in wirst du Teammitglied unserer IT-Abteilung und betreust gemeinsam ERP-Systeme (z.B. MS Business Central), CRM-Systeme und das interne Reporting (z.B. Targit / PowerBI) Du bist interne*r Ansprechpartner*in und leistest Support bei Fragen rund um die IT In Abstimmung mit den Fachbereichen arbeitest du an der Weiterentwicklung, Optimierung und Dokumentation von Prozessen im gesamten Unternehmen Du entwickelst IT-Lösungen für unsere Fachabteilungen und Kibek Filialen und trägst so zu einem reibungslosen Arbeiten aller bei Dank verschiedener IT-Projekte (z.B. Einführung neuer Softwarelösungen) erhältst du als IT-Spezialist*in bei Kibek einen abwechslungsreichen Job Mit deiner Arbeit leistest du einen großen Beitrag zur Digitalisierung im Einzelhandel Dein Profil: Mit Expertenwissen glänzen. Du hast eine Ausbildung der Informationstechnik (z.B. Fachinformatiker (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d), o.ä.) oder ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik erfolgreich absolviert oder bringst vergleichbare Qualifikationen mit Erste Berufserfahrungen im Berichtswesen, ERP, IT-Support oder IT-Prozessen wären von Vorteil, aber keine Voraussetzung Du hast Lust dich mit innovativen Ideen einzubringen und diese proaktiv und serviceorientiert in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen umzusetzen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Deine Vorteile: Für dich rollen wir den Teppich aus. Freue dich auf 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaub für besondere Anlässe Wir zahlen dir eine Gesundheitsprämie und eine Mitarbeitende-werben-Mitarbeitende-Prämie Bei uns erhältst du attraktive Mitarbeiterrabatte (von bis zu 60%) in allen Kibek Filialen sowie weitere Vergünstigungen bei vielen anderen Marken durch das Corporate-Benefits-Programm Wir bieten dir ein attraktives Rad-Leasing Work-Life-Balance wird bei uns großgeschrieben und dir im Rahmen unseres flexiblen Arbeitszeitmodells mit der Option zum deutschlandweiten Mobile Office ermöglicht Feier gemeinsam mit deinen Kolleg*innen Betriebsfeiern wie Weihnachts- oder Sommerfeste Bei uns hast du einen sicheren Arbeitsplatz in einem stark aufgestellten Unternehmen Es erwarten dich flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege Dein Hund ist nach Absprache bei uns im Büro herzlich willkommen Parkmöglichkeiten stehen dir ausreichend direkt vor der Tür zur Verfügung Obst und Kaffeespezialitäten sind bei uns selbstverständlich kostenlos Klingt als könnten wir zusammenpassen? Dann bewirb dich schnell und unkompliziert online und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Bei Fragen zum Stellenangebot wende dich gerne an Olaf Holst. Olaf Holst Kaufmännischer Leiter 04121-2370
25335 Elmshorn
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IT-Administrator (m/w/d) für Client-/Server und Cloud-Umfeld IT-Administrator (m/w/d) für Client-/Server und Cloud-Umfeld Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen Administrator mit Leidenschaft für Client-/Server-Systeme und Cloud-Technologien. Deine Aufgaben: Betreuung und Administration von Client-/Server-Infrastrukturen. Implementierung und Wartung von Cloud-Lösungen. Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden zur Identifizierung und Umsetzung ihrer IT-Bedürfnisse. Entwickeln und Umsetzen von neuen Lösungen. Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und zur Integration neuer Technologien und Tools. Dein Profil: Nachweisbare Erfahrung in der Client-/Server-Administration [Windows, Hyper-V, AD, Exchange] Sicherheit im Umgang mit Cloud-Technologien. [Azure, M365, LAMP] Kenntnisse in der Netzwerkadministration sowie Security-Tools [Sophos] Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit mit Kunden. Offenheit für neue Technologien und Tools. Eigenverantwortliches Arbeiten und organisatorische Fähigkeiten. Wir bieten: Ein entspanntes und freundliches Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team. Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung. Aktive Mitgestaltung an der Unternehmensentwicklung. Moderne Hardware, auch zur Privatnutzung. Firmenfahrzeug zur dienstlichen und privaten Nutzung. Flexible Arbeitszeiten, inklusive Homeoffice-Möglichkeit. Facts: Arbeitsort: Mittenaar, zusätzlich teilw. Remote. Startzeitpunkt: sofort. Wenn du auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung bist und Freude daran hast, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Weitere Infos über uns findest du auf unserer Website unter https://xazer-it.de/. Bewirb dich über unser Kontaktformular oder sende deine Unterlagen per Mail an XAZER IT-Systeme GmbH Kalkwerk 4 35756 Mittenaar
35756 Mittenaar
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Fachinformatiker Systemintegration und -architektur (m/w/d) Hannoversche Volksbank eG Kurt-Schumacher-Straße 19 30159 Hannover Ihre Ansprechpartner Stellenangebote Cris Trapphagen 0511 1221-4493 E-Mail senden Andreas Basan 0511 1221-4350 E-Mail senden Sophia Hohmann 0511 1221-8914 E-Mail senden Technische Probleme im Bewerbungsprozess PERBILITY GmbH 0800 7372454 0800 7372454 (Mo-Fr 08:00 bis 17:00) E-Mail-Kontakt Hannoversche Volksbank eG Fachinformatiker Systemintegration und -architektur (m/w/d) Sie sind aufgeschlossen, kommunikativ und haben eine Leidenschaft für Organisation, Administration und neue technische Entwicklungen. Sie möchten sich beruflich neu orientieren – am besten bei einem angesehenen, regionalverbundenen Arbeitgeber? Dann sind wir füreinander bestimmt! Kommen Sie zu unserer Hannoverschen Volksbank, die seit 160 Jahren einen festen Platz in der Wirtschaftsregion Hannover-Hildesheim-Celle einnimmt und mit einem Bilanzvolumen von mehr als 8,6 Milliarden Euro und etwa 240.000 Kunden zu den größten Volksbanken und Raiffeisenbanken in Deutschland gehört. Für unsere Beratung werden wir regelmäßig ausgezeichnet und darauf sind wir stolz. Wir freuen uns auf Sie als: Fachinformatiker Systemintegration und -architektur (m/w/d) Hauptgeschäftsstelle Hannover City (Teilzeit oder Vollzeit) Das ist Ihr Gewinn Wir bieten eine attraktive Vergütung in der Vergütungsgruppe C3 VTV, eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge, die vollständig vom Arbeitgeber finanziert wird, 30 Tage Urlaub (zusätzlich am 24. und 31. Dezember frei), einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine 39-Stunden-Woche ohne Wochenend- oder Feiertagsarbeit Es erwartet Sie ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum und die Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen vereinbaren Sie optimal Privatleben und Beruf Wir setzen auf eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wir fördern Ihre Gesundheit mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement, Betriebssportgruppen und diversen Zusatzleistungen wie beispielsweise Deutschland-Ticket, JobRad, uvm. Ein wertschätzendes Miteinander in einem starken Team ist uns wichtig Ihre Aufgaben Entwicklung und Pflege der Architektur der IT-Infrastruktur Prüfung und Freigabe von Change Requests und Drittanwendungen inklusive Sicherstellung eines MaRisk-konformen Test-Managements Beratung und Unterstützung der Projektleiter bei der Einführung neuer Anwendungen Bearbeitung von Störungen und Anfragen im Third Level Betrieb, Entwicklung und Modernisierung der bankeigenen Infrastruktur Entwicklung, Optimierung und Integration automatischer Prozessabläufe