Pädagogische Fachkraft / Erzieher (m/w/d) Pädagogische Fachkraft / Erzieher (m/w/d) Im Fachbereich Soziale Dienste der Kreisstadt Dietzenbach sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt in verschiedenen Einrichtungen mehrere Stellen als Pädagogische Fachkraft oder Erzieher*in (m/w/d) (gemäß § 25b HKJGB) für den Elementarbereich oder Krippenbereich in Voll- und Teilzeit zu besetzen. Hierfür suchen wir aufgeschlossene, offene und empathische Kolleginnen und Kollegen, um gemeinsam mit unseren Kindern im Alter von 1 bis 6 Jahren die Welt neu zu entdecken und zu begreifen. Die Schwerpunkte der pädagogischen Arbeit unserer engagierten Teams sind kompetenzorientiertes Arbeiten, der Aufbau stabiler tragfähiger Beziehungen zu allen Beteiligten, Partizipation der Kinder im Alltag sowie Unterstützung der Selbstbildungsprozesse unserer Kinder. Der individuelle Blickwinkel auf das einzelne Kind sowie die interkulturelle familienorientierte Arbeit haben einen hohen Stellenwert in unseren Konzeptionen. Ihre Perspektiven bei uns: Tarifliche Eingruppierung bis EG S8b TVöD (als anerkannte Fachkraft), Jahresbruttoverdienst bei Vollzeit bis 53.362,- Euro 30 Tagen Urlaub plus regelmäßig 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Verlässliche tarifliche Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt Gewährung der SuE-Zulage entsprechend des Tarifvertrages sowie die Möglichkeit, Teile der Zulage in bis zu 2 weitere arbeitsfreie Tage/Jahr (Umwandlungstage) umzuwandeln Inanspruchnahme von bis zu 2 Regenerationstagen/Jahr Zusätzliche Altersversorgung (Zusatzversorgungskasse) Gewährung eines Vorschusses für ein E-Fahrrad Kostenloses Job-Ticket für den ÖPNV Vielfältige pädagogische Konzepte (offene bis teiloffene Konzepte) Einarbeitung durch eine erfahrene Fachkraft Geregelte Vorbereitungszeiten Pädagogische Fachberatung Supervision nach Bedarf und wöchentliche Teambesprechungen Digitale Mediennutzung (Tablets und Kita App) 5 Konzeptionstage pro Jahr Großzügige Fortbildungs- sowie Gesundheitsangebote Flexible Arbeitszeitmodelle, flexible Verträge Angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre Modernes Führungsleitbild Ihr Profil: Staatlich anerkannter Abschluss als Erzieher*in oder Fachkraft gemäß § 25b Abs. 1 des Hessischen Kinder- und Jugendhilfegesetzbuches Kenntnisse der ganzheitlichen Förderung und Bildungsorientierung (Beobachtung und Dokumentation) Wertschätzender Umgang und Sensibilität in der Arbeit mit Kindern und Eltern Gute Deutschkenntnisse Flexibilität im Arbeitszeitkorridor von 6.30 Uhr bis 17.00 Uhr Freude an der Arbeit mit Familien aus unterschiedlichen Kulturen Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Engagement Kreativität und Spaß an der Arbeit Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, geben Sie dies bitte bei Ihrer Bewerbung an. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind. Haben Sie noch Fragen? Herr Scholz, der Abteilungsleiter der Kindertagesstätten, steht Ihnen für weitere Fragen gerne unter der Rufnummer 06074 373-218 zur Verfügung. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal. Dieses erreichen Sie unter www.karriere-dietzenbach.de. Dort erhalten Sie auch nähere Informationen über uns als Arbeitgeber. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement und unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen der DS-GVO und des HDSIG. Nach Abschluss des Verfahrens werden Ihre Daten gelöscht. Kontakt Herr Scholz 06074 373-218 Standort Dietzenbach Kreisstadt Dietzenbach Europapl. 1 63128 Dietzenbach www.karriere-dietzenbach.de
63128 Dietzenbach
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Pädagogische Gruppenleitung (m/w/d) TEILZEIT VOLLZEIT Pädagogische Gruppenleitung (m/w/d) Erzieher*innen oder Studierte der sozialen Arbeit oder vergleichbare Ausbildung in den Positionen Die Katholische Jugendagentur Wuppertal gGmbH, anerkannte gemeinnützige Trägerin der freien Jugendhilfe, engagiert sich in Arbeitsfeldern der Jugendarbeit und Jugendhilfe in Wuppertal, Remscheid und Solingen. Ein Schwerpunkt sind Angebote in Offenen Ganztagsgrundschulen. Für unser Angebot an einer unserer Offenen Ganztagsgrundschulen in Solingen und Remscheid suchen wir pädagogische Gruppenleitungen mit Weiterbildungsmöglichkeit zur Einrichtungsleitung. Der OGS Bereich wird bis 2026 im Zuge des Rechtsanspruches erweitert werden. Je nach Größe des OGS Betriebes und Teamkonstellation bieten wir unterschiedliche Beschäftigungsumfänge. Nach gemeinsamer Absprache kann der Beschäftigungsumfang in dem oben genannten Rahmen festgelegt werden. Eine Anstellung kann zeitnah und nach Vereinbarung erfolgen. Eine Weiterbildungsmöglichkeit besteht zur Einrichtungsleitung im Offenen Ganztag mit Blick auf den Rechtsanspruch 2026. Ihre Aufgaben: Entwicklung, Initiierung und