Studentische Hilfskraft (m/w/d) für Kitaaufsicht Werkstudent/in (m/w/d) im Bereich der Kitaaufsicht für das Amt für Jugend und Familie im Bereich Kindertagesstättenaufsicht und Tagespflege mit 16 Wochenstunden, auf 6 Monate befristet Unser Amt für Jugend und Familie zeichnet sich durch wegweisende Verfahren wie beispielsweise dem Familienrat und einem hohen Digitalisierungsstand aus. Mit über 160 Mitarbeitenden ist es einer der größten Einheiten im Landratsamt Fürstenfeldbruck. IHRE AUFGABEN Wir brauchen Ihre Unterstützung im Bereich Kindertagesstättenaufsicht und Tagespflege bei folgenden Aufgaben: Prüfung von pädagogischen Konzepten und Kinderschutzkonzepten Begleitung der Mitarbeitenden zu Begehungen und Belegprüfungen der Einrichtungen Unterstützung der Mitarbeitenden bei administrativen Aufgaben (insbes. Prüfung von Personalmitteilungen, Planung und Organisation von Veranstaltungen) Teilnahme bei der Abklärung von Kindeswohlgefährdungen in Kitas Teilnahme an der Eignungsfeststellung von Tagespflegepersonen Teilnahme an internen Dienstbesprechungen IHR PROFIL Studierende im Studiengang Soziale Arbeit, Kindheits-Pädagogik oder Erziehungswissenschaften UNSER ANGEBOT Bezahlung: 17,- Euro/Stunde auf 6 Monate befristet vielseitige und spannende Aufgaben mit einem umfassenden Einblick Arbeitszeiten, die auf Ihren Vorlesungsplan abgestimmt sind ein engagiertes Team bestehend aus Sozialpädagogen und Verwaltungswirten, die Ihr Wissen gerne mit Ihnen teilen! WIR BIETEN ZUSÄTZLICH eine hausinterne Kantine, ein Bistro, E-Ladesäule gute Anbindung mit dem ÖPNV oder über Autobahnanbindung und zwei Bundesstraßen Ihr Ansprechpartner im Fachbereich: Patrick Lindenmüller, Tel. 08141/519-464 Bewerbungen bis zum 02.06.2024 bitte ausschließlich über unser digitales Bewerberportal. zurück zur Übersicht Diese Ausschreibung wird betreut von: Frau Jessica Reiner Tel . 08141/519-5387 E-Mail: Referenz-Nr.: 2024/32-1/53 Datenschutzrechtlicher Hinweis nach Art. 13 DSGVO
82256 Fürstenfeldbruck
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Werkstudent / Praktikant / Abschlussarbeit (m/w/d) für die Entwicklung und Implementierung der ESG-Strategie Werkstudent / Praktikant / Abschlussarbeit (m/w/d) für die Entwicklung und Implementierung der ESG-Strategie Die MAICO Gruppe ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Lüftungstechnik. Wir setzen uns für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung in all unseren Geschäftsbereichen ein. Wir suchen einen engagierten Werkstudenten, der uns bei der Entwicklung und Implementierung unserer ESG-Strategie unterstützt. Verstärken Sie unser Team zum 01.10.2024 (gerne auch früher) als/zur Werkstudent/Praktikant/Abschlussarbeit (m/w/d) ESG-Strategie Zu dieser Aufgabe gehört: Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung der Environmental, Social and Governance (ESG)-Strategie der MAICO Gruppe Mitarbeit bei der Durchführung von ESG-bezogenen Analysen und Recherchen Beitrag zur Erstellung von ESG-Berichten und Präsentationen Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um ESG-Initiativen zu integrieren und zu fördern Unterstützung bei der Kommunikation unserer ESG-Ziele und -Leistungen intern und extern Mitwirkung bei der Organisation von Workshops und Schulungen zum Thema ESG Anforderungen: Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Umweltwissenschaften, Nachhaltigkeitsmanagement, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt CSR/ESG oder einem verwandten Studiengang Starkes Interesse an ESG-Themen und nachhaltiger Entwicklung Erste praktische Erfahrungen im Bereich ESG oder Nachhaltigkeit sind von Vorteil Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und sicherer Umgang mit MS Office Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Unser Angebot: Für diese Tätigkeit werden Sie in die Aufgabenstellung zunächst eingearbeitet und erhalten eine professionelle Betreuung und Wissensvermittlung. Sie erhalten zudem verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Lernen Sie das Unternehmen von „innen“ kennen und gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft. Ihre Arbeitszeit können Sie flexibel gestalten, sodass sie sich gut mit Ihrem Studium vereinbaren lässt. Ebenso können Sie größtenteils aus dem Home Office arbeiten. Maico Elektroapparate-Fabrik GmbH Frau Carolin Hirt Steinbeisstr. 20, 78056 Villingen-Schwenningen Telefon: 0 77 20 / 694-441 E-Mail:
78056 Villingen-Schwenningen
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Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) Die Gemeinschaft in Kehna bietet ab September 2024 Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) Mitarbeit in einem der drei Wohnbereiche: Betreuung, Freizeitgestaltung, Hilfe bei der Pflege, Fahrdienste Mitarbeit in einem der Arbeitsbereiche: Rösterei, Schreinerei, Weberei, Landschaftspflege, Hauswirtschaft Mitarbeit bei Ausbau- und Sanierungsarbeiten an alten Fachwerkhöfen. Gemeinschaft in Kehna Kenenstraße 6 • 35096 Weimar-Kehna Tel.: 06421 9744-91 od. -60 • www.in-kehna.de
35096 Kehna
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Bundesfreiwilligendienst (BFD) Die Gemeinschaft in Kehna bietet ab September 2024 Bundesfreiwilligendienst (BFD) Mitarbeit bei Ausbau- und Sanierungsarbeiten an alten Fachwerkhöfen. Gemeinschaft in Kehna Kenenstraße 6 • 35096 Weimar-Kehna Tel.: 06421 9744-91 od. -60 • www.in-kehna.de