zur Einhaltung der aufsichtsrechtlichen Anforderungen Das bringen Sie mit Sie haben eine Leidenschaft für IT & und sind Lösungsorientiert Sie verfügen über ein abgeschlossenes Informatik-, Wirtschaftsinformatik- oder vergleichbares Studium Sie verfügen über Kooperationsstärke sowie strategisches Denken und Handeln Sie verfügen über eine stark ausgeprägte mediale Kommunikationsstärke, welche Ihnen hilft Ihre Gesprächspartner zu überzeugen Sie haben sehr gute Kenntnisse im IT-Bereich und verfügen über umfassende praktische Erfahrungen in den Bereichen Hard- und Softwareentwicklung Sie verfügen über Erfahrungen in den Bereichen Informations- und Cybersecurity sowie BCM vorzugsweise bei Banken, Finanzdienstleistern oder Beratungsunternehmen Sie verfügen über gute Kenntnisse im spezifischen Aufsichtsrecht (insb. BAIT) Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Ein stark ausgeprägtes Selbstmanagement rundet Ihr Profil ab Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Ihre Unterlagen senden Sie uns bitte ausschließlich online. Online Bewerbung Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier. Impressum Datenschutz Barrierefreiheit Kontakte
30159 Hannover
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IT-Manager (m/w/d) Die AcadeMedia Education GmbH gehört zur skandinavischen Bildungsgruppe AcadeMedia AB. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht neue und innovative Unterrichtskonzepte zu entwickeln. Unsere Schülerinnen und Schüler an den allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen profitieren von unserem internationalen Bildungsnetzwerk. Der internationale Austausch mit Schweden, Norwegen, England, Polen und den Niederlanden kommt auch unseren Lehrkräften zugute, da wir so gemeinsam an unseren pädagogischen Konzepten arbeiten und voneinander lernen können. Wir als AcadeMedia Education möchten jungen Menschen den Start in das Leben erleichtern und sie für ihre beruflichen Ziele qualifizieren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Zweigstelle in Fürstenwalde/Spree zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und engagierten IT-Administrator (m/w/d) Dein Job Pflege, Wartung und Reparatur der Hardware an unseren schulischen Einrichtungen Einrichten und Überwachen der Zugriffe auf Dateien auf dem Server Absichern der Betriebssysteme Systembetreuung des User-Helpdesk-Systems Enge Zusammenarbeit mit allen Arbeitsbereichen Deine Zukunft Unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Unfallversicherung Betriebliche Krankenzusatzversicherung Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote Digitale Ausstattung (Laptop, PC o.ä.) Mitarbeiter-Veranstaltungen Abwechslungsreicher und interessanter Arbeitsplatz Freundliches und kollegiales Arbeitsklima Motiviertes und sympathisches Team Deine Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik / IT-Systemkaufmann Berufserfahrung im IT-Bereich Fundierte Kenntnisse im Hardware- und Softwarebereich Gute Kenntnisse Microsoft 365-Admincenter sowie Proxmox-Server (Virtualisierung), Debian-Server und Nextcloud/Apache/MySQL-DB Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil Hohe Einsatz- und Lernbereitschaft sowie Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Führerschein für PKW Unser HR-Team ist bei Fragen unter 03361 358428 erreichbar. Bewerbung bitte bevorzugt per Mail an: www.academedia.education Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir eine gendergerechte Form von Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Wir möchten darauf hinweisen, dass dies aus rein redaktionellen Gründen geschieht und keinerlei Wertung beinhaltet. Selbstverständlich beziehen sich die Angaben auf alle Geschlechter.