Umsetzung bedarfs- und zielgruppengerechter Angebote im Offenen Ganztag Arbeit mit Kindern im Bereich der sonderpädagogischen und individuellen Förderung Kooperation mit örtlichen Einrichtungen und regionalen Partnern Zusammenarbeit mit Erziehungsberechtigten und Lehrkräften Planung, Durchführung und Evaluation von Kreativangeboten, Projekten, Ferienbetreuung Mitwirkung in der konzeptionellen Arbeit im Bereich Jugendhilfe- Schule – Kirche Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung (staatlich anerkannte*r Erzieher*in, Studierte der sozialen Arbeit oder eine vergleichbare Ausbildung) Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, eigenverantwortliches Arbeiten Leitungsverantwortung und Teamfähigkeit Zeitliche Flexibilität, u.a. Bereitschaft zu Frühdiensten Bereitschaft zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Von Vorteil sind Kenntnisse im heil-/sonderpädagogischen Bereich Identifikation mit den Zielen des Trägers Im Falle einer Anstellung erwarten wir ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis, einen Nachweis zum Masernschutz, eine Hygienebelehrung und gerne einen Nachweis über einen gültigen Erste-Hilfe-Kurs (kann auch nachträglich erworben werden). Unser Angebot: einen vielseitig gestaltbaren und interessanten Einsatzbereich Einarbeitung und fachliche Begleitung durch pädagogische Fachkräfte Mitarbeit in einem engagierten Team vor Ort Vergütung und Sozialleistungen nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) Fortbildungen und Altersvorsorge Interessiert? Nähere Auskünfte gibt der Fachbereichsleiter Julian Prete. Sie erreichen ihn per E-Mail unter . Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen - per E-Mail an oder an KJA Wuppertal, Paradestr. 74, 42107 Wuppertal Alle Infos rund um die Angebote der Katholischen Jugendagentur Wuppertal gGmbH finden Sie unter: Pädagogische Gruppenleitung (m/w/d) Solingen http://kja-wuppertal.de PDF Download Standort der Einrichtung www.kja-wuppertal.de. Bitte beachten Sie, dass wir schriftlich eingereichte Bewerbungen nicht zurücksenden.
42651 Solingen
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Erzieher*in oder pädagogische Fachkraft (m/w/d) für Kindertageseinrichtung Erzieher*in oder pädagogische Fachkraft (m/w/d) für Kindertageseinrichtung Kindertageseinrichtungen Für unsere Kindertageseinrichtungen suchen wir immer wieder ERZIEHER*INNEN UND PÄDAGOGISCHE FACHKRÄFTE (M/W/D) in Teil- oder Vollzeit, die wöchentlichen Arbeitsstunden besprechen wir gerne gemeinsam. Unsere Kindertageseinrichtungen sind Orte der Willkommenskultur, die sowohl im Team, als auch bei den Kindern auf eine bunte Vielfalt setzen. Wir sind überzeugt, dass alle vom Zusammenleben verschiedener Kulturen und Lebensmodelle profitieren. Jedes Kind hat eine einzigartige Persönlichkeit, die von uns wahrgenommen und begleitet wird. Inklusion erleben wir in unseren Einrichtungen als eine große Bereicherung, der wir verantwortungsvoll begegnen. Der KINDERSCHUTZ MÜNCHEN ist Betriebsträger von zwölf Kindertageseinrichtungen der Landeshauptstadt München. Wir betreuen Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren (Kinderkrippe), Vorschulkinder im Alter von 3 bis 6 Jahren (Kindergarten) und Grundschulkinder im Alter von 6 bis 10 Jahren (Hort). IHRE AUFGABEN Begleitung der Kinder entsprechend ihrer Bedürfnisse und Mitbeteiligung im Sinne der partizipativen Pädagogik Planung, Organisation und Umsetzung der pädagogischen Arbeit sowie Sicherstellung des Tagesablaufs unter Einbezug unseres Nachhaltigkeitsleitbildes Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu Kindern und deren Eltern im Sinne einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft Mitverantwortung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung unseres Konzepts Mitwirkung bei regelmäßigen Entwicklungsgesprächen Durchführung regelmäßiger Kindbeobachtung und Austausch im Team Pflegerische Tätigkeiten Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan WIR WÜNSCHEN UNS Abgeschlossene Ausbildung zum Erzieher (m/w/d), abgeschlossenes Studium zum Kindheitspädagogen oder Sozialpädagogen (m/w/d), abgeschlossene Ausbildung zur pädagogischen Fachkraft (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Freude an der Umsetzung und Weiterentwicklung unserer pädagogischen Konzeption Interkulturelle Kompetenz und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen Kenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit und Bildung für nachhaltige Entwicklung sind Willkommen Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit werden vorausgesetzt Teamfähigkeit und die Bereitschaft, sich ins Team einzubringen Bereitschaft zur Selbstreflexion und Anpassung des pädagogischen Handelns WIR BIETEN IHNEN attraktive Vergütung entsprechend TVöD SuE S8a mit Differenzzulage zu 8b