35096 Kehna
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Werkstudent HR (m/w/d) Werkstudent HR (m/w/d) Wir suchen eine/n Werkstudent HR (m/w/d) in TZ (min 20h / Woche) Du suchst nach einer spannenden beruflichen Herausforderung in einem internationalen Unternehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir, SONOCO, sind ein weltweit führender Anbieter von innovativen Verpackungslösungen für Konsumgüter, industrielle Produkte und Lieferketten. Mit einem jährlichen Umsatz in Milliardenhöhe und mehr als 70 Standorten in Europa sind wir stolz darauf, Verpackungen für verschiedene Branchen und renommierte Marken auf der ganzen Welt herzustellen und in 85 Länder zu liefern. An unserem Standort in Merzenich produzieren rund 90 hochqualifizierte Mitarbeiter Papierhülsen für die Textil-, Film-, Folien- und Metallindustrie. Du bekommst: Eine attraktive marktübliche Vergütung Spannende Aufgaben in einem globalen Unternehmen. Attraktive Benefits (z.B. eine vom Arbeitgeber voll finanzierte Unfallversicherung oder spezielle Rabatte über die Plattform Corporate Benefits) Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Deiner beruflichen Entwicklung, unter anderem über die Sonoco University. Unser globales Onboarding-Programm, das Deinen Einstieg erleichtert - vom ersten Tag an gehörst Du zum Team Sonoco. Ein modernes Arbeitsumfeld mit zeitgemäßen Kommunikationsmitteln. Ein offenes und kollegiales Betriebsklima in einem engagierten Team. Das erwartet dich bei uns Du unterstützt das Team im Recruiting und bei der Personaladministration, vom Bewerbungsprozess und Onboarding neuer Kolleg:innen bis zur Administration personalbezogener Inhalte. Du wirkst bei strategischen HR-Projekten, bei der Vorbereitung von Präsentationen und Reportings, sowie bei der Aufbereitung von HR-KPI‘s maßgeblich mit Du betreust die offenen Stellen im Recruiting und unterstützt bei der Terminkoordination von Vorstellungsgesprächen und bei der Korrespondenz mit Bewerber:innen Das wünschen wir uns von Dir: Du bist eingeschriebene/r Student/in, z.B. in einem der folgenden Studiengänge: (International) Human Resources Management, Wirtschaftspsychologie, BWL oder vergleichbar und bringst im besten Fall erste praktische HR-Erfahrung mit Du bist kommunikationsstark und hast Spaß an der Arbeit mit Menschen Du möchtest in einem internationalen Umfeld tätig werden und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir wissen, dass du dich als Student mit den MS-Office Produkten auskennst und diese sinnvoll einsetzt Bereit für diese spannende Herausforderung? Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Bewirb Dich jetzt über den untenstehenden Link. Wir freuen uns darauf, Dich in unserem Team willkommen zu heißen! Sonoco Alcore GmbH Math.-v.-d.-Driesch-Str. 2, 52399 Merzenich Ihre Ansprechpartnerin: Solgi Puthenpura Senior HR Generalist GPP Germany
52399 Merzenich
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Werkstudent (m/w/d) IT-Beratung Werkstudent (m/w/d) IT-Consulting Agile Entwicklungsmethoden, exzellente Code-Qualität und aktuelle Technologien – dafür steht TRIOLOGY. Gestaltungskraft, Expertise und Leidenschaft zeichnen unsere ca. 100 Mitarbeiter*innen aus. Dich auch? Dann #machmIT und werde Teil unseres tollen Teams! Deine Herausforderung Analyse, Entwicklung und Verbesserung kundenindividueller ITProzesse Identifikation von Prozessschwachstellen und Lösungsfindung Reporting definierter Kennzahlen zur Überwachung und Verbesserung der Prozesse Erstellung von Schulungen und Trainings für und mit den Support-Teams Das bringst Du mit Du bist mind. im 2. Studiensemester Du besitzt eine Affinität zu Prozessen und/oder IT-Themen Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Englisch sind zwingend erforderlich Gute EDV-Kenntnisse z. B. in der Anwendung von MS-Office Einfühlsame und zielgruppengerechte Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Das bieten wir Dir Lebenslanges Lernen durch abwechslungsreiche Aufgaben in einem eigenständigen und eigenverantwortlichen Aufgabenbereich Offenheit für neue Ideen und Lösungen Wir feiern Erfolge und Fehler, als Quelle für Verbesserungen Interner Wissensaustausch, Fachbuch, Kurs, User Group oder Konferenz – Du entscheidest mit, wie Du Dich weiterbilden möchtest An Dein Studium angepasste Arbeitszeiten Einen Arbeitsplatz im Herzen Braunschweigs gepaart mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten Du erfüllst nicht alle Kriterien der Stellenausschreibung? Kein Problem! Wir freuen uns, wenn wir uns gemeinsam weiterentwickeln. Übrigens! Wir sind als attraktiver Arbeitgeber der Region38 mit dem Siegel Zukunftgeber ausgezeichnet. Was sich dahinter verbirgt kannst Du Dir unter folgendem Link ansehen: Zukunftgeber Haben wir Dein Interesse geweckt? Sende uns Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular oder an . Für Fragen steht Dir das Team Human Resources auch gern telefonisch unter +49 531 23528-52 zur Verfügung. Besuche uns online unter www.triology.de/karriere. Diese Stellenanzeige als PDF: Bitte hier klicken! Diesen Job teilen
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