15517 Fürstenwalde/Spree
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SAP-Anwendungsbetreuer im Immobilienumfeld (m/w/d) Die Bayerische Versorgungskammer ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,5 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ist mit einem Kapitalanlagevolumen (Marktwert) von 106,8 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ist mit ihren rund 1.480 Mitarbeitenden modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßen es, wenn Frauen sich bewerben. Zusätzlich kann diese Vollzeitstelle auch durch zwei Teilzeitkräfte im Jobsharing besetzt werden. Dabei werden schwerbehinderte Menschen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Die Bayerische Versorgungskammer ...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,5 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalanlagevolumen (Marktwert) von 106,8 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.480 Mitarbeitenden modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem SAP-Anwendungsbetreuer im Immobilienumfeld (m/w/d) München ab sofort Vollzeit unbefristet Ihre Aufgaben Sie arbeiten an der Weiterentwicklung und Betreuung des SAP-Moduls RE-FX. Sie betreuen die Schnittstellen zwischen RE-FX und angrenzenden SAP-Modulen (FI, CO, MM, PS) sowie AddOns (z.B. CAFM) und Non-SAP Systemen. Sie setzen fachliche Anforderungen, von der technischen Konzeptionierung bis zur Implementierung im SAP-System, um. Sie arbeiten im SAP Benutzer- und Berechtigungsmanagement mit. Sie stehen im häufigen Austausch mit der Fachabteilung sowie externen SAP-Beratern. Sie arbeiten in Projekten im SAP-Bereich mit. Sie sind im 2nd und 3rd Level Support mit Schwerpunkt SAP RE-FX und angrenzender Module eingebunden. Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Master- oder Bachelor-Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung. Alternativ können Sie eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT und mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung vorweisen. Sie verfügen über gute Kenntnisse im SAP-Modul RE-FX inkl. Customizing und technischer Schnittstellen. Sie haben grundlegende Programmierkenntnisse in ABAP. Sie haben ein gutes technisches Verständnis und hohe Problemlösungskompetenz im SAP-Umfeld. Sie arbeiten strukturiert, lösungsorientiert und kommunizieren gerne. Sie haben Spaß daran sich in neue Themen oder Technologien einzuarbeiten. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten einen zukunfts- und krisensicheren sowie modernen Arbeitsplatz in München. vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit). aktive Unterstützung bei Ihrer persönlichen Fort- und Weiterbildung. hauseigenes Betriebsrestaurant mit frisch zubereiteten Gerichten. Jobticket oder Parkplatz - je nach (Ihrem) Bedarf. eine vielseitige Gesundheitsförderung mit Sport-, Massage- und Kursangeboten. eine ausschließlich durch Arbeitgeberbeiträge finanzierte Altersversorgung. eine Vergütung nach dem TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung. eine übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug. Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßen es, wenn Frauen sich bewerben. Zusätzlich kann diese Vollzeitstelle auch durch zwei Teilzeitkräfte im Jobsharing besetzt werden. Dabei werden schwerbehinderte Menschen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Wir verbinden Sicherheit und Dynamik Nachhaltiges Wirtschaften, langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer unser Handeln geprägt. In Bayern hat etwa jeder fünfte Haushalt Ansprüche auf Leistungen der Bayerischen Versorgungskammer - das bedeutet für uns eine wichtige gesellschaftliche Rolle und Verantwortung. Wie wir diese erfüllen? Gemeinsam im Team mit #unserteamBVK - schauen Sie auf unserem Instagram-Profil @bvk_karriere für direkte Einblicke vorbei und lernen Sie uns kennen. Ihr zukünftiger Arbeitgeber sind die von der Bayerischen Versorgungskammer gesetzlich vertretenen Versorgungsanstalten. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Alina Graikos (+49 89 9235-7472) und bei fachlichen Fragen bitte an Wolfgang Denz (+49 89 9235-8929). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 04.06.2024.