SuE-Zulage, Münchenzulage und Arbeitsmarktzulage für pädagogische Fachkräfte im Gruppendienst unbefristete Festanstellung Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Leistungsentgelt im Juni und Jahres-Sonderzahlung im November 30 Urlaubstage sowie 2 Regenerationstage und 1 Gesundheitstag jährlich Kontingentplätze für Mitarbeiter*innen in Krippe, Kindergarten und Hort Inanspruchnahme des Job-Rad-Leasing, Fahrtkostenzuschuss im Rahmen der Münchenzulage Unterstützung bei Wunsch auf Weiterqualifizierung durch 5 Tage Bildungsurlaub, Kostenbeteiligung oder -übernahme auf Antrag möglich 10 Team-Supervisionen jährlich, interne sowie externe Fortbildungen, eine qualifizierte Fachberatung und multiprofessionelle Teams insgesamt 5 Tage zur Konzeption und Teamweiterbildung regelmäßiger Austausch im Rahmen von Klein- und Großteams betriebliches Gesundheitsmanagement mit individuellen Angeboten in jeder Einrichtung ein gelebtes Nachhaltigkeitsleitbild und Unterstützung durch die interne Nachhaltigkeits-Beauftragte Veranstaltungen im Bereich Der KINDERSCHUTZ MÜNCHEN fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen alle Bewerber*innen, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Identität, ihrem Alter etc. Heterogenität und Vielfalt erleben wir als Bereicherung. Wir wertschätzen die individuelle Einzigartigkeit eines jeden Menschen. Wenden Sie sich bei Fragen zum Bewerbungsverfahren gern an: Diana Slobodnjak Personalverwaltung Tel.: 089 231716-7705 #36709
80331 München
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Praxisanleiter (m/w/d) Praxisanleiter m/w/d Malscher Straße 17 76461 Muggensturm Pflege Pflege Vollzeit compassio steht für moderne, stationäre Pflege und Betreuung in hoher Qualität. Mit ihrer Leidenschaft, ihren Ideen und ihrem Können sind unsere Mitarbeiter/innen täglich für Menschen im Einsatz - an 36 Standorten in Süddeutschland. Pflege ist Teamwork - gegenseitige Wertschätzung und Respekt liegen uns am Herzen. Als Arbeitgeber sind wir weltoffen und international mit Perspektiven und echten Chancen zur Entwicklung. Für unser Seniorendomizil Haus Sibylla in Muggensturm suchen wir Sie als Praxisanleitung m/w/d in Vollzeit. Wir bieten Einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Einrichtung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Die Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung und Mitgestaltung Ihres Umfelds Eine gründliche Einarbeitung Vielfältige externe Weiterbildungsangebote im Rahmen der Personalentwicklung Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieler Zuschuss zur Kinderbetreuung Ihre Aufgaben Erteilen von praxisbezogenem Unterricht nach Vorgaben des Ausbildungskonzepts Fachgerechte Anleitung der Schüler und neuer Mitarbeiter Überprüfung des vorhandenen Wissensstands Überprüfung und Auswertung von Tätigkeitsnachweisen Durchführung von Schülerbeurteilungen Führen von Vor-, Zwischen- und Abschlussgesprächen Teilnahme an innerbetrieblichen Fortbildungen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft in der Alten- oder Krankenpflege sowie eine Weiterbildung zur Praxisanleitung (200 h) Erfahrungen im Bereich Altenpflege sowie in der Betreuung von dementen Menschen von Vorteil Freude an der Arbeit mit Senior*innen sowie der Anleitung und Begleitung von Schüler*innen Bereitschaft, sich für die Belange der Bewohner einzusetzen Einfühlsvermögen, Teamfähigkeit und Sozialkompetenz Interesse an Fort- und Weiterbildungen Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung. Jetzt in 2 Minuten zu deiner fertigen Bewerbung Stelleninformation Arbeitszeit: Vollzeit Ihr Ansprechpartner: Seniorendomizil Haus Sibylla Heike Schwebel Einrichtungsleitung Malscher Straße 17 76461 Muggensturm Tel.: 07222 5014-0 Stelle teilen:
76461 Muggensturm
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Kinderbetreuer:in / Sozialassistent:in für eine Gemeinschaftsunterkunft (m/w/d) Kinderbetreuer:in / Sozialassistent:in für eine Gemeinschaftsunterkunft in Pankow (m/w/d) Die Volkssolidarität Berlin hat in Berlin rund 14.500 Mitglieder und betreibt über 80 Projekte und Einrichtungen in sieben Tochtergesellschaften. Wir sind ein starker Mitgliederverband, ein gefragter sozialer Dienstleister und eine gehörte sozialpolitische Interessenvertretung. Unser Angebot richtet sich an pflegebedürftige Menschen, Kinder und Familien, Geflüchtete und Menschen, die Hilfe benötigen. Unsere Kolleginnen und Kollegen vor Ort haben #GutesimSinn und agieren nach dem Motto Miteinander - Füreinander. Mehr Infos unter www.volkssolidaritaet-berlin.de. Für unsere Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete in Pankow suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt pädagogische Fachkräfte wie staatlich anerkannte Erzieher:innen oder Sozialassistent:innen, die Lust auf die Koordinierung