81925 München
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IT-Administrator (m/w/d) IT-Administrator (m/w/d) Ihre Aufgaben Sicherstellung des Betriebs der IT-Infrastruktur Betreuung und Optimierung der internen Netzwerke (LAN,WLAN,VPN) Installation, Konfiguration und Administration der Serverlandschaft Gewährleistung der IT-Security Einführung, Betreuung und Optimierung von IT-Systemen Planung und Durchführung von IT-Projekten und IT-Sicherheitskonzepten Unterstützung der Fachbereiche an beiden Standorten Ihre Qualifikationen: Erfahrung in der Administration von Windows- und Linux-Systemen (Client & Server) Fundierte Erfahrung in der Netzwerkadministration (auch VLAN, Firewall) Konzeptionelle und praktische Erfahrungen in der Systemhärtung Bewährte Kenntnisse in der Servervirtualisierung Bereitschaft sich eigenständig in komplexe Themengebiete einzuarbeiten und selbstständig zu betreuen Wünschenswert: Erfahrungen mit Microsoft 365, Active Directory, Exchange, Veeam Bitte richten Sie Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail an Frau Susanne Grün, die Ihnen für Fragen vorab gerne zur Verfügung steht. Bitte teilen Sie uns auch Ihren frühestmöglichen Arbeitsbeginn sowie Ihre Gehaltsvorstellungen mit. E-Mail: F&W Frey & Winkler GmbH Benzstraße 13 75203 Königsbach-Stein Deutschland Fon +49 7232 3054-0 Fax +49 7232 2790 E-Mail mail(at)freywinkler.de Impressum Datenschutz Kontakt
75203 Königsbach-Stein
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DevOps-Engineer (m/w/d) Die Bayerische Versorgungskammer ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,5 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ist mit einem Kapitalanlagevolumen (Marktwert) von 106,8 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ist mit ihren rund 1.480 Mitarbeitenden modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßen es, wenn Frauen sich bewerben. Zusätzlich kann diese Vollzeitstelle auch durch zwei Teilzeitkräfte im Jobsharing besetzt werden. Dabei werden schwerbehinderte Menschen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Die Bayerische Versorgungskammer ...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,5 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalanlagevolumen (Marktwert) von 106,8 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.480 Mitarbeitenden modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem DevOps-Engineer (m/w/d) München sobald als möglich Vollzeit unbefristet Ihre Aufgaben Sie integrieren und warten CI/CD-Pipelines, damit die zwei Web-Anwendungen Versichertenportal GZ (VIP) und Mitgliederportal der Beamtenversorgung (DAISy) automatisch in die Private Cloud integriert und bereitgestellt werden können. Sie arbeiten mit den Softwareentwicklungs-Teams und den DV-Verbindungsstellen Hand in Hand, um reibungslose Abläufe und eine hohe Softwarequalität sicherzustellen. Sie sind dafür verantwortlich, die Portale in Zusammenarbeit mit dem internen Container-Plattform-Team zu betreiben. Sie stehen bei Architektur- und Umsetzungsentscheidungen beratend zur Seite und tragen diese mit. Sie sind dafür verantwortlich, die Tätigkeiten innerhalb der BVK IT zu koordinieren, um Architektur-, Prozess- oder Softwareänderungen für zwei Web-Anwendungen erfolgreich und effizient umzusetzen. Sie arbeiten mit einem modernen Technologie-Stack, der aus Java, Angular, Spring Boot, Cloudbees Jenkins, Kibana, Jira, Confluence, Bitbucket, Docker und Rancher besteht. Sie sind immer da, wenn man sie braucht, und analysieren Fehler oder beantworten technische Fragestellungen. Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Master- oder Bachelor-Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung. Alternativ können Sie eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT und mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung vorweisen. Sie bringen Erfahrung mit DevOps-Praktiken und entsprechenden Tools wie Jenkins, Git, Docker, Kubernetes oder vergleichbaren Lösungen mit. Sie verfügen über praktische Erfahrungen im Umgang mit Linux-Server-Systemen und der Installation und dem Betrieb von Applikationen darauf. Sie kennen sich mit agiler Softwareentwicklung aus. Darüber hinaus verfügen Sie über praktische Erfahrung in SQL und relationalen Datenbanken. Ihr Profil wird abgerundet durch erste Erfahrungen in den Themengebieten Software-Architektur und Testautomatisierung im Java-Umfeld. Sie verfügen über ein stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, wodurch Sie in der Lage sind, selbstständig und eigenverantwortlich bedarfsgerechte Lösungen zu entwickeln. Des Weiteren zeichnen Sie sich durch eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie lieben es, mit unseren Fachabteilungen zu kommunizieren und sind immer auf dem neuesten Stand, was die Bedürfnisse unserer Kunden angeht. Sie möchten sich in unser Team einbringen und Themen engagiert antreiben? Perfekt, wir freuen uns auf Sie! Wir bieten einen zukunfts- und krisensicheren sowie modernen Arbeitsplatz in München. vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit). aktive Unterstützung bei Ihrer persönlichen Fort- und Weiterbildung. hauseigenes Betriebsrestaurant mit frisch zubereiteten Gerichten. Jobticket oder Parkplatz - je nach (Ihrem) Bedarf. eine vielseitige Gesundheitsförderung mit Sport-, Massage- und Kursangeboten. eine ausschließlich durch Arbeitgeberbeiträge finanzierte Altersversorgung. eine Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung. eine übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug. Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßen es, wenn Frauen sich bewerben. Zusätzlich kann diese Vollzeitstelle auch durch zwei Teilzeitkräfte im Jobsharing besetzt werden. Dabei werden schwerbehinderte Menschen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Wir verbinden Sicherheit und Dynamik Nachhaltiges Wirtschaften, langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer unser Handeln geprägt. In Bayern hat etwa jeder fünfte Haushalt Ansprüche auf Leistungen der Bayerischen Versorgungskammer - das bedeutet für uns eine wichtige gesellschaftliche Rolle und Verantwortung. Wie wir diese erfüllen? Gemeinsam im Team mit #unserteamBVK - schauen Sie auf unserem Instagram-Profil @bvk_karriere für direkte Einblicke vorbei und lernen Sie uns kennen. Ihr zukünftiger Arbeitgeber sind die von der Bayerischen Versorgungskammer gesetzlich vertretenen Versorgungsanstalten. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Alina Graikos (+49 89 9235-7472) und bei fachlichen Fragen bitte an Markus Heinrich (+49 89 9235-7172). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 18.06.2024.
81925 München
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Storage Environment Manager /-in (m/w/d) Administrator /-in (m/w/d) Storage Umgebung Administrator /-in (m/w/d) Storage Umgebung Stellen-Nr. 17-07: 2732 Datum: 16.05.2024 Gemeinsam mit der Stadt Regensburg die Zukunft gestalten! Wir suchen für das Amt für Informations- und Kommunikationstechnik eine/-n Administrator/-in (m/w/d). Bringe unsere Stadtverwaltung auf die neu e ste Version! Wir sind zentraler Ansprechpartner und Dienstleister für Bereitstellung und Betrieb von Informations- und Kommunikationstechnik für alle städtischen Ämter und Einrichtungen sowie für staatliche Schulen im Sachaufwand und Tochterunternehmen der Stadtverwaltung Regensburg. Unser Amt besteht derzeit aus 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Werde auch Du Teil von uns! Stellenausweisung: EG 10 TVöD / BesGr. A 10/A 11 BayBesG Befristung: un befristet Arbeitszeit: Vollzeit Was sind Deine Aufgabengebiete? Mitarbeit bei der Planung, Administration folgender Systeme: Storage-Systeme Datenzugriffe via S3- (Simple Storage Service) und Swift- (Open Stack) Verfahren Datenzugriffe via CIFS (Common Internet File System) und NFS (Network File System) Serverbetriebssystem Ontap Ransomware Protection für Storage-Systeme Worm-System für die zertifizierte Langzeitspeicherung von Daten Servervirtualisierungs-System VMware, Oracle Backup/Restore-Systeme Dokumentation der oben genannten IT-Basisdienste nach BSI Richtlinien Eine Änderung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Worauf kommt es uns an? Bewerbungsvoraussetzungen: Abgeschlossenes Studium (mindestens Diplom [FH] / Bachelor) im IT-Bereich Bewerben kannst Du Dich auch, wenn du den o. g. Abschluss erst in den nächsten 6 Monaten erwirbst. Oder ein anderes abgeschlossenes Studium (mindestens Diplom [FH] / Bachelor) mit mehrjähriger Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in einem dem Aufgabengebiet der Stelle entsprechenden Umfeld Zudem erwarten wir: Berufserfahrung im Bereich der Bereitstellung von IT-Services in einem mit der Stadt Regensburg vergleichbaren Unternehmen/Behörde/Einrichtung Idealerweise kannst Du zudem bereits Erfahrungen im Bereich Storagesysteme nachweisen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau B2 GER/CEFR) Hohes Maß an Eigeninitiative, sozialer Kompetenz und Freude an innovativen Aufgaben Bereitschaft zur Teamarbeit und zur ständigen Weiterbildung Was bieten wir Dir? Regensburg ist mit 168.000 Einwohnerinnen und Einwohner eine Wachstumsregion mit herausragendem Potenzial. Mit über 30.000 Studierenden ist Regensburg auch eine junge Stadt mit einem vielfältigen Angebot in Freizeit, Kultur, Sport, Gastronomie, Einzelhandel und Bildung. Wir sind eine moderne und bürgernahe Dienstleisterin mit etwa 4.300 Beschäftigten aus rund 50 Nationen. Auf das kannst Du Dich konkret freuen : Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst mit attraktiven Zusatzleistungen : Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt, Zuschuss zu vermögenwirksamen Leistungen, Arbeitsmarktzulage in Höhe von monatlich 300 € brutto im ersten und 400 € brutto ab dem zweiten Beschäftigungsjahr (befristet derzeit bis 31.12.2024) Deine Rente stocken wir mit einer betrieblichen Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte auf. Mit der Stadt wachsen : Unbefristete und krisensichere Arbeitsstelle, attraktive und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten, abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit Überdurchschnittliche Work-Life-Balance – bei uns kein Problem : 30 Tage Urlaub und zusätzlich arbeitsfreie Tage (Heiligabend und Silvester) sowie einen freien halben Tag an Geburtstag und Faschingsdienstag, flexible Arbeitszeiten mit persönlichen Gestaltungspielräumen, wie z. B. Gleitzeit oder oder Möglichkeiten zu Homeoffice mit einem Umfang von bis zu vier Fünftel der gesamten persönlichen Arbeitszeit Gesundheit – Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen: Umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung, wie einen jährlichen Gesundheitstag, Angebote zum Thema Fitness und Bewegung oder eine betriebliche Sozialberatung Und noch vieles mehr: Jährliche Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern, Zuschuss zum RVV-Jobticket oder Deutschlandticket Job, verkehrsgünstig erreichbarer Arbeitsplatz, Möglichkeit zur Nutzung der Kantine im Haus, Verbeamtung bei Vorliegen der Voraussetzungen Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Regensburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen (m/w/d) und bittet ausdrücklich alle Geschlechter um ihre Bewerbung. Kontakt und Informationen: Für inhaltliche Fragen steht Dir der Leiter der Abteilung Rechenzentrum, Herr Stauber, Tel. (0941) 507-1730 oder der Sachgebietsleiter Herr Höfner, Tel. (0941) 507-1731, gerne zur Verfügung. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Dir gerne das Team Bewerberservice telefonisch unter (0941) 507-8118 zur Verfügung. Weitere Informationen über die Stadt Regensburg als Arbeitgeber findest Du unter https://www.regensburg.de/rathaus/stellenangebote/arbeitgeber. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung für die Stellen-Nr. 17-07: 2732 mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter https://www.regensburg.de/datenschutz.