und Betreuung von Projekten für Kinder und Jugendliche haben. Wenn Du dich auch nur in einem Punkt wiederfindest, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Das sind Deine Aufgaben bei uns Organisation und Durchführung von Freizeitangeboten und Ausflügen Netzwerkarbeit und Kontaktpflege zu Jugendfreizeiteinrichtungen im Wohnumfeld Förderung der Sprachkompetenz und der sozialen Kompetenz Koordination und Umsetzung der Hausaufgabenbetreuung in Zusammenarbeit mit Lehrkräften, Eltern und Ehrenamtlichen Mitarbeit an einem pädagogischen Konzept Das wünschen wir uns von Dir Sozialpädagogischer Ausbildungs- oder Studienabschluss z.B. als Erzieher:in/Sozialpädagoge:in/Sozialassistent:in (m/w/d) Erfahrungen im Umgang mit geflüchteten Menschen ist wünschenswert Kenntnisse in folgenden Sprachen von Vorteil: Englisch, Russisch, Albanisch, Georgisch, Türkisch, Arabisch Flexibilität und Kreativität Das bieten wir Dir Eine Wochenarbeitszeit von 40h (weniger möglich) Eine attraktive Vergütung entsprechend deiner Berufserfahrung mit regelmäßigen Tariferhöhungen Jahressonderzahlung und Funktionszulage bis zu 200 € 30 Tage Urlaub zzgl. frei an Heiligabend und Silvester ein zunächst auf die Laufzeit der Einrichtung befristetes Arbeitsverhältnis Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Gestaltungsspielraum und Raum für Kreativität Ein aufgeschlossenes und kompetenzgemischtes Team Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich noch heute und werde Teil eines engagierten Teams! Seit Mai 2022 sind wir Mitglied der Charta der Vielfalt. Wir fördern Vielfalt am Arbeitsplatz und freuen uns daher über alle Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer Herkunft, Behinderung, Religion oder sonstiger Identität. Hast Du noch Fragen? Dann rufe mich gerne an Anika Thiele Tel: 030 40366 2322 Impressum Datenschutz
10115 Berlin
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Erzieher:in / pädagogische Fachkraft - Kita Theo und Dora (m/w/d) Erzieher:in / pädagogische Fachkraft - Kita Theo und Dora (m/w/d) Die Kinder und Jugend der Volkssolidarität Berlin gGmbH betreibt neun Kitas mit unterschiedlichen Konzepten und betreut über 1.500 Kinder im Alter von acht Wochen bis zum Eintritt in die Schule. Wir leben eine Kultur der Wertschätzung, klare und transparente Kommunikation und stehen für höchste pädagogische Qualität. Zudem sind wir im Prozess, uns als Unternehmen nachhaltig, digital und divers aufzustellen. Gestalte mit - wir freuen uns auf Dich! Für unsere Kita ,,Theo und Dora ' suchen mit dem Konzeptschwerpunkt ,,Integration / Inklusion ' suchen wir Dich als Erzieher:in / pädagogische Fachkraft in Teilzeit oder Vollzeit (30-40h). Schau auf unserem YouTube-Kanal vorbei und lernen das Team kennen: Karriere bei der Volkssolidarität Berlin - YouTube Wenn Du dich auch nur in einem Punkt wiederfindest, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Das macht unser Team aus Offenheit und Akzeptanz gegenüber Diversität sind uns wichtig Unser liebevoller Therapiebegleithund unterstützt uns bei der Arbeit Gebärdenunterstützte Kommunikation zeichnet unsere Arbeit aus Ein enger Austausch untereinander und mit den Eltern ist uns wichtig Wir halten immer zusammen und unterstützen uns gegenseitig Das wünscht sich die Kita Theo & Dora Das wünscht sich das Team von Dir Du bist ein empathischer Teamplayer Du hast auch in stressigen Situationen einen „Rundumblick“ Du bist engagiert und bringst kreative Ideen mit ein Du bist einfühlsam und findest immer die richtigen Worte für die Kinder Du hast Kenntnisse der deutschen Gebärdensprache (vorteilhaft) Das wünschen sich unsere Kinder von Dir „Du sollst witzig sein.“ „Du sollst mit uns spazieren gehen.“ „Du sollst mit uns Barbie und Fußball spielen.“ „Du sollst uns trösten, wenn wir traurig sind und ein Pflaster aufkleben.“ „Du sollst mit uns basteln.“ Das bieten wir Dir Eine attraktive Vergütung entsprechend deiner Berufserfahrung mit regelmäßigen Tariferhöhungen Zulagen für besondere Aufgaben (z.B. Qualitätsbeauftragte:r, Integrationserzieher:in, Praxisanleitung) Fachkraftzulage von 150 € / Monat und Jahressonderzahlung 30 Tage Urlaub zzgl. frei an Heiligabend und Silvester 15€ Zuschuss für das BVG-Firmenticket Regelmäßige Fort- und Weiterbildung und interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten Präventionsangebote, betriebliche Altersvorsorgen und vermögenswirksame Leistungen Kindergerechte individuell ausgestattete Räume Hospitationen und kollegialen Austausch zwischen unseren neun Kitas Arbeitsort: Pilgramer Str. 311, 12623 Berlin-Mahlsdorf Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich noch heute und werde Teil eines engagierten Teams! Seit Mai 2022 sind wir Mitglied der Charta der Vielfalt. Wir fördern Vielfalt am Arbeitsplatz und freuen uns daher über alle Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer Herkunft, Behinderung, Religion oder sonstiger Identität. Hast Du noch Fragen? Dann rufe mich gerne an Anika Thiele Tel: 030 40366 2322 Impressum Datenschutz
12623 Berlin
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Erzieher:in - Kita Putzmunter (m/w/d) Erzieher:in - Kita Putzmunter (m/w/d) Die Kinder und Jugend der Volkssolidarität Berlin gGmbH betreibt neun Kitas mit unterschiedlichen Konzepten und betreut über 1.500 Kinder im Alter von acht Wochen bis zum Eintritt in die Schule. Wir leben eine Kultur der Wertschätzung, klare und transparente Kommunikation und stehen für höchste pädagogische Qualität. Zudem sind wir im Prozess, uns als Unternehmen nachhaltig, digital und divers aufzustellen. Gestalte mit – wir freuen uns auf Dich! Für unsere Kita 'Putzmunter" mit dem Konzeptschwerpunkt "Familien- und Sozialarbeit" suchen wir Dich als Erzieher:in für unseren U3-Bereich. In Vollzeit oder Teilzeit (30h-40h). Schau auf unserem YouTube-Kanal vorbei und lerne unsere Teams kennen: Karriere bei der Volkssolidarität Berlin - YouTube Wenn Du Dich auch nur in einem Punkt wiederfindest, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Das sind Deine Aufgaben bei uns Eingewöhnung von Kindern im Alter ab ca. 8 Monaten bis zum Schuleintritt (je nach Wunsch im Elementarbereich oder U3-Bereich) Kompetenzen und Entwicklungspotentiale unserer Kinder erkennen und fördern Selbstständigkeit unserer Kinder fördern Begleitung der Kinder bei unseren zahlreichen Spiel-, Sport und Beschäftigungsmöglichkeiten Partnerschaftliche und wertschätzende Zusammenarbeit mit Familien Das wünschen wir uns von Dir Sozialpädagogischer Ausbildungs- oder Studienabschluss (z.B. als Erzieher:in / Kindheitspädagoge:in / Diplom-Pädagoge:in etc.) Ein liebevoller und partizipativer Umgang mit den Kindern ist für Dich selbstverständlich Eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Das bieten wir Dir Eine attraktive Vergütung entsprechend deiner Berufserfahrung mit regelmäßigen Tariferhöhungen Zulagen für besondere Aufgaben (z.B. Qualitätsbeauftragte:r, Integrationserzieher:in, Praxisanleitung) Fachkraftzulage von 150 € / Monat und Jahressonderzahlung 30 Tage Urlaub zzgl. frei an Heiligabend und Silvester BVG-Firmenticket mit 15 € Arbeitgeberzuschuss pro Monat Möglichkeit der aktiven konzeptionellen Mitgestaltung Regelmäßige Fort- und Weiterbildung und interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten Präventionsangebote, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Hospitationen und kollegialen Austausch zwischen unseren neun Kitas Arbeitsort: Blumberger Damm 227 - 229, 12687 Berlin in Marzahn-Hellersdorf Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich noch heute und werde Teil eines engagierten Teams! Seit Mai 2022 sind wir Mitglied der Charta der Vielfalt. Wir fördern Vielfalt am Arbeitsplatz und freuen uns daher über alle Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer Herkunft, Behinderung, Religion oder sonstiger Identität. Anika Thiele Tel: 030 40366 2322 Impressum Datenschutz
12687 Berlin
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Koordinator*in (m/w/d) für pädagogische Bereiche Koordinator*in (m/w/d) für pädagogische Bereiche Koordinator*in für einen unserer pädagogischen Bereiche Gemeinnütziges Kinderwerk Baronsky GmbH Beschreibung Das Kinderwerk Baronsky ist ein anerkannter engagierter Träger der freien Jugendhilfe in Bonn und Königswinter, der sich sowohl als Träger von Offenen Ganztagsschulen (OGS) als auch von Integrationsassistenz in Schule und Kindertageseinrichtungen sowie als Träger des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) für das Wohl der Kinder einsetzt. Wir suchen aktiv nach Verstärkung in unserem Team der Qualitätssicherung. Siehe auch: www.kinderwerk-baronsky.de Wir suchen Sie: Als Koordinator*in von organisatorischen und personellen Aufgaben Zur Begleitung, Anleitung und Führung der pädagogischen Mitarbeiter*innen Zur Netzwerkarbeit mit öffentlichen Ämtern und Eltern Für die Qualitätssicherung und Weiterentwicklung unseres einzigartigen pädagogischen Konzepts Wir bieten Ihnen: Einen Arbeitsplatz im Tandem mit qualifizierten Pädagogen im Leitungsteam Engagierte und motivierte Teamkollegen*innen Eigenverantwortliches Arbeiten Erfüllende Mitarbeit in einem innovativen Familienbetrieb Einen klimatisierten eigenen Arbeitsplatz mit digitaler Ausstattung in neuen Büroräumen Eine Teil-/Vollzeitstelle mit Bezahlung in Anlehnung an Tarif TVöD SuE Interessante Fort- und Weiterbildungen im eigenen Bildungswerk Baronsky Das bringen Sie mit: Einen fachlich qualifizierten pädagogischen Berufsabschluss Erfahrung in Personalführung Erfahrungen im Umgang mit digitalen Medien Freude an Teamarbeit im pädagogischen Bereich Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an: Gemeinnütziges Kinderwerk Baronsky GmbH, z.Hd. Frau Christina Baronsky
53111 Bonn
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Sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit Sozialarbeiter:in / Sozialpädagog:in (m/w/d) Sozialarbeiter:in/Sozialpädagog:in (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Std./Woche) Ihr Arbeitsplatz Ihr Arbeitsplatz befindet sich im Stadtteil Bothfeld in Hannover, Sie können den Standort sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.Ihr Team ist multiprofessionell und mehrsprachig und gestaltet mit den bis 11 männlichen Bewohnern den Alltag in der Wohngruppe. Sie begleiten und betreuen die jungen Menschen. Sie unterstützen die alltägliche Lebenspraxis, das Erlernen der deutschen Sprache, helfen im pädagogischen Dienst beim Umgang mit Behörden und bei der Bewältigung von Krisen oder Konflikten. Die Einrichtung ist als Inobhutnahme für Geflüchtete minderjährige Menschen ein erster Ankerpunkt in deren Leben in Deutschland. Ihre Aufgaben Sie setzen die Tages- und Wochenabläufe der Einrichtung um Sie fördern die jungen Menschen zur Befähigung der gesellschaftlichen Teilhabe Sie unterstützen die jungen Menschen bei der Alltagsbewältigung, Tagesstrukturierung, Freizeitgestaltung und dem Erlernen der deutschen Sprache Sie intervenieren in Krisen und leisten Motivationsarbeit SIe übernehmen das Case Management für zwei bis drei junge Menschen Sie arbeiten konstruktiv mit Ihrem multiprofessionellen Team zusammen, insbesondere durch Teilnahme an Team- und Supervisionssitzungen sowie Dienst- und Organisationsbesprechungen Das bringen Sie mit Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Soziales, Pädagogik, Erziehung Sie sind mindestens 25 Jahre alt Sie bringen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung mit Sie verfügen bestenfalls über Fachkenntnisse in der stationären Jugend- oder in der Geflüchtetenhilfe SIe sind belastbar und sicher im Umgang mit Krisen Sie haben mit Schichtdienst kein Problem Zudem haben Sie sehr gute kommunikative und selbstorganisatorische Fähigkeiten Wir bieten Ihnen Einen sicheren Arbeitsplatz im großen Netzwerk des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Niedersachsen e.V. Möglichkeiten, Ihre Fähigkeiten ständig auszubauen Viel Platz für Eigenverantwortung Eine offene und wertschätzende „Du“-Kultur Förderung von Fort- und Weiterbildung Zuschuss zum Deutschlandticket Vergünstigungen in zahlreichen Fitnessstudios 30 Urlaubstage (bei Teilzeit anteilig); zusätzlich frei an Weihnachten und Silvester Wir über uns Seit 1971 gibt es die Paritätische Suchthilfe Niedersachsen, heute ist sie mit 560 Mitarbeitenden an 40 Standorten einer der größten Sucht- und Jugendhilfeträger in Niedersachsen. Die Mitarbeitenden der Paritätische Suchthilfe Niedersachsen beraten, betreuen und behandeln Menschen mit und zu Suchtproblematiken. Sie klären auf, informieren und tragen dazu bei, missbräuchlichen Konsum zu reduzieren und schädigendes Verhalten zu vermeiden. Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung! Bei Fragen zu Aufgaben und Inhalten der Stelle wenden Sie sich gerne an: Sarah Greschitza 0152 09 39 81 85 Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Identität.
30659 Hannover
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Kita-Leitung (m/w/d) Kita-Leitung (m/w/d) WIR SUCHEN SIE Kita-Leitung (m|w|d) Marzahn-Hellersdorf Kindergarten Jan-Petersen-Str. 27 in 12679 Berlin Entgeltgruppe S18 | Voll- und Teilzeit | Bewerbungsfrist bis 02.06.2024 Die Metropole Berlin zeichnet sich durch Weltoffenheit, Toleranz und Vielfältigkeit aus. Als größter Anbieter von Kita-Plätzen in Berlin und zugleich landeseigenes Unternehmen fühlen wir uns diesen Werten besonders verpflichtet. 10.000 Kinder, die in 80 Kindergärten in den Bezirken Pankow, Lichtenberg und Marzahn-Hellersdorf betreut, gefördert und auf ihrem Weg ins Leben begleitet werden: Unsere 2.370 Mitarbeiter*innen gestalten die Zukunft unserer wachsenden Stadt. Ihre Aufgaben: Pädagogische, personelle und organisatorische Gesamtverantwortung im Kindergarten Übernahme von Führungs- und Managementaufgaben Umsetzung der Inhalte des Berliner Bildungsprogramms Steuerung des Prozesses der Qualitätsentwicklung und -sicherung Budgetverantwortung Förderung der Erziehungspartnerschaft mit Eltern Öffentlichkeitsarbeit und Sozialraumvernetzung Das bringen Sie mit: Staatliche Anerkennung als Erzieher*in Zweijährige Berufserfahrung im pädagogischen/ sozialen Bereich erforderlich Leitungs- bzw. Führungserfahrung im pädagogischen/ sozialen Bereich erforderlich Bachelor- oder Masterstudium der Sozialarbeit bzw. Sozialpädagogik ausdrücklich erwünscht Fundierte Fachkenntnisse im Aufgabenbereich Sicherer Umgang mit Microsoft Office Ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz sowie Konfliktfähigkeit Verbindliches Auftreten und Kommunikationsstärke Ihr Arbeitsumfeld: Sie tragen die Gesamtverantwortung aller pädagogischen Prozesse und sind zuständig für Personalführung und Teambildung in unserem Kindergarten. Eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern liegt Ihnen ebenso am Herzen wie die Kooperation mit dem Träger. Wir ermöglichen und wünschen vielfältige Mitgestaltung bei der Umsetzung unseres Bildungsauftrages. Sie profitieren von umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten im eigenen Bildungs- und Begegnungszentrum, im berlinweiten Netzwerkverbund oder an Berliner Hochschulen. Ebenso erhalten Sie eine leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag und Sozialleistungen zur Altersvorsorge. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe S18 Fallgruppe 1 nach dem TV-L Berlin. Sie können sich ebenso auf eine Jahressonderzahlung sowie auf 150 EUR Hauptstadtzulage freuen. Weg in unser Team: Bitte bewerben Sie sich in elektronischer Form über unser Online Bewerberformular und klicken auf den Button "Jetzt bewerben". Geben Sie dabei Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen sowie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an. Weitere Informationen finden Sie hier www.kigaeno.de/karriere Ansprechpartner*in: Annett Brümmer, Bereichsleitung, 030 / 90 17 28-744 Wir sehen unsere Einrichtungen als bunte Lebens- und Lernorte für Kinder und Mitarbeiter*innen. Gemeinsam setzen wir uns für mehr Chancengerechtigkeit und gelebte Vielfalt ein und treten jeglicher Diskriminierung entgegen. Wir berücksichtigen daher Bewerbungen von Schwerbehinderten und ihnen gleichgestellte Menschen bei gleicher Qualifikation bevorzugt und freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Jetzt online bewerben auf www.kigaeno.de/karriere Kindergärten NordOst – Eigenbetrieb von BerlinWartenberger Str. 2413053 Berlinwww.kigaeno.de
12679 Berlin
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Pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit Pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit Die Evangelische Kirchengemeinde in Bad Wildbad ist Träger von 3 Kindertagesstätten und sucht ab sofort Unterstützung für das Ev. KiFaZ Fröbel, die Ev. Sprach-KiTa Oberlin und den Ev. Kindergarten Sprollenhaus Pädagogische Fachkräfte Voll- und Teilzeit Wir bieten: Lebendigen und regelmäßigen Austausch im Team Enge Zusammenarbeit mit Eltern und Träger Fachberatung und Fortbildung Eine Anstellung/Vergütung nach der Kirchlichen Anstellungsordnung Zusatzversorgung (ZVK), Jobbike Konzept der alltagsintegrierten Sprachförderung Tiergestützte Pädagogik 23,08% Verfügungszeit Intensiver, fachlicher Austausch zwischen den Einrichtungen Sie sind: Motiviert, fachlich kompetent und haben Freude an der Arbeit in einem evangelischen Kindergarten bereit, den christlichen Glauben in den täglichen Umgang mit den Kindern, den Kolleginnen, den Eltern und dem Träger einzubringen in der evangelischen Kirche, einer Kirche der ACK Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen bis zum 30.05.2024 an Petra Kaiser, Hohenlohestr. 2, 75323 Bad Wildbad oder per E-Mail: , Tel. 07081 384239 www.wildbad-evangelisch.de
75323 Bad Wildbad
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Kinderbetreuer/in (m/w/d) Modern. Sozial. Sicher. Arbeiten in der Stadtverwaltung Wildberg Die Schäferlaufstadt Wildberg (Landkreis Calw), bestehend aus fünf Stadtteilen mit insgesamt rund 10.400 Einwohnern, ist anerkannter Luftkurort und liegt in reizvoller Lage im Nagoldtal an der Schnittstelle zwischen dem Schwarzwald und der Region Stuttgart. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams einen/n Erzieher/in (m/w/d) im Kindergarten Gültlingen. Nähere Informationen finden Sie unter www.wildberg.de. Wollen Sie unser Team verstärken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 26.05.2024 an die Stadtverwaltung Wildberg, Marktstraße 2, 72218 Wildberg oder nutzen Sie unser Online-Jobboard.
72218 Wildberg
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Erzieher/-in (m/w/d) Gemeinde Unterreichenbach Erholungsort mit Prädikat, Kreis Calw Die Gemeinde Unterreichenbach sucht für die Kindertagesstätte "Tannberwichtel" Unterreichenbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt Erzieher/-innen (m/w/d) Die Stellen sind in Teil- und Vollzeit möglich. Die Besoldung erfolgt nach den tariflichen Bestimmungen gemäß TVöD. Bei Fragen steht Ihnen die Kindergartenleiterin, Frau Barth, unter der Telefonnummer: 07235/7172 gerne zur Verfügung. Haben wir Interesse geweckt, dann reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bei der Gemeinde Unterreichenbach, Im Oberdorf 15, 75399 Unterreichenbach per Post oder per E-Mail an P bis spätestens 31.05.2024 ein.
75399 Unterreichenbach
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Einrichtungsleitung (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Std./Woche) Einrichtungsleitung (m/w/d) Einrichtungsleitung (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Std./Woche) Ihr Arbeitsplatz In den Radstationen betreiben wir eine Arbeitsgelegenheit nach § 16d SGB II für langzeitarbeitslose Menschen mit multiplen Vermittlungshemmnissen mit und ohne Suchthintergrund. Durch die Tätigkeiten in den Radstationen erfahren die Teilnehmenden Struktur und Stabilisierung mit dem langfristigen Ziel, (wieder) am Arbeitsleben teilzuhaben. Mit „Parken-Mieten-Waschen-Pannenservice“ halten wir einen Service rund um das Fahrrad in zwei großen Fahrradparkhäusern in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Hannover vor. Zusätzlich betreiben wir dieses Arbeitsprojekt an zwei weiteren Standorten, im Stadtteil Hainholz und in Barsinghausen. Hier bieten wir handwerkliche Tätigkeiten und die Mitarbeit in einem Begegnungscafé an. Ihre Aufgaben Budgetplanung sowie -controlling Belegungsverantwortung Arbeitsorganisation und Einsatzplanung eines multiprofessionellen Teams Durchführungen von Team- und Organisationsbesprechungen Teammotivation Kontinuierliche Weiterentwicklung des Einrichtungskonzeptes und Qualitätsmanagementsystems Vertretung der Einrichtung in den internen Gremien, öffentlichen Institutionen sowie innerhalb des Suchthilfenetzwerks und bei Kostenträger:innen Dienstplangestaltung und Urlaubsplanung Teilnahme an Leitungskonferenzen und Abteilungstreffen etc. Das bringen Sie mit Betriebs- / Sozialwirtschaftlicher Hochschulabschluss oder vergleichbar Erfahrung und Kompetenz in Leitungsaufgaben Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Teamorientierung, persönliche Stabilität und Belastbarkeit Offenheit gegenüber sozialbenachteiligten Menschen, Flexibilität und Abgrenzungsfähigkeit Erfahrung und Kenntnisse im Sozialverwaltungsbereich (SGB II) Sicherheit in der Anwendung gängiger EDV-Programme Führerschein Klasse B / BE, bestenfalls Personenbeförderungsschein Wir bieten Ihnen Einen sicheren Arbeitsplatz im großen Netzwerk des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Niedersachsen e.V. Möglichkeiten, Ihre Fähigkeiten ständig auszubauen Viel Platz für Eigenverantwortung Eine offene und wertschätzende „Du“-Kultur Förderung von Fort- und Weiterbildung Zuschuss zum Deutschlandticket Vergünstigungen in zahlreichen Fitnessstudios 30 Urlaubstage (bei Teilzeit anteilig); zusätzlich frei an Weihnachten und Silvester Wir über uns Seit 1971 gibt es die Paritätische Suchthilfe Niedersachsen, heute ist sie mit 560 Mitarbeitenden an 40 Standorten einer der größten Sucht- und Jugendhilfeträger in Niedersachsen. Die Mitarbeitenden der Paritätische Suchthilfe Niedersachsen beraten, betreuen und behandeln Menschen mit und zu Suchtproblematiken. Sie klären auf, informieren und tragen dazu bei, missbräuchlichen Konsum zu reduzieren und schädigendes Verhalten zu vermeiden. Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung! Bei Fragen zu Aufgaben und Inhalten der Stelle wenden Sie sich gerne an: Thomas Klingsporn 01573 3331007 Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Identität.
30165 Hannover
Angebot
Kindergartenhelfer*in (m/w/d) als flexible Vertretungskraft KATHOLISCHES VERWALTUNGSZENTRUM HEILBRONN Das Katholische Verwaltungszentrum Heilbronn als Einrichtung der Katholischen Gesamtkirchengemeinde übernimmt die fachliche Betreuung von 38 Kindertageseinrichtungen der Kirchengemeinden im Dekanat Heilbronn-Neckarsulm. Wir suchen Sie als Kindergartenhelfer*in (m/w/d) als flexible Vertretungskraft auf Minijob-Basis oder Übungsleiterpauschale in unserem Katholischen Kindergarten St. Wendelinus, Bad Friedrichshall-Jagstfeld Sie möchten das Kindergarten Team unterstützen und haben Freude und Erfahrung im Umgang mit Kindern? Sie arbeiten mit einer pädagogischen Fachkraft zusammen und unterstützen sie bei der Aufsicht in der Gruppe während der Betreuungszeiten. Der Einsatz erfolgt flexibel nach Bedarf, wenn beispielsweise Personal aufgrund Krankheit ausfällt. Die Vergütung erfolgt nach den Regelungen der AVO-DRS (vergleichbar TVöD SuE). Die Mitgliedschaft in der Katholischen Kirche oder einer dem ACK angehörenden Kirche und die Identifikation mit deren Zielen werden gewünscht. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Kurz-Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf an das Katholische Verwaltungszentrum Heilbronn, Bahnhofstraße 13, 74072 Heilbronn oder per E-Mail mit Anhang im pdf-Format an . Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Martina Lechleitner, Tel. 07131 7411406.