93053 Regensburg
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IT-Systemadministrator/-in (m/w/d) Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. > zurück zur Übersicht IT-Systemelektroniker /-in (m/w/d) Stellen-Nr. 17-08:2733 Datum: 16.05.2024 Gemeinsam mit der Stadt Regensburg die Zukunft gestalten! Wir suchen für das Amt für Informations- und Kommunikationstechnik eine/-n IT-Systemelektroniker/-in (m/w/d). Wir sind zentraler Ansprechpartner und Dienstleister für Bereitstellung und Betrieb von Informations- und Kommunikationstechnik für alle städtischen Ämter und Einrichtungen sowie für staatliche Schulen im Sachaufwand und Tochterunternehmen der Stadtverwaltung Regensburg. Unser Amt besteht derzeit aus 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Werde auch Du Teil von uns! Stellenausweisung:EG 8 TVöD Befristung: befristet bis 31.12.2026 Arbeitszeit: Vollzeit Was sind Deine Aufgabengebiete? Fehleranalyse und Fehlerbehebung im Client-Bereich für Hardwarekomponenten und Softwarebestandteile (z.B. PC, Notebook, Drucker, Multifunktionsdrucker, Betriebssystem, BIOS, Treiber) Durchführen von Arbeitsaufträgen im Client-Umfeld Durchführen von IuK-Projekten im Client-Bereich zur Ausstattung/Austausch der Client-Infrastruktur ganzer Organisationseinheiten Mitarbeit bei IuK-Projekten außerhalb des Client-Bereichs Eine Änderung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Worauf kommt es uns an? Bewerbungsvoraussetzungen: Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, vorzugsweise als IT-Systemelektroniker/-in (m/w/d) Führerschein der Klasse B Bewerben kannst Du Dich auch, wenn du den o. g. Abschluss erst in den nächsten 6 Monaten erwirbst. Zudem erwarten wir: Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Hardware (Desktop-PC, Notebook, Drucker, Scanner etc.) und Software in einem modernen Client-/Server-Umfeld (Windows 10/11, Active Directory, Windows Server 2016/2019) Sehr gute Kenntnisse des Betriebssystems Windows 10 Gute Fachkenntnisse oder Erfahrungen in den Bereichen Power-Shell-Programmierung und Client-Sicherheit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau B2 GER/CEFR) Selbstständige und systematische Arbeitsweise Analytische und strategische Denkweise Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Hohe Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und ausgeprägte soziale Kompetenzen Was bieten wir Dir? Regensburg ist mit 168.000 Einwohnerinnen und Einwohner eine Wachstumsregion mit herausragendem Potenzial. Mit über 30.000 Studierenden ist Regensburg auch eine junge Stadt mit einem vielfältigen Angebot in Freizeit, Kultur, Sport, Gastronomie, Einzelhandel und Bildung. Wir sind eine moderne und bürgernahe Dienstleisterin mit etwa 4.300 Beschäftigten aus rund 50 Nationen. Auf das kannst Du Dich konkret freuen: Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst mit attraktiven Zusatzleistungen: Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt, Zuschuss zu vermögenwirksamen Leistungen, Arbeitsmarktzulage in Höhe von monatlich 250 € brutto im ersten und 300 € brutto ab dem zweiten Beschäftigungsjahr (befristet derzeit bis 31.12.2024) Deine Rente stocken wir mit einer betrieblichen Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte auf. Mit der Stadt wachsen: Unbefristete und krisensichere Arbeitsstelle, attraktive und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten, abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit Überdurchschnittliche Work-Life-Balance – bei uns kein Problem: 30 Tage Urlaub und zusätzlich arbeitsfreie Tage (Heiligabend und Silvester) sowie einen freien halben Tag an Geburtstag und Faschingsdienstag, flexible Arbeitszeiten mit persönlichen Gestaltungspielräumen, wie z. B. Gleitzeit oder großzügige Regelungen für Homeoffice und mobiles Arbeiten Gesundheit – Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen: Umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung, wie einen jährlichen Gesundheitstag, Angebote zum Thema Fitness und Bewegung oder eine betriebliche Sozialberatung Und noch vieles mehr: Jährliche Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern, Zuschuss zum RVV-Jobticket oder Deutschlandticket Job, verkehrsgünstig erreichbarer Arbeitsplatz, Möglichkeit zur Nutzung der Kantine im Haus, Verbeamtung bei Vorliegen der Voraussetzungen Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Regensburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen (m/w/d) und bittet ausdrücklich alle Geschlechter um ihre Bewerbung. Kontakt und Informationen: Für inhaltliche Fragen steht Dir der Leiter des Sachgebiets Clientmanagement, Herr Mirbeth, Tel. (0941) 507-1743, gerne zur Verfügung. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Dir gerne das Team Bewerberservice telefonisch unter (0941) 507-8118 zur Verfügung. Auf unserer Karriereseite kannst Du dir ein erstes Bild von der Stadt Regensburg als Arbeitgeber machen sowie mehr zu unserem Bewerbungsprozess erfahren. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung für die Stellen-Nr. 17-08:2733 mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen. Ende der Bewerbungsfrist ist der 10.06.2024. Hinweise zum Datenschutz findest Du hier. Zurück zu den Stellenangeboten Stelle